Kurztrip - Bantayan Island !

  • unterm helm bekommt man doch keinen sonnenbrand :rolleyes:


    Doch das geht . Und zwar wenn man keinen auf hat . Da ich ja meinen eigenen Roller nicht mitgenommen hatte ,fehlte deswegen auch
    mein Helm . Was aber ja extrem selten vorkommt .



    Und so verzweifelt ich auch auf Bantayan nach einem leih - Helm gesucht habe , sorry ich konnte keinen finden . :D


    By the way , ich habe auch auf der Insel noch nie auch nur einen mit Helm auf , fahren sehen . Vielleicht lags an der dunklen Sonnenbrille . ;)


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Von Madridejos fuhren wir dann zur anderen Seite der Insel und dort erstmal an der Küste lang . Hier schien sich anscheinend selten eine Langnase hin
    zu verirren . Denn , obwohl ich ja unangemeldet und inkognito unterwegs war , begegneten mir da so viele , meist junge Fans , die mich begrüßten . :473



    Und das war richtig lustig , fand ich und das ist auch etwas auf den Philippinen , das mein Herz immer mal wieder erfreuen lässt . Wir fuhren dann
    irgendwann auf eine andere Straße , die nicht mehr an der Küste lang lief . Es war nun schon Nachmittag und so langsam kamen uns Zweifel , ob wir
    die 5.30 Fähre überhaupt schaffen würden , wir hätten morgens früher fahren sollen , aber ich hatte a) keine Lust früh aufzustehen und b) keine
    Lust auf Stress sowieso . :D Auch hätte ich mir vielleicht gerne die Tiyaba Cave noch angeguckt , leider überhaupt nix ausgeschildert und großartig
    suchen , war mir dann auch nicht mehr danach.



    So fuhren wir einfach weiter, immer der langen Nase nach und irgendwann kamen wir an einer Brücke an , wo ich anhielt und ein paar Fotos machte .



    IMG_3481.JPG Dort sah es dann so aus .



    IMG_3482.JPG Eine wunderschöne Mangrovenlandschaft .



    IMG_3483.JPG So friedlich und idyllisch .



    IMG_3484.JPG Die Mangroven , der Lebensraum der Fische, von denen viele kleine zu sehen waren .



    weiter next post =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • @ Traeumer: uns ging es vor 2 Jahren genauso. Mit dem Roller auch von Madridejos "vom Schuss" abgekommen und dann auch dort gelandet. Heißt "Lagune de Baigdad", ist auf der Ostküste der Insel und nördlich kurz vor Santa Fe.
    Dein vorletztes Bild ist der Blick auf die kleine Insel Cabulauan.
    Da ist auch ein sehr alter verfaulter Landesteg, wo die Bankas anlegen, wenn die Fähren wegen Sturmwarnung nicht mehr fahren und es zu auffällig wäre in Santa Fe direkt anzulegen ! ;)
    Wir mussten leider unsere Erfahrungen ohne Fähre dort machen als wir auf die Insel reisten.
    Ja, die Mangroven hier sind wirklich sehr schön. Und wenn man weiter nach Süden Richtung Santa Fe fährt, mehr ein besserer Pfad kommt man durch den dichten Palmenwald wo die armen aber sehr freundlichen Familien wohnen, ohne Strom, einfache Hütten.

    Viele Grüße


    cappo

  • Vielen Dank für die Fotos.
    Ich war zuletzt nach dem Typhoon bis Januar 2014 auf der Insel und es ist wunderschön zu sehen, dass es wieder so schön aussieht.


    Tausend Dank!

  • Hallo cappo ,


    Mit dem Roller auch von Madridejos "vom Schuss" abgekommen und dann auch dort gelandet. Heißt "Lagune de Baigdad", ist auf der Ostküste der Insel und nördlich kurz vor Santa Fe.
    Dein vorletztes Bild ist der Blick auf die kleine Insel Cabulauan.
    Da ist auch ein sehr alter verfaulter Landesteg, wo die Bankas anlegen, wenn die Fähren wegen Sturmwarnung nicht mehr fahren und es zu auffällig wäre in Santa Fe direkt anzulegen ! ;)


    Danke für die Ergänzungen , bin diesmal tatsächlich anders gefahren als bei meinen ersten Trip und wusste nicht , wie sich das da nennt ,
    aber schön war es trotzdem . :rolleyes:



    Vielen Dank für die Fotos.
    Ich war zuletzt nach dem Typhoon bis Januar 2014 auf der Insel und es ist wunderschön zu sehen, dass es wieder so schön aussieht.


    Tausend Dank!


    Bitte , bitte , und mir geht es genauso . Wenn ich an die Bilder vom zertörten Budyung denke und wie es heute ist , schon ein Unterschied .


    Bilder vom Budyung kommen noch .



