Welche Zahlungsmittel bieten sich in Manila an (Visa-Card, EC-Card, American Express Travel Cheques, Bargeld, Selbstüberweisung WU)

  • ...es gibt keine versteckten Kosten denn man kann alles in den Bedingungen nachlesen !
    Zur Praxis : Du hast mit der DKB Card keine Gebühren wenn Du nur am ATM Geld beziehst ! Bargeldlos zahlen wie zB im Supermarkt kostet den entsprechenden Zinssatz wie allgemein üblich !


    Wie von leachim schon geschrieben , solltest Du weiters immer darauf schauen das dein Konto gedeckt ist und damit rechnen , daß die Ùberweisung vom Internetkonto auf das Kreditkartenkonto auch seine Zeit dauern kann !


    Gelegentlich kommt es bei DKB zu Verzögerungen im Antwortverhalten , die Bewæltigung der Anfrage habe ich dann aber sehr effizient erlebt !


    Und sollte gar nichts mehr funktionieren , bedenke den Spruch - nur Bares ist Wahres ....

  • Die Advanzia Karte kenne ich noch nicht .
    Was ist das besondere an dieser Karte .
    Und ist sie wirklich kostenlos ?


    Bargeldlos zahlen wie im Supermarkt
    ist dann Gebührenfrei ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matth ()

  • Die Advanzia Karte kenne ich noch nicht .
    Was ist das besondere an dieser Karte .
    Und ist sie wirklich kostenlos ?


    Normalerweise buchen die versch. Kreditkarten bei Fälligkeit vom Referenzkonto ab. Was fällig ist und wann genau die Abbuchung erfolgt, erhält der Kunde einige Tage zuvor mitgeteilt. Man muss sich also um nichts kümmern, ausser dass genügend Deckung am Abbuchungskonto vorhanden ist.


    Nicht so jedoch bei Advanzia.
    Dort erhält man zwar ebenfalls seine Monatsrechnung und den Zeitpunkt mitgeteilt, bis zu dem Zahlung geleistet werden muss.
    Das war´s dann aber schon. Es wird nicht automatisch abgebucht, der Kunde muss jede Rechnung einzeln überweisen.
    Vergisst er dies mal im Alltagstrubel, dann kassiert Advanzia saftige Zinsen, ca. 20% aufs Jahr gerechnet.


    Mich selbst hat´s da früher ein paar Mal erwischt. Seither verwende ich Advanzia nicht mehr.
    Den verrechneten Zinssatz empfand ich als Frechheit.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Zitat

    - Sie brauchen: einen Internetzugang, eine Webcam, Ihren aktuellen Personalausweis oder Reisepass und diese Referenznummer: 1234567...


    Heute probiert. Als Bonus kam die Frage: "Möchten Sie das Gespräch auf Englisch führen." Da war ich platt von so viel Customer-Service.


    Leider funktioniert der philippinische Reisepass nicht als Online-Identifikation. Ein chinesischer Reisepass würde dagegen akzeptiert. Es geht also nicht nur für EU Pässe.


    Ich habe eine Anfrage an die DKB gerichtet, ob man nicht das noch anpassen könne.

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es längst abgelutscht ist:


    Ich habe bezüglich Geldversorgung nur die besten Erfahrungen mit der Postbank Sparcard gemacht. Das praktische an der Postbank SparCard ist, dass man sie unabhängig von seinen übrigen Bankgewohnheiten anschaffen kann. Den Antrag kann man sogar im Gemüsegeschäft mit Postbankservice stellen. Allerdings sollte man nicht auf den letzten Drücker kommen, denn es dauert etwa zwei Wochen, bis die Karte zugeschickt wird.
    Der Postbank ist es egal, wieviel Karten man besitzt. In den Philippinen bekommt man an allen "Visa Plus" Automaten Bargeld, also an fast allen. Die ATMs der HSBC in Alabang und Makati sind am grosszügigsten und spucken jedesmal pro Abhebung 40.000 Peso aus. In der Provinz sind es meistens nur 10.000 Peso. Manchmal kommt eine Gebühr von 200 Peso dazu. Das ist aber auch noch zu verschmerzen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die ersten 10 Abbuchungen bei der Postbank gebührenfrei. Ich habe aber noch nie das Limit genutzt. Die Karte ist absolut risikolos, wenn sie verloren geht, muss man eben über Telefon- oder Internetbanking das vorhandene Guthaben rechtzeitig in den sicheren Hafen auf das Referenzkonto bringen.


    Ansonsten zahle ich mit der Visa-Kredit-Karte. Die Akzeptanz ist m.E. sogar höher als in Deutschland.


    Ansonsten die üblichen Ärgernisse: teilweise chaotische Benutzerführung auf dem ATM-Schirm, meistens nur 1000-Peso-Scheine, lange Warteschlangen nach den Zahltagen (Anfang und Mitte des Monats), dann auch leere Automaten, der ATM kann keine Verbindung in die Heimat herstellen, dann gibt es auch kein Geld, etc.


    Hat übrigens auch in Indien, Taiwan und Thailand gut geklappt. Die Postbank-SparCard ist ein Geheimtipp (??) für die Geldversorgung im Ausland.
    (Wichtig: im Inland gibt es Cash nur an den Postbank eigenen Auszahlstellen. Die sind auf dem Land dünn gesäht, und nicht jede Poststelle macht auch Postbank).