Mord am Deutschen in Cebu


  • Die Kollegen in Cebu wurden von der Polizei aus Bohol informiert das es einen Haftbefehl (seit 2012) gegen den Franzosen gibt. Ja haben die das den nicht im Computer drin? Braucht doch jeder der mehr als 6 Monate im Lande ist eine Exit-Clearance um ausreisen zu dürfen. Oder schaut man sich nicht mal den Background der Opfer an?



    Aber Du weißt doch, das sich hier nicht jeder brav an die Vorschriften und Gesetze hält und dann auch immer brav ausreist, um seine "Papiere" in Ordnung zu halten? :473


    Genau diese Option ist doch geradezu der Grund ihres Aufenthaltes auf den Philippinen für viele Ausländer hier.


    Und genau deswegen werden ja die Vorschriften wie z.B. "Exit Clearence", "Annual Report-Form" und andere immer mehr.


    Selbst hier kann man doch immer wieder lesen, wie locker so mancher mit den Bestimmungen hier umgeht! 8-)

  • was war jetzt eigtl. der Grund fuer die Schiesserei?
    Hatte zuerst gedacht, dass Drogen mit im Spiel waren.
    Aber der Dilettantismus der Kikler scheint eher auf eine zufaellige, emotionale Tat hinzuweisen und
    nicht Auftragsmord wg Geld oder Drogen. Dass der Franzose nen alten Fall offen hatte, spielt wohl
    keine grosse Rolle in seiner moralischen Beurteilung, denn ich hab schon von Faellen gehoert, bei denen
    der Foreigner wg Gewalt bechuldigt wurde, aber gar nix gemacht hatte.


    Gio

  • Mir gings nicht darum ob der Franzose tatsächlich "Dreck am Stecken" hat oder nicht. Sondern nur darum daß es einen Haftbefehl (seit mind. 2 Jahren) gibt und die Polizei in Cebu das nicht mitgekriegt hat. Warum die Kollegen in Bohol den nicht schon längst mal festgenommen haben :dontknow


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Mir gings nicht darum ob der Franzose tatsächlich "Dreck am Stecken" hat oder nicht. Sondern nur darum daß es einen Haftbefehl (seit mind. 2 Jahren) gibt und die Polizei in Cebu das nicht mitgekriegt hat. Warum die Kollegen in Bohol den nicht schon längst mal festgenommen haben :dontknow



    Genau davon gibt es hier viele und ab und zu krallen sie die Leute, weil sie irgendwo auffallen, die meisten jedoch nicht! :hi

  • Kenne die gegend sehr gut.man weis,dass dort gangs(drogenhandel) rumschwirren.bei uns wurde dort eingebrochen.und ich wusste wer involviert war.unternehmen kann man nichts gegen die jungs.die zögern nicht lange...
    die polizei dort unternimmt nichts.die haben angst.als ich dort war wurde ein junger polizist,der jede nacht patroulierte und was unternehmen wollte nach kurzer zeit eliminiert.dort braucht es mal eine richtige reinigung..zuviel gesindel.
    Wir sind dann nach 2 jahren talisay richtung bohol gezogen.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • Einmal eine Frage zu so einem Vorfall: Falls man, wie der junge Deutsche, unbeabsichtigt bei einer Schießerei oder auch bei einem Unfall ums Leben kommt, wer sorgt denn dafür, dass die Leiche nach Hause kommt und wer bezahlt die ganze Chose? :dontknow


    Es hat ja nicht jeder eine Versicherung für so einen Fall! Käme dann die eigene Unfallversicherung oder eine andere Versicherung für die Unkosten auf?

    lapu-lapu


  • Danke fuer die Info. Ist ja klar, dass man bei Streit den Anderen gleich erschiesst und dann am Besten noch Andere, die auch Fremde sind!
    Mannomann. Ich kenne diese ganze Ehrenschxxsse, diesen Stuss mit Gesicht verlieren, nur zu gut auch aus Europa. Je duemmer und primitiver eine Person ist, umso mehr denkt sie in
    diesen Kategorien. Leider reduzieren diese "Ehrenleute" sich nicht nur selbst, sondern eben auch Unschuldige, deren "nachdenkliches" Auftreten gern als Schwaeche
    ausgelegt wird.
    Gio

  • Danke fuer die Info. Ist ja klar, dass man bei Streit den Anderen gleich erschiesst und dann am Besten noch Andere, die auch Fremde sind!
    Mannomann. Ich kenne diese ganze Ehrenschxxsse, diesen Stuss mit Gesicht verlieren, nur zu gut auch aus Europa. Je duemmer und primitiver eine Person ist, umso mehr denkt sie in
    diesen Kategorien. Leider reduzieren diese "Ehrenleute" sich nicht nur selbst, sondern eben auch Unschuldige, deren "nachdenkliches" Auftreten gern als Schwaeche
    ausgelegt wird.


