Erfahrungen neue digitale Terminvergabe

  • Ich hatte gerade fast ein Termin buchen können,für den 14.11.16 aber es gab keine Buchungsfunktion...es wurde gesagt freier Termin für 14.11. aber ich konnte es nicht buchen...und dann war wieder alles weg und sah aus wie die letzen 7 Tage...auch heute bin extra wieder vorm Rechner gegangen um einen Termin zu bekommen. Man kann also nur mit Glück einen Termin bekommen..es fällt mir unheimlich schwer Sachlich zu bleiben gerade... :mauer :mauer :mauer
    Wir wollen meine Fraus Sohn zu uns holen aber sind auf das Glück angewiesen... das kann doch nicht normal sein.


    da ist ihnen leider einer zuvor gekommen und hatte den termin schon gebucht. deswegen sagte ich ja schon, alles muss rucki zucki gehen sonst verliert man. ich weiss, total irrsinnig aber so ist es leider.

  • Also das ist doch die leichteste Übung, Die Ehefrau macht eine Vollmacht für den Ehegatten. Formlos genügt

  • Hallo und guten Morgen,


    Mein Vorschlag wäre folgender:


    Die Möglichkeit geben, FZ-Visumanträge schriftlich einzureichen. Dann ein Merkblatt erstellen, mit Fragen, wie im Interwie. Diese muss dann der Antragsteller schriftlich beantworten. Wenn dann noch offene Fragen da sind, den Antragsteller persönlich einladen. Bei einem FZ-Visum sollte das funktionieren. Bei einem Schengen-Visum sieht das anders aus.


    Michael

  • Sie müssen doch alle ihre Fingerabdrücke abgeben, deshalb wird es bei den allermeisten nicht ohne persönliches Erscheinen abgehen. Dass hierzu Termine gemacht werden müssen sehe ich ja noch ein, aber doch nicht auf diese Art und Weise.


    Vorschläge hat es hier doch schon bis zum Abwinken gegeben, aber es geht so weiter wie seit Ende 2015. Aber immerhin - man arbeitet daran...


    polyboy

  • Ich würde lieber was bezahlen anstatt jede Nacht aufzubleiben damit ich online ein Termin bekomme...


    So eine Frage an diejenigen die schon einen Termin über dieses System bekommen hatten:
    Ich war gerade wieder soweit das ich zu mindestens ein Datum hatte allerdings stand da unter 9.00 bis 9.20 als Uhrzeit und für diesen Zeitraum
    gab es wiederum kein Termin..man konnte noch einen Tag weiterskippen,die Uhrzeit blieb die selbe aber halt ohne freien Termin... es gab keine funktion eine andere Uhrzeit zu wählen
    War ich jetzt wieder zu spät? Es gab auf jeden Fall wieder keine Buchungs-Option

  • das ist der termin von 09.00-09.20uhr, die geben keine anderen termine zu anderen uhrzeiten. wenn sie auf diese uhrzeit geklickt hätten und alles ausgefüllt und wieder geklickt nach dem ausfüllen dann hätten sie diesen termin gekriegt/gebucht.

  • ich sagte ja schon, es gibt nur einen termin pro werkstag und der ist von 09.00 bis 09.20uhr. es sind nicht mehrere termine zu verschiedenen uhrzeiten über den selben tag verteilt. nur ein termin pro tag.

  • wenn ein datum mit der uhrzeit 09.00 bis 09.20uhr da steht dann bitte sofort anklicken und alles ausfüllen so schnell wies geht. wenn das datum mit der uhrzeit da noch steht und man klickt es an aber es springt heraus dass kein termin erhältlich ist, dann bedeutet das dass der termin schon gebucht wurde ganz kurz zuvor weil jemand schneller war mit dem klicken und des ausfüllens. der termin ist gebucht wenn alles ausgefüllt wurde und als letztes nochmal man das capcha richtig eingibt und klickt. es können mehrere leute in dem prozess des ausfüllens beim selben termin sein, derjenige mit dem ersten capcha klick nach dem ausfüllen kriegt den termin. wenn ein termin dann schon gebucht wurde dann steht das datum mit der uhrzeit noch ein paar sekunden oder für eine minute da bis der termin entfernt wird. also bitte, gleich um 00uhr rein und hin und her von monat zu monat springen damit so schnell wie möglich der termin erspickt werden kann und ruck zuck klicken und ausfüllen. viel viel glück bei dem spiel. bitte bedenkt dass man mit mehreren leuten ringt um diesen termin zu bekommen, der schnellste ist der glückliche. so läuft es leider bei diesem system momentan.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cazador ()

  • vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klicken konnte ich nicht mehr,es stand bei der Uhrzeit aber auch schon dabei dieser Termin ist vergeben...
    Ich werde mein Glück weiterhin probieren-Danke :closedtopic

  • immer am ball bleiben, wird schon. wenn sie alles machen wie ich gesagt habe dann haben sie ihren termin in dieser woche noch in der tasche. schnelligkeit zum richtigen zeitpunkt ist der schlüssel.

  • am schnellsten geht es beim ausfüllen wenn man aufs feld klickt und schon das raus springt was man einfüllen muss durch den cache der im cpu zuvor bei einem versuch gespeichert wurde. das würde heissen pro feld zwei klicks. ruck zuck ist man durch mit ca. 5 sekunden mit dem ausfüllen. nur das capcha zum schluss dann ist natürlich manuell einzugeben.

  • blackmamba


    Früher musste man zwar eine im Vergleich zu den Gesamtkosten lächerliche Summe bezahlen und wurde auch ein wenig betrogen, aber man hat wenigstens einen Termin bekommen. Auch konnte man mit jemand reden, der den Terminplan vor sich hatte.


    Was das heute für ein unwürdiges Herumgestopsel ist, beweisen doch gerade wieder die bisher vergeblichen Versuche von Franky. Was ist daran besser???


    polyboy

  • Heute war ich bis zum ausfüllen gekommen,blöderweise hatte ich mein Stiefsohn pass Nummer nicht und konnte das nicht ausfüllen..habs also ohne abgegeben...ich weiß nicht ob ich den Termin habe nach dem capcha war der Termin weg...es gab 2 Termine habe es dann nochmal gemacht und nach dem capcha eintragen war auch der 2. Termin weg...wie gesagt es gab keinerlei Bestätigung..denke war zu langsam aber ich komme der Sache näher :dontknow

  • ohne die passnummer werden die die buchung denke ich nicht bestätigen, es sei denn die drücken ein auge zu und rufen an und fragen nach der nummer zur ergänzung zur buchung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cazador ()

  • denn in der bestätigung wird die passnummer enthalten sein, diese bestätigung muss dann auch ausgedruckt werden und bei dem termintag vorgezeigt werden, ohne diese ausgedruckte bestästigung kommt man nicht bei der botschaft rein. wenn aber auch die passnummer auf der ausgedruckten bestätigung nicht mit dem realen pass übereinstimmt dann wird man bei der botschaft abgewiesen und kann den termin nicht wahrnehmen, also kein einlass bei der botschaft, und so fängt das ganze dann wieder von vorne an mit einer neuen jagd auf einen termin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cazador ()

  • Hallo zusammen !


    Meine Freundin und ich erwarten im September Zwillinge.


    Deshalb versuche ich einen Termin zur Familienzusammenführung zu bekommen.


    Habe gerade gelesen,dass beim ausfüllen des Termins die Reisepassnummer angegeben werden muss.


    Aber meine Freundin hat noch keinen Reisepass.


    Müssen wir also erst den Pass beantragen,um einen Termin zu bekommen ?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen


    Schon mal Vielen Dank für die Antworten !

  • davon gehe ich aus, denn ohne die passnummer die in übereinstimmung mit der passnummer auf der bestätigung sein muss wird man keinen einlass bei der botschaft bekommen. geht aber relativ schnell einen pass zu bekommen, ca. 3 wochen

  • und damit man überhaupt einen termin buchen kann müssen alle felder ausgefüllt werden bei der terminbuchung denke ich mal. darunter ist auch das feld mit der passnummer eintragung.

  • Also für alle die einen termin buchen wollen, damit ihr bescheid wisst was man bei der buchung ausfüllen muss, so siehts aus:


    6 Mal editiert, zuletzt von Cazador ()