    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Von der Lagune de Baigdad ( danke cappo ) wollten wir dann nach Santa Fe zurück . Wir fuhren den staubigen Weg entlang, bis wir irgendwann an
    eine Kreuzung/ Abzweigung gelangten . Links oder rechts ? , natürlich keine Schilder , wo liegt Santa Fe ? , haben dann einen Mann , der an der Straße
    stand gefragt , der uns dann die Richtung zeigte . =)



    Wir wollten ja noch schwimmen gehen ( da nachmittags high tide ) und dann die 5.30 Fähre nehmen , aber die Zeit wurde knapp und auf Oberstress
    hatte ich nun wirklich keine Lust . So besprachen wir während der Fahrt , ob wir nicht doch übernachten wollen . Aber wo und so viel Geld hatte ich ja
    auch gar nicht mitgenommen . Hier im Forum hatte doch mal jemand das Bantayan Cottages empfohlen , Zimmer für P 400 . Das könnte man sich ja
    mal anschauen . :denken



    In Santa Fe angekommen ,hielten wir beim Bantayan Cottages an .Ich ging zur Rezeption und fragte , ja die P 400 Zimmer wären noch frei und nur die ,
    alles andere wäre belegt . Ich mir also die Zimmer angesehen , nur ein Bett und ein Fan da drinne . Und direkt an der Straße gelegen mit Jalousienfenster .
    Na , das ist nix für mich , danke und tschüss . ;)


    Ich weiß natürlich nicht , was für ein Verkehr da nachts hersscht , aber als ich das Zimmer sah , war mir klar , da kriege ich kein Auge zu .


    Wir also weiter , erstmal zum Tristans , die haben doch auch Räume . Wieder die nette Bedienungsfrau gefragt , ja die haben Räume , aber P 1500
    das billigste . Na ,das war mir dann doch ein bisschen zu viel . Was nun ? Früher hatte ich immer im Budyung übernachtet ,weil die hinteren Hütten
    waren nicht so teuer .


    Also weiter zum Budyung , ja die Hütten hinten waren noch frei , haben uns dann für die linke entschieden . Inzwischen aber P 800 für die Nacht ,
    früher waren es noch P 500 ( aber , was wird schon billiger :floet ) .


    Ja gut , kurz in die Hütte , Badehose an und ab zum Schwimmen . Weiß ich doch , das Budyung einen schönen Strand hat . :D


    weiter next post

    1121-aafe43f0.jpg

  • So hier die ersten Bilder vom Budyung , als ob nichts gewesen wäre ( Anspielung auf die Zerstörung nach Yolanda , wo das Resort so ziemlich Totalschaden war ) .



    IMG_3492.JPG Das sind die Hütten and der Seite .



    IMG_3493.JPG Die vorne an der Beach .



    IMG_3494.JPG Ein Blick den Strand entlang ( rechts ) .



    IMG_3498.JPG Noch eine Hütte vorne am Strand .



    morjen jehts weiter mit noch mehr Budyung / Beach Fotos . :pleased

    1121-aafe43f0.jpg

  • So langsam wurde es dann dunkel , wir duschten in unserer Hütte und wollten dann wieder im Tristans essen . Ausserdem mussten wir noch ein paar Sachen
    besorgen , waren ja gar nicht auf eine Übernachtung eingestellt .



    Wir liefen dann zu Fuß zum Tristans , das Essen war auch wieder gut , allerdings ,nicht ganz so lecker wie das Lunch . Doch der sagenhafte Mangoshake
    machte das wieder wett . Ich war dann so satt , ich glaube , ich habe an dem Tag bestimmt 1-2 Kilo zugenommen ( natürlich nur der Bauch :473 ) ,
    aber egal . So oft bin ich ja da nicht . :D



    IMG_3526.JPG Sieht der nicht lecker aus ?





    Auf dem Rückweg zur Hütte , haben wir in den Läden an der Haupstrasse , noch Zahnbürsten und Zahnpasta , Shampoo und Lotion gekauft . Muss man
    halt mal improvisieren . :D



    IMG_3517.JPG Bantayan ist auch berühmt für seine schönen Muschellampen ...... :pleased



    Wir ließen den Abend dann locker auslaufen und waren doch etwas k.o von der Tour und allem . So schliefen wir dann recht früh . Geplant war , am nächsten
    Tag so um die Mittagszeit zurück zu fahren . Mitten in der Nacht wachte ich aber auf , weil der Ausländer , der in der Hütte nebenan war , telefonieren
    musste . :weia



    weiter next post , der nächste Tag 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Am nächsten Morgen gab es erstmal einen brown out und in der kleinen Hütte war es recht dunkel . Also erstmal Breakfast für Leute mit wenig Geld .
    Wenn man am Budyung raus läuft , links die Straße hoch , an der Schule und dem kleinen Markt vorbei, gelangt man zur Hauptstrasse . Dort gibt es
    mehrere Läden und auch eine kleine Bäckerei . Da besorgten wir uns bread und an dem anderen Store noch Nescafe , drei in eins . :473


    Zurück im Budyung gingen wir zum Restaurant und fragten nach heißem Wasser für unseren Kaffee , inzwischen muss man dafür P 15 bezahlen , früher
    bekamen wir das umsonst . Nun gut , egal . Nach dem Frühstück wollten wir dann noch mal schwimmen gehen , dann meinte Madame , wir müssten vor
    Abreise unbedingt noch nach dem Bantayan Souvenir T - Shirt gucken . ;)


