Deutsches Restaurants in Cebu

  • Zitat

    Original von Papa Rudi
    Hallo.


    Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche Restaurants auf Cebu gibt.


    Papa Rudi


    Hallo.


    Eine Liste habe ich nicht aber ich war in einem Deutschen Restaurant in Cebu .Das heißt Paulaner aber ich weiß nicht die Adresse.


    Philippino.

  • Zitat

    Original von Papa Rudi
    Hallo.


    Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche
    Restaurants auf Cebu gibt.


    Papa Rudi


    Von einer Liste weiß ich leider auch nichts aber vieleicht gibt es jemand in Cebu der dir helfen kan.Ich kenn halt ein Restaurant aussehalb von Cebu Broussia German Food und Bread Restaurant Bawo Sogod Cebu.:D :] =) :P ;)


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von Papa Rudi
    Hallo.


    Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche Restaurants auf Cebu gibt.


    Papa Rudi


    ... und nicht zu vergessen, das Restaurant im St. Moritz ...


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Zitat

    Original von Philippino
    Eine Liste habe ich nicht aber ich war in einem Deutschen Restaurant in Cebu .Das heißt Paulaner aber ich weiß nicht die Adresse.


    Gaisano Mall Cebu City


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die Adresse von Paulaner ist "Country Mall" Banilad (gegenüber von der Universität of Cebu). Wir kaufen uns hier immer unseren Weizenbier im Kasten.


    Übrigens kann man im Hilton Hotel in Cebu die besten Bratwürste und Servelas essen, genau so gut wie in Deutschland, falls man Gelüste hat. Der Chefkoch ein Italiener der auch in Deutschland gearbeitet hat, bezieht die Dinger von einem deutschen Fachgeschäft. Nur zu empfehlen ...und preislich völlig in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Hallo,
    also ich weis nicht ob ihr das kukuksnest kennt, wurde von einem deutschen aufgebaut, der leider nicht mehr unter uns ist, aber essen kann man dort sehr gut und preiswert, es ist in der gorordo avenue ecke escario street. und fuer billigurlauber noch dazugesagt dort gibts auch sehr guenstige uebernachtungsmoeglichkeit, singleroom ca.280 Peso, doubleroom fun 400 Peso und mit aircoon doubleroom 625 Peso. man kann nicht zu viel erwarten, aber die zimmer sind sauber und guenstig, und das essen im restaurant ist sehr gut. ist nur 5 minuten von ayala weg und sehr schoener garten mit viel gruen.
    muss ja nicht immer fuer praal gefuellte geldtaschen sein


    mabuhay

  • Irgendwo in der Nähe der alten Mactan-Brücke (rüber und dann links und gleich wieder rechts) gibt es auch ein deutsches Restaurant. Weiß den Namen nicht mehr, aber der vermietet auch Moped und Autos).


    Weiß leider den Namen nicht mehr, Gasträume auf 2 Etagen. Hatte allerdings den Eindruck, dass es ganz ganz ganz leicht "rot" angehaucht ist.

  • Zitat

    Original von wakwak
    mabuhay123,
    aber das kukuksnest ist schon langsam ein wenig runtergekommen.
    sonst schon gediegen, man sollte da mal ein wenig renovieren.


    ... kann man nur mit einem grossen Ausrufezeichen unterstützen ... der "Charme" der frühen 90 (oder gar der 80er ...) Jahre ist nicht mehr angebracht ...


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Haki ()

  • Zitat

    Irgendwo in der Nähe der alten Mactan-Brücke (rüber und dann links und gleich wieder rechts) gibt es auch ein deutsches Restaurant. Weiß den Namen nicht mehr, aber der vermietet auch Moped und Autos).


    Das wäre dann das Heidelberg.


    Wenn man von der alten Brücke geradeaus über die Kreuzung fährt, immer geradeaus weiter am Mactan Community Hospital vorbei, biegt man gleich nach dem rechterhand gelegenen Cadillac Cafe rechts in eine schmale Gasse ein, nach ca. 600m stösst man auf die Lapu-Lapu Cottages. Schöne Anlage mit grossem Garten.


    Wer die Österreicher ertragen kann :D, sollte zum Haruhay in Marigondon fahren.


    Dann gibts noch ein Paulaner gleich gegenüber dem Maribago Bluewater Resort, leider zur Zeit geschlossen.


