Ich kanns nicht lassen: Firefly Mobile Intense Desire

  • Heute wurde ein Update für das Intense Desire freigegeben.
    Wenn die automatische Update-Funktion (standardmäßig: ON) eingeschaltet ist, dann erscheint ein Hinweis in den Benachrichtigungen.
    Beim Antippen kommt folgender Screen zum Vorschein:
    Das könnte eine Verbesserung des WiFi sein :denken


    Wäre wirklich schade, wenn ein Smartphone mit solchen technischen Daten kein Support bekommen würde.


    PS: Update soeben durchgeführt! :pleased



    Gruß
    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich habe heute für meine Tochter ein Disire gekauft.
    Die Verkäuferin war sehr bemüht mir alles recht zu machen, hat alle Funktionen vorher ausprobiert und erklärt....sehr guter Service bis hier hin.
    Ich war ihr erster Kunde, der in dem kleinen Firefly Shop ein Smartphone gekauft hat....sie hatte noch nicht mal 1 PHP in der Kasse.....also habe ich 6500 statt 6499 bezahlt....super, das gibt es echt nur hier :D
    Ich habe es bischen ausprobiert und muss sagen....alles bestens.....Preis/Leisz Topp....jetzt muss es nur noch halten.


    Ach ja, die Verkäuferin meint es wird in Taiwan hergestellt.
    Danke noch mal an Nick!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich war ihr erster Kunde, der in dem kleinen Firefly Shop ein Smartphone gekauft hat....sie hatte noch nicht mal 1 PHP in der Kasse.....also habe ich 6500 statt 6499 bezahlt....super, das gibt es echt nur hier


    War zu den Lira-Zeiten in Italien gang und gäbe. Wenn die kein Kleingeld hatten so gabs anstatt ein paar Lire Bonbons.


    Gruss
    Peter

  • Naja, ab 5" Display möchte ich doch Full HD oder bessere Auflösung :D


    ansonsten bin ich auch immer für ein günstiges Phone zu haben, brauche kein Apfel oder ähnliche


    Matthias

  • Vile wollen so ein Gerät nicht kaufen wegen des Akkus,Eigentlich kann man ja bei allen Smartphones den Akku wechseln. Da, wo er "fest" verbaut ist muss man halt kunstvoll das Gehäuse öffnen und wieder verkleben. Bei uns ist das wegen den hohen Löhnen und Sozialabgaben recht teuer. Aber in den Philippinen gibt es doch jede menge solcher Mini-Handy-Läden. Machen die das nicht?

  • Eigentlich kann man ja bei allen Smartphones den Akku wechseln. Da, wo er "fest" verbaut ist muss man halt kunstvoll das Gehäuse öffnen und wieder verkleben. Bei uns ist das wegen den hohen Löhnen und Sozialabgaben recht teuer. Aber in den Philippinen gibt es doch jede menge solcher Mini-Handy-Läden. Machen die das nicht?


    Diese Smartphones stammen aus einer geplanten Produktlinie, wo alles Hand in Hand geht. Natürlich wurde vorher ein Prototyp erstellt und getestet, bevor die Produktion für eine von der Handelsabteilung geschätzte Menge. Alles was außerhalb der seriellen Produktion anfällt, ist, -sofern nicht als Ganzes Produkt angeboten-, schwieriger zu vermarkten. Hierzu gehören auch die Batterien. Demfolglich sind sie auch teuerer. Das Unternehmen läßt oftmals den Support und das Ersatzteilkontingend ganz weg. Damit bleibt das Produkt billig, und etwaige Vermarktungsschwierigkeiten fallen weg. Da stecken Marketingstrategien dahinter. Rein ökonomische Gesichtspunkte.


