Was bezahlt Ihr für einen Flug auf die Philippinen ?

  • Was bezahlt ihr für einen Flug (Roundtrip) Europa <-> Philippines, Umfrage läuft seit 27.07.2008 11

    1. mehr als €1400,- (1) 9%
    2. mehr als €1200,- (0) 0%
    3. mehr als €1300,- (0) 0%
    4. mehr als €1000,- (0) 0%
    5. mehr als €1100,- (1) 9%
    6. mehr als €800,- (1) 9%
    7. mehr als €900,- (1) 9%
    8. mehr als €700,- (0) 0%
    9. mehr als €600,- (6) 55%
    10. mehr als €500,- (1) 9%
    11. mehr als €400,- (0) 0%
    12. weniger als €400,- (0) 0%

    Hallo zusammen


    Hab diese Tread eröffnet, weil in einem anderen Tread ( Welche Fluggesellschaft bevorzugt ihr?) immer wieder über Preise gepostet wird und unser lieber Co-Administrator uns zurecht darauf aufmerksam machte, dass es im obengenannte Tread nicht um Preise geht.


    Frage: Was bezahlt Ihr für einen Flug auf die Philippinen ?


    Bitte


    -Preisangabe (wo möglich alles inkl.)
    -Wo gebucht
    -Welche Jahreszeit
    -Airlines
    -Ev. Aufenthalte


    Ich glaube das wöre es in etwa. Bin gepannt auf die Preise.


    Mache hier gleich mal einen Anfang:


    Fliege am 28.12.2006 mit Emirates nach Manila (ca. 4 Std. Aufenthalt in Dubai). Der Preis sollte gemäss Emirates ca. 1500.- CHF betragen. (Noch nicht ganz bestätigt, da die neuen Preise erst in ca. 3 Wochen herauskommen. Ansonnsten buche ich bei Ferienonline. Man sollte jedoch tel. Anfragen um den Ehtnic Tarif zu bekommen.


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    habe fuer den Flug mit Emirates am 28.04. von Larnaca ueber Dubai nach Manila 730,- Euro bezahlt (inclusive Steuern und Gebuehren).
    Rueckflug theoretisch gleiches Routing am 12.05.


    Gebucht beim Firmenreisebuero!


    waren 730,- Euro zuviel, aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:



    730 euro incl. Steuer ist relativ günstig. Ich frage immer wieder die Preise bei Emirates online ab. Momentan liegt das günstigste Angebot bei 792 euro (632,-- + 160 Tax). Gestern erst abgefragt für Flug 14.6 - 25-6.06
    Der Preis für den Flug hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, aber die Tax ist geradezu explodiert.


    Sehe gerade du fliegst ja ab Zypern. Da kann ich keine Vergleiche anstellen.


    Rudi


  • Insofern bin ich gut weggekommen. Von Zypern zu fliegen ist naemlich normalerweise schweinisch teuer. Wir haben aber ein gutes Reisebuero.
    Ich gebe aber zu, dass ich immer auf Seemannstarif fliegen kann! :D

  • Habe erstmal nur reservieren lassen. Hoffe dass ich das nötige Geld bis Nov. zusammenkratzen kann.


    Preis: 767 Euro inkl.
    gebucht: Atlas-Reisen
    Zeit: November
    Airline: KLM
    Stuttgart - Amsterdam - Manila


    Online Buchung etwas billiger
    Billigere Airline habe ich nur Kuwait Air gefunden. Aber auch nicht wesentlich günstiger.

  • Hallo Bart,


    kannst Du das bitte näher erläutern mit dem Seemannstarif?


    Ich hätte noch ein Seefahrtsbuch aus der Zeit, als ich noch bei HAPAG als Ingenieurassistent zur See gefahren bin.


    Gäbe es da spezielle evtl. Nachlässe?


    @ Visaya


    Die Flugpreise wurden auch schon mehrfach gepostet, auch schon in diesem Jahr, das müßtest Du im Archiv finden können.


    Meine Frau ist Januar/Februar 5 Wochen zu Hause in Cebu gewesen. Der Gesamtpreis lag bei Hin- und Rückflug bei ca. 680,-, dazu kam beim Rückflug nur noch die die Flughafensteuer 500 Pes und 200 Pes für Auslandsaufenthalt dazu.