    Ich möchte noch ein paar Worte zu dem Budyung Beach Resort loswerden . Was mir an dem Laden gefällt , ist eigentich die Lage und der tolle Strand .
    Und das die Hütten hinten , nicht ganz so teuer für eine Nacht sind ( gut das Bad müsste mal dringend ein bisschen renowiert werden ) . Die Anlage ist
    sauber und ordentlich , aber das Restaurant kann man vergessen ( war jedenfalls vorher so und ich wollte bei meinem Besuch jetzt nicht ausprobieren ,
    ob es sich inzwischen vielleicht wieder verbessert hat ) . :rolleyes:



    So jetzt habe ich mal wieder ein paar Fotos für euch :



    IMG_3529.JPG Das ist die kleine Hütte , die ich für die Nacht gemietet hatte .



    IMG_3532.JPG Ein Blick ins Budyung Resort , Links das Restaurant .



    Und nun habe ich noch ein paar Bilder vom Strand aus dem Jahre 2007 ! :clapping



    011_Index - Kopie_910x614.JPG Da sah damals schon atemberaubend aus , im Hintergrund die eingangs erwähnte Floatingbar ( gibts schon lange nicht mehr )



    P1010998.JPG So ließ sich das aushalten .



    weiter im nächsten post , Bilder - Strand von 2010 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hi liebe Phil / Bantayan Island Freunde ,


    jetzt noch mal ein kurzer Bilderausflug in die Vergangenheit . Der Strand kann in der Regensaison auch nicht ganz so attraktiv aussehen . Was sicherlich mit dem
    Habagat / Amihan zu tun hat , das der Wind dann von der anderen Seite kommt .Und dann wird dort viel Seegras angespült , das dann zusammengeharkt und
    irgendwo anders verbrannt oder verbuddelt wird . Diese Bilder sind vom Oktober 2010 . =)



    B 15.jpg Eher ein wenig trostlos .



    B 67.jpg Hier wird gerade sauber gemacht .



    B 16.jpg Der Blick auf s Budyung from Strand .



    B 19.jpg Diese lustige Gefährt habe ich jetzt leider nicht mehr gesehen .



    weiter next post

    1121-aafe43f0.jpg

  • Als wir dann einen Strandspaziergang ( also auch noch 2010 ) machten , begegneten uns eine Lola mit ihren Enkeln .


    Tja was soll ich sagen , wofür Seegras alles gut sein kann . Aber seht selber und ja es war lustig und wir haben köstlich gelacht . :Rolf



    B 27.jpg Das sind die beiden .



    B 28.jpg Eine schöne Mähne hat er .



    B 29.jpg Hey man 8-)



    B 30.jpg Da sind alle drei . :D



    weiter next post :pleased

    1121-aafe43f0.jpg

  • Gut , kommen wir zurück zur Gegenwart , Reisebericht Mai 2015 . Nach unserem kleinen Frühstück gingen wir an den Strand , weil wir wollten ja unbedingt noch
    ein wenig schwimmen gehen , bevor wir dann später zurück aufs Festland wollten .


    Übrigens , der Strand vorm Budyung hat sich ein wenig verändert . Wie so oft auf solchen Inseln , wird an einer Seite der Sand abgegraben und woanders wieder
    angehäuft . ( Durch Taifune usw.) Deshalb hat sich jetzt dort, so eine kleine Landzunge könnte man das vielleicht nennen , gebildet .


    Das finde ich, ist aber eher positiv zu bewerten . Ich möchte jetzt zu den Bildern , die da kommen , möglichst wenig oder gar nichts dazuschreiben .
    Schaut sie euch einfach an und lasst sie auf euch einwirken . Und fragt euch mal selber , möchte ich da jetzt vielleicht sein ??? :D



    IMG_3533.JPG



    IMG_3534.JPG



    IMG_3539.JPG



    IMG_3544.JPG



    Das einzige manko , in dem glasklaren , aber so angenehm temperierten Wasser waren ein paar Jellyfish . Doch man sah sie schon von weitem .
    Deswegen , kein Problem beim Schwimmen .


    weiter next post

    1121-aafe43f0.jpg

  • weiter gehts


    Wir gingen dann zurück zur Hütte und bereiteten uns auf die Heimreise vor . Checkten aus , fuhren mit dem Roller zur Hauptstraße , wo wir
    aus einem Laden noch die Souvenir T - Shirts besorgten . Dann fuhren wir zum Tristans , wo ich den Roller wieder ablieferte .


    Zurück zum Pier liefen wir gemütlich den Strand lang . Gutes Timing , in 5 min sollte die nächste Fähre ablegen . Den Tunnel entlang , am
    Ausgang wurden die Tickets kontrolliert .


    Dann standen wir auf dem Pier , kurz vor der Fähre und ja da waren sie wieder . Die Coins Diving Boys , allerdings diesmal die aus dem
    advanced course . :473






    Ja und das sorgte mal wieder für Stimmung :pleased



    weiter next post

    1121-aafe43f0.jpg