    Ein Replacement-Screen für ein iPad mini kostet z.B. 3000 Php + Einbau! Für dieses Geld gibts ein neu verpacktes Billig-Smartphone. :denken


    Es gibt aber Firmen, die solch undankbare Aufgaben im Nischenmarkt übernehmen. Ein paar markenunabhängige Batterie-, Screenprotector- und Phonecase-Hersteller. =)


    Das Intense Desire hat kräftige 3500 mA unter der Haube. Ich gehe mal von einer 2jährigen Lebenszeit aus, wenn der Nutzer nicht ich bin. :D
    Das Samsung Galaxy J7 hat eine austauschbare 3300 mA Batterie unterm Deckel. Ist ganz frisch auf dem Markt. Ebenfalls Octa-Core, nur 2GB Ram statt 3, nur 16GB Rom statt 32, der AnTuTu-Bench ist identisch, aber der Preis liegt bei 10-11k Php. Hinzu kommt die Samsung-Ware und das modifizierte User-Interface.
    Gut möglich, daß man als Nostalgiker nach 2 Jahren, seinem Smartphone noch ein 3. Jahr schenken möchte, aber real gesehen, kann ich meine ersparten 4k Php in was neues stecken.


    Falls das Phone noch in Schuß ist, und der Service eines Batteriewechsels kostengünstig angeboten wird, wäre ich unter Umständen bereit, diesen in Anspruch zu nehmen. Derzeit liefert die Suchfunktion über Batterien für das Intense Desire keine Ergebnisse. Allesamt führen zum Komplettprodukt.



    Gruß
    Nik

  • Bei meiner Tochter ist jetzt die Kamera defekt.
    Mal schauen wie es mit der Garantie aussieht, meine Asawa nimmt es im Dezember mit, den Kaufbeleg haben wir noch.
    Wenn die es reparieren oder austauschen, ist wirklich nichts zu meckern für den Preis.
    Werde berichten!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Bei meiner Tochter ist jetzt die Kamera defekt.
    Mal schauen wie es mit der Garantie aussieht, meine Asawa nimmt es im Dezember mit, den Kaufbeleg haben wir noch.
    Wenn die es reparieren oder austauschen, ist wirklich nichts zu meckern für den Preis.
    Werde berichten!


    Schade!
    Wie macht sich der Defekt bemerkbar?
    Der Antutu-Benchmark verrät übrigens welche Kameras verbaut sind.
    Das könnte unter Umständen auch eine deutsche Werkstatt machen, denn: Die Wartezeiten/Ausfallzeiten für Reparaturen sind auf den Philippinen oft... :Kotz
    Sind beide Kameras defekt?


    Hier noch ein Ausschnitt über www.ChinaHandys.net

    Zitat

    3. Keine Garantie


    Behauptung: Chinahandys haben keine Garantie, falls mir mein Handy kaputt geht!


    Stimmt und stimmt nicht! Chinahandys haben von Seiten des Verkäufers fast immer Garantie, allerdings halten sich nicht alle Verkäufer an ihre Garantieversprechen. Deshalb ist es wichtig, dass du dein Handy bei einem der seriösen Shops kaufst, denn nur dort kannst du auch sicher gehen, dass dir geholfen wird, wenn du mal ein Problem haben solltest. Allerdings ist es in der Tat so, dass man in China maximal ein Jahr lang Garantie genießt und nicht wie im Fall der deutschen Gewährleistung 2 Jahre.Übrigens ist der Grund für 4 von 5 defekten Smartphones, dass das Handy dem Besitzer auf den Boden fällt. Hier hilft allerdings keine Garantie und Gewährleistung der Welt sondern nur, ein neues Handy zu kaufen. Gut, wenn man in diesem Fall nicht 500 Euro für sein Handy ausgegeben hat.


    Was die Philippinen in Sachen Handys mit China zu tun haben? Ich denke, sehr viel!
    Bei meinem Cherry Mobile Cosmos One, erhalte ich im Recovery Modus chinesische Schriftzeichen. Später fand ich raus, wie ich die englische Anzeige herbekomme.

    Ach ja, die Verkäuferin meint es wird in Taiwan hergestellt.


    Der Versand des Handys nach Taiwan, macht die Sache nicht weniger zeitaufwendig. :dontknow


    Meine Kameras sind noch funktionstüchtig. Aber ich muß auch zugeben, ich bin nicht so der Knipser.


    Das Phone wurde hoffentlich nicht gerooted, sonst gibts keine Garantie.