    Inclusive war Rail and Fly, dh. Bahnfaht mit ICE und 35 kg Gepäck. Buchung über Vollmer Reisen mit Qatar Airways. 8 h Verspätung, Essen mäßig, Sauberkeit und Service naja.., Gerüche wie im Pumakäfig, besonders ab Doha, Warten in Singapur ätzend und 1,5 Tage später in Cebu.


    Abflüge zum Jahresende sind ca. vor dem 16.12. billiger, aber das ist wohl zu früh für Dich?


    Cathay über Honkong macht mehr Spaß und auch Malaysian über Kuala Lumpur war ok. 8 h in Honkong kann man zum Shopping mit der Schnellbahn gut nutzen. In Kuala Lumpur hat man 2 Terminals, die mit einer Bahn verbunden sind, in 2 h durch. Ich bewege mich immer gern zwischen den Flügen. Die Preise sind nicht mehr relevant, da ich damals kurzfristig buchen mußte, hatte aber mit dem TUI Computer damals Glück gehabt. Bei Kirschner Reisen kannst Du auch Vergleichspreise über das Internet bekommen.


    Vielleicht wäre ein Abflug in Deutschland wettberbsfähig; ich wünsche Dir viel Glück.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Hallo Benz,


    ja, es gibt einen speziellen Seemannstarif. Ist eine spezielle Buchungsklasse (ichj glaube K - aber nagel mich nicht fest!) Der ist deutlich guenstiger und man kann damit auf jeden Fall 40kg Gepaeck mitnehmen.


    Meistens wird man gar nicht nach Nachweisen gefragt, manchmal bei muss man ein Seefahrtsbuch vorzeigen oder ein Bestaetigungsschreiben von der Firma. Ich lass mir immer so ein Bestaetigungsschreiben von unserer Firma machen. Ist aber auch korrekt, bin ja in dem Business.


    Viele Reisebueros kennen diese Moeglichkeit gar nicht, weil sie nie damit zu tun haben. Aber wir buchen hier bei diversen Reisebueros, die sich auf Travel Arrangements fuer Seeleute spezialisiert haben!


    Aber Achtung: Wenn Du auf Seemannstarif gebucht bist und die fragen nach einem Nachweis und Du hast nichts, dann kann es ganz schoen unangenehm und nervig werden. Ich kann Dir nicht guten Gewissens empfehlen auf Seemannstarif zu buchen. Andererseits: VErsuch macht kluch! :D

  • A: First Class Spezialtarif
    B: Economy Class Spezialtarif
    C: Business Class Normaltarif
    D: Business Class Spezialtarif
    E: Spezialcode: Shuttle-Service ohne Reservierung
    F: First Class Normaltarif
    G: Spezialcode: Freie Reservierung
    H: Economy Class Spezialtarif
    J: Business Class Premiumtarif
    K: Economy Class Spezialtarif
    L: Economy Class Spezialtarif
    M: Economy Class Spezialtarif
    N: Economy Class Spezialtarif
    P: First Class Premiumtarif
    Q: Economy Class Spezialtarif
    R: Spezialcode: Überschall-Flüge, z. B. Concorde
    S: Economy Class Normaltarif
    T: Economy Class Spezialtarif
    U: Spezialcode: Shuttle-Service mit Reservierung
    V: Economy Class Spezialtarif
    W: Economy Class Premiumtarif
    Y: Economy Class Normaltarif
    Z: Business Class Spezialtarif


    Wobei K für Monteure und Overseaworkers laut IATA reserviert ist!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Hallo Benz


    Zu Frage 1:


    Wie du das richtig errarten hast, ist der 16.12. zu früh. Ist mir auch bekannt das um dieses Dateum der Schnitt mit den Preisen gemacht wird. Da wir den Sinulug in Cebu mal erleben möchten, der ist am 3. Wochenende im Januar, reichen einfach meine Ferien nicht aus.