    Rollminator

  • Hallo wakwak,
    hast recht mit renovieren, so wie ich es mitbekommen hab wird das auch bald in angriff genommen, ich hoffe nur das der garten nicht zerstoert wird, weil das gruen im kukuksnest ist gerade durch seinen garten ein besonderes restaurant.
    das haruhay in marigondon ist auch nicht schlecht aber warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)


    mabuhay

  • Zitat

    Original von mabuhay123
    Hallo wakwak,
    hast recht mit renovieren, so wie ich es mitbekommen hab wird das auch bald in angriff genommen, ich hoffe nur das der garten nicht zerstoert wird, weil das gruen im kukuksnest ist gerade durch seinen garten ein besonderes restaurant.
    das haruhay in marigondon ist auch nicht schlecht aber warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)


    mabuhay


    Hallo und noch mehr Dank.


    Es können natürlich auch Oesterreicher oder Schweizer oder Ostdeutsche Restaurants sein.

  • Also hab da auch noch eins allerdings weis ich nicht ob es das noch gibt!


    Borussia
    restaurant deli,meat and bread


    adresse ist Borussia
    Old Banilad road
    Cebu City
    tel 233-9771
    email borussiaph@yahoo.com
    hp http://www.geocities.com/borussiaph




    wie gesagt ist schon 3 jahre her wo ich dort war aber das essen war halt mehr nortdeutsch also und mit norddeutschem sauerbraten kann ich nix anfangen sorry und die schnitzel waren ok! AUf der hp steht alerdings eine ander adresse wie ich gerade sehe . aber keine ahnung welche stimmt dmalas hatte iche s ca 1 stunde gesucht weil die adresse im reiseführer nicht mehr gestimmt hat. würd sagen am besten nen e mail hinschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von babydamulag ()

  • Zitat

    warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)


    Nur nicht so tierisch ernst nehmen, das Smiley war doch gross genug.



    Sollte nur ein Hinweis sein dass das Haruhay unter österreichischer und nicht deutscher Leitung steht.


    Übrigens gibt es noch das Deja-vu, war aber nie drin.


    Rollminator

  • Hallo
    ja das haruhay steht unter oesterreichischer fuehrung ist aber so das wolfgang zurzeit in laos arbeitet und da ist er nicht immer dort( 4 wochen arbeit und dann 2 wochen marigondon) aber wenn jemand hunger auf wurstsalat oder essigwurst hat dann ist es sicherlich eine gute adresse, gibt aber auch wienerschnitzel, pizza usw.
    es ist uebrigens jetzt auch ein sehr schoener swimmingpool fertig und tennisplatz ist auch vorhanden. was mir persoenlich auch sehr gut gefaellt ist das grosse restaurant mit dem schoenen garten. am sonntag treffen sich immer einige zum fruehschoppen und kartenspielen.
    das haruhay ist leicht gefunden liegt an der strasse zum plantation bay (ca.500m vor dem plantation bay)


    mabuhay

  • Zitat

    Original von mabuhay123
    Hallo,
    also ich weis nicht ob ihr das kukuksnest kennt, wurde von einem deutschen aufgebaut, der leider nicht mehr unter uns ist, aber essen kann man dort sehr gut und preiswert, es ist in der gorordo avenue ecke escario street. und fuer billigurlauber noch dazugesagt dort gibts auch sehr guenstige uebernachtungsmoeglichkeit, singleroom ca.280 Peso, doubleroom fun 400 Peso und mit aircoon doubleroom 625 Peso. man kann nicht zu viel erwarten, aber die zimmer sind sauber und guenstig, und das essen im restaurant ist sehr gut. ist nur 5 minuten von ayala weg und sehr schoener garten mit viel gruen.
    muss ja nicht immer fuer praal gefuellte geldtaschen sein


    mabuhay


    kann ich nur bestätigen...
    besonders lecker ist die gulaschsuppe wenn man sie spicy bestell, dann ist nämlich noch grüner pfeffer drin... und das mit brot für 110 Peso


    kaon, kaon...

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Ohu, das tönt gut. muss ich mir merken.
    wo ist dann das genau?
    eigentlich kenne ich auch ein insider in Cebu, der spanier in guadalube.schwer zu erklären wo.Der hat caldereta mit sauce für 80p!und trinkbaren wein für 350P die flasche.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

    2 Mal editiert, zuletzt von wakwak ()