    Gruß
    Nik

    6 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Es ist die Selfie Kamera defekt, sie ist Lila/Rosa mit streifen, wenn sie angeschaltet ist.
    Meiner Tochter ist das Smartphone mindestens 5 mal runtergefallen, es ist also eher ein Wunder das nur die Kamera defekt ist.
    Eine Rep. in D lohnt sich wohl nicht, zu teuer und auf den Phils dauert es zu lange mit der Garantie.
    Egal, es funktioniert ja noch :-)

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Sodala!
    Gestern nahm ich mein Firefly Mobile Intense Desire in die Hand und bemerkte eine Rundung auf der Rückseite.
    Das Smartphone funktioniert zwar einwandfrei, aber das Display wird allmählich von der schwangeren Batterie rausgedrückt.
    Das ist im Übrigen auch die Vorgehensweise, wie dieses Smartphone zerlegt wird. Jedoch wird bei beabsichtigtem Ausernandernehmen noch eine Schraube unter dem SIM-Fach entfernt.


    Soll ich jetzt versuchen die Batterie austauschen zu lassen, oder soll ich das Smartphone einfach so jemandem geben?
    Ich selbst möchte es nicht mehr behalten.


    In den letzten 3 oder 4 Monaten war es als UMTS-Stick-Ersatz am ASUS RT-N14U gehangen.
    Diese Router-Serie ist die mir einzig bekannte, die eine USB-Tether-Verbindung akzeptiert, ohne einen PC nutzen zu müssen.
    Das Gleiche ließe sich auch mit einer mini Windowsbox realisieren. Würde dann aber einen extra Router, oder ein eigenes WiFi-Modul (Stick) benötigen. Neben einer Windows-Lizenz, wäre auch weit mehr Konfigurationsarbeit vonnöten.
    Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy J1 mini Prime dort angeschlossen. Nachdem hier die Austauschbarkeit der Batterie eine Rolle spielt.


    Ja, ich weiß jetzt daß es nicht am tropischen Klima liegt, daß die Batterie sich nach relativ kurzer Zeit aufbläht. Außer man legt das Smartphone in die pralle Sonne. Was ich aber nicht gemacht habe.
    Wenn man sich meinen ersten Post zu diesem Thema ansieht, dann ist das etwas mehr als ein Jahr.
    Die Batterie vom iPad Air mini ist da wohl anderer Qualität.
    Auch die Batterie vom LG G Pad 8.3 V500 hat weit länger als die vom Intense Desire gehalten.


    Es scheint beabsichtigt zu sein, den Nutzer möglichst bald dazu zu bewegen, ein neues Smartphone anschaffen zu müssen.
    Wie schon jemand richtig bemerkte. Das Smartphone wird eh nicht ewig halten.
    Was mir aber etwas aufstößt, ist die markant kürzere Lebensdauer der verwendeten Batterien allgemein, bei lokalen Smartphone-Brands.
    Sagen wir, ich fühle mich der Entscheidung beraubt, selbst den Zeitpunkt aussuchen zu dürfen, wann ich mich von meinem Smartphone trenne, oder wann ich es abgeben (beerdigen) möchte.
    Andererseits war es der Preis, der den Kauf erst richtig schmackhaft machte. Ein ewiges hin- und hergereiße.


    -------------------------------------------------------


    Wir, oder zumindest ich und ein paar Andere hier, leben auf den Philippinen.
    Woher ich das weiß?
    Kommen wir zu meinem nächsten "Big Bang for the Buck"!
    Ihr kennt aus meinem älteren Post nun die Cherry Mobile SIM-Karten mit günstigem Internet.
    Dort gibt es auch Prepaid-Pakete, wo ein sogenanntes Cherry Mobile Flare P1 Plus für 3500,- Php angeboten wird.
    Das Teil hat wirklich gute technische Daten für den Preis.



    Inklusive mindestens einer Cherry-SIM.


    Angenommen auch dieses Smartphone wird mindestens 1 Jahr überleben.
    Also für diesen Preis....
    ....aaaaaber....


    Ich habe bereits versucht es bei 3 Cherry Mobile outlets zu ergattern.
    Niemand weiß von dem Angebot. Offiziell gibt es dieses Smartphone bei Argomall für 6000 Php, was wieder eine andere Preiskatekorie ist.
    Als Paket-Angebot haben die nur das minderwertige Cherry Mobile P1 im Sortiment. Das "Plus" macht jedoch den Unterschied.