    Zu Frage 2:


    Wäre sicher zu prüfen. So wie ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ergibt sich das Problem mit dem Gepäck. Wenn ich ab ZRH (dann über Deutschland) fliege brauche ich noch einen separaten Flug, bei dem ich die 35 KG nicht erhalte, weil das nur ein ganz normaler Linienflug (nichts mit Ehtnic Tarif, der mir eigentlich die 35 KG erlaubt) zu tun hat.


    Bleibe jrdenfalls am Ball


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.


  • Zubringer Bahn ?


    Dann FRA mit KLM zur Zeit für



    599 Euro


    27.12. - 23.01.07
    eingegeben.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hallo,


    Egal bei welcher Airline man beschäftigt ist:
    90% Ermäßigung vom regulären Flugpreis bei fast allen Fluggesellschaften der Welt! 1x pro Jahr festgebucht oder für 50% mehrmals im Jahr festgebucht.
    Will man mehrmals im Jahr für nur 90% Ermäßigung fliegen, dann nur auf Warteliste!


    Gruß Asterix


  • Super Preis! Das mit dem Bahnfahre, weiss nicht so, ist nicht gerade mein Ding und dann noch die das schwere Gepäck herum schleppen, ja na weiss nicht so recht. Fliegen wäre mir schon lieber.


    Hab gerade gesehen KLM fliegt auch ab ZRH nur haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank. Auf einen Preis von 1200 CHF kommen schlappe 312.- Taxen dazu. Das sind mal gerade 12%. Bei Emirates sind auf den Preis umgerechnet gerade mal ca. 15%. Werde so wie es ausschaut bei Emirates bleiben. Gehe wieder über mein Reisebüro und versuch den Preis noch ein wenig zu drücken und dann passt das schon. So hoffe ich doch.


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach
    06.09.06 QR 10 12:30 19:15 Muenchen MUC Doha DOH
    06.09.06 QR 646 23:40 14:15 Doha DOH Manila MNL
    16.10.06 QR 645 06:30 10:50 Manila MNL Doha DOH
    16.10.06 QR 3 13:35 18:45 Doha DOH Muenchen MUC
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 52.00 für 2 Flugstrecken (Rückflug) mit Qatar Airways
    ergibt Endpreis EUR 708.23
    bei: www.skyways.de
    Normaltarif (also kein Balikbayan, 35 kg frei mit Burgundy-Card)


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard.H_48 ()

  • Hallo ihr Lieben ich habe für mich meiner FRau und meiner 2,5 J alte Tochter bei Kirschner gebucht,FRankfurt-Manila,Manila-General Santos,
    wir Fliegen am 31.07.06 -21.08.06 mit Lufthansa Airbus 340-600 ,Bezahlt haben wir 2500.- inkl inland und Steuer.



    LIebe Grüße stefan

  • November 2003 China Airlines, FRA - MNL - FRA, 1-jahres Ticket, 540,- Euro + Tax, Studententarif, war damls 49 Jahre alt, gibt bei China Airlines keine Altersbegrezung für Studenten, bin aber keiner, aber mein Reisebüro hat mit einen Internationalen Studentenausweis ausgestellt, kostet normalerweise 10,- Euro, bei mir wars umsonst, da Freund des Hauses.


    Meine Frau, September 2006, 380,- Euro + Tax, One-Way MNL - FRA, Emirates,

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hallo Leute,


    ich buche auch sehr gerne bei Kirschner-Reisen.
    Die haben spezielle Balikbayan Tarife und alles klappt reibungslos.
    Ich fliege nur noch Lufthansa. Ein Freund von mir arbeitet in der Wartung bei Lufthansa. Er erzählt mit immer haarsträubende Geschichten über die Wartungsarbeiten sogenannter Billigairlines.


    Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür auch relativ gutes Essen und Service. Außerdem hat Lufthansa einen Direktflug von Frankfurt nach Manila in 12 Stunden.


    Viele Grüße
    Claus

  • Zitat

    Original von caule
    Außerdem hat Lufthansa einen Direktflug von Frankfurt nach Manila in 12 Stunden.


    Viele Grüße
    Claus



    das ist auch schon etwas überholt. ohne stopover geht gar nix mehr.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<