    Von unserem Verstaendniss vom Rechtsstaat ist man Meilenweit entfernt . . . .


    Natürlich gibt es so ein "Rechtsverständnis" auch in DACH. Meiner Meinung nach in etwas abgeschwächter Form, wobei man sagen muss, dass so ein Amoklauf auch auf den Philippinen nicht alltäglich ist.


    Nur ein paar Beispiele, was alles in Österreich passieren kann (Deutschland wird ähnlich sein, vermute ich):
    Bespuckter Lokalgast kam mit Pistole zurück
    Bursch zielt mit Pistole auf Lokalgäste
    Kein Alkohol: 13-Jähriger drohte mit Pistole
    Und auch abseits von Straftaten im Affekt wähnt man sich im wilden Westen:
    Handgranatenmord: Tat minutiös geplant
    Fall Alijew - Experten und Polizei gefordert

  • Ich wuerd sagen der Unterschied liegt in der konsequenteren Art zur Durchsetzung des Gewaltmonopols in Europa.
    Es gibt viel weniger Knarren pro Kopf. Daher auch weniger Erschiessungen.
    Aber, wenn man sich die taeglichen Lokalmeldungen ueber Schlaegerein und Messergeschichten anschaut, sieht man, dass die Mentalitaet die gleiche ist.
    Aber, bitte. Selbst, wenn nicht. Wir muessen nun nicht diskutieren , wer , wo , schlimmer ist. Rache und Ehre sind recht tief in unseren Koepfen verankert.
    Wir bekommen es auch staendig vorgefuehrt. Im Grossen, wie im Kleinen.
    Im Kleinen:
    Mein Vater gab mir ne zusaetzliche Ohrfeige, wenn ich nach einer Pruegelei nicht glaubhaft versichern konnte, dass ich dem Gegner nicht auch geschadet hatte und mir nichts gefallen liess.


    Im Grossen:
    ISIS verbrennt nen Piloten, Dann: Jordanien killt gleich mal 4 von denen und fliegt Luftangriffe. Und 99% finden DAS richtig.
    Was wird die Konsequenz dieser "Logik" sein ? ISIS wird erschrecken und sagen "huch, da sind wir zu weit gegangen" ? Natuerlich nicht.


    Gio

  • Rache und Ehre sind recht tief in unseren Koepfen verankert.
    Wir bekommen es auch staendig vorgefuehrt. Im Grossen, wie im Kleinen.

    Wenn sich Menschen verbal nicht mehr wehren/verteidigen können schlagen sie zu oder greifen zu Waffen. Die sogenannten "Christen" sind da nicht besser als die Islamisten. Wir haben genau so dämliche Spüche in der Bibel wie auch der Koran. Naive Menschen nehmen diese "Lebensweisheiten" als rechtfertigung für die widerlichsten Taten und glauben daran. Das fängt schon im Kindesalter an, wenn die Gesellschaft ihre Nachkommen im Sinne dieser Glaubensvorschrift erzieht. Dieser Mord an einem unbeteiligten Menschen hätte überall auf dieser Erde passieren können, wo pritive Typen leichtfertig an Waffen kommen und damit in der Öffentlichkeit herumballern können. Eine nicht funktionierende Justiz/Polizei fördert solches Verhalten natürlich auch weiterhin!



    http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/21/

  • Mc. Donalds scheint gewisse Killertypen aus dem Milieu direkt anzuziehen. Mc. Donalds wird zu einer "no go aera" oder ist es schon! Erst heute steht in der BILD und in der Welt, dass in Kanada wieder 2 Menschen bei Mc. D. getötet wurden. Wer in Netz nach "Morde bei Mc. Donalds" eingibt wird überrascht sein. Leider!


    http://www.welt.de/vermischtes…aenner-bei-McDonalds.html

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()