    Gruß
    Nik

  • Ich habe bei Cherry Prepaid nachfragen wollen, warum das Prepaid Bundle "Cherry Mobile Flare P1 Plus"+SIM trotz Werbung nicht verfügbar ist.
    Im Kontaktformular machte ich alle notwendigen Angaben, aber beim Verschicken bekam ich ständig eine Fehlermeldung.


    Zitat

    Failed to send your message. Please try later or contact the administrator by another method.


    Das Gleiche passierte mir übrigens mal bei cherrymobile.com.ph letztes Jahr. Nennt sich Customer Support.


    Dann kam ich auf die Facebookseite von Cherry Prepaid und fragte dort nach.


    Zitat

    Hello ma'am, Sir, I've been looking through the webpage and saw the prepaid bundle Cherry Mobile Flare P1 plus with Cherry-SIM for 3500 Php. I went to two different Cherry Mobile stores, Gaisano Grand Mall Liloan and 2nd flor SM Consolacion to buy. They dont know about such a offer. Is it a printing issue on the webpage?


    ...und tatsächlich...


    Zitat

    Sorry about that, KaCher. No worries, we'll have this checked and forward to Support Team for updating.


    By the way, please be informed that Cherry Mobile Flare P1 Plus with free Cherry Prepaid SIM is available for only P5,999 at any Cherry Mobile Concept Stores/Kiosks.


    ...es ist ein (beabsichtigter?) Druckfehler! :Augenbraue


    Immerhin, gibt es das Teil bei OLX für 3999,- Php.
    Der Verkäufer ist gerade mal 1 Woche im OLX. Will man das Risiko minimieren und wohnt glücklicherweise in Manila, dann geht das über Meetup sehr gut.
    Auf dem Bild sind mehrere Geräte abgebildet. 8-)


    Mein Cherry Mobile Cosmos One hatte ich auf diesen Weg gekauft. Über Vorkasse mit Versand.



    Gruß
    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich wollte dem Firefly-Outlett in Metro Mandaue einen Besuch abstatten, um für einen kostenpflichtigen Batterietausch zu bitten, da keine Garantie mehr vorhanden.
    Diesen profisorischen Ministore gab es nicht mehr.
    Und jetzt kommts...
    Unglaublich was ich so zu sehen bekommen habe, nachdem ich das angeschwollene Gerät meinem Schwager vermacht habe, ohne Ladekabel, Ladegerät und Ohrhöhrer.
    Denn er bekam bereits mein Starmobile Up Ultra und ich ging davon aus, daß der Firefly sowieso seinen Geist bald aufgibt, bzw. das Glas rausgedrückt wird.
    Ich fragte immer wieder mal nach, ob es noch funktioniert und er sagte, das Smartphone schwillt allmählich wieder ab. ?(
    Inzwischen hat es keinen Bauch mehr. Ich wollte wissen wie er das gemacht hat!?
    Er sagte, er hat nichts besonderes gemacht. Ich dürfe das Smartphone nicht ständig am Ladekabel dranlassen.
    Das muß es gewesen sein, was die Schwellung verursacht hat. :dontknow
    Wenn er mich nicht verarscht hat, weil er vielleicht doch heimlich irgendwo was hat austauschen lassen.


    Das selbe Phänomen mit der anschwellenden Batterie hatte ich schon bei einigen lokalen Geräten bemerkt.
    Aber niemals ein Abschwellen ausmachen können.
    Ein Cherry Mobile S3 mini z.B. war ebenfalls ständig am USB-Kabel, und die Batterie schwoll an.
    Da war es aber möglich eine neue Batterie zu kaufen.
    Komisch!
    Ich lass das mal so stehen!


    Theoretisch müßte mein Samsung J1 Mini Prime ebenfalls später eine dicke Batterie bekommen.
    Falls nicht, dann würde ich das an das Software-Management für die Batterie festmachen, die beim Samsung dann wohl besser ist. Wir werden sehen!



    Gruß
    Nik