EILMELDUNG!!! - Hammerpreise für Flüge nach Manila

  • Für 585,00 wäre z.B. dieser Flug möglich: gefunden bei http://www.skyscanner.de/trans…vPrice=695&age=10#details



    Reiseplan überprüfen (Alle Zeitangaben sind in Ortszeit)
    HINREISE - Mittwoch, 30.11.2016
    China Airlines
    CI66

    13:20 AMS Amsterdam Schiphol 16 St. 35 Min.
    12:55(+1) TPE Taipeh Taiwan Taoyuan
    Verbindung am Flughafen 0 St. 50 Min.
    China Airlines
    CI703

    13:45 TPE Taipeh Taiwan Taoyuan 2 St. 05 Min.
    15:50 MNL Manila Ninoy Aquino
    Ankunft: Donnerstag, 01.12.2016Reisedauer: 19 St. 30 Min.
    RÜCKREISE - Montag, 02.01.2017
    China Airlines
    CI704

    16:55 MNL Manila Ninoy Aquino 2 St.
    18:55 TPE Taipeh Taiwan Taoyuan
    Verbindung am Flughafen 3 St.
    China Airlines
    CI65

    21:55 TPE Taipeh Taiwan Taoyuan 18 St. 20 Min.
    09:15(+1) AMS Amsterdam Schiphol
    Ankunft: Dienstag, 03.01.2017Reisedauer: 23 St. 20 Min.

  • Und etwas Abenteuerlust und Mut sollte man auch mitbringen. ChinaAirlines liegt bei der Sicherheit auf Platz 59 von 60 untersuchten und bewerteten Fluggesellschaften direkt hinter SaudiAir, die auch sehr preiswert zu buchen sind. Deshalb durften sie auch lange Jahre sie in D nicht landen.
    Bei der SaudiAir gibt es allerdings keinen Alkohol an Bord und beim Transit nehmen sie einem das Rasierwasser weg, weil man das ja theoretisch trinken könnte......hehehhe :hi


    Quelle: http://www.welt.de/reise/artic…en-Airlines-der-Welt.html

  • Für 585,00 wäre z.B. dieser Flug möglich: gefunden bei http://www.skyscanner.de/transport/fluge…&age=10#details


    OMG - wie kann man sich nur so reinspreizen über eine gutgemeinte Info, wo haben eigentlich Leute wie "sanukk" etc ihr Problem...??


    Selbstdarstellungskasperl oder Eitelkeits-Krösus? Oder was...?



    Für 585 Euro finden sich Flüge so gut wie jeden Tag im Internet. Dies lohnt noch nicht mal eine Randnotiz.



    Die Eilmeldung lautete: 333 Euro pro Person return.



    Das war die Meldung und nicht das Geseiere seither drumherum.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • PPS: Habe gerade nochmal den Eingangsthread gelesen:


    Na Gottseidank - endlich!


    Der Preis beträgt allerdings NICHT €337,00, sondern € 420,00


    Beim Wechselkurs am Kauftag waren es rund 333 Euros pro Person, heute sind es beim Währungsrechner auf http://www.oanda.com genau 341,70 Euros... Steuern und Gebühren sind in diesem Preis bereits enthalten.


    + Anreise nach Amsterdam


    Ist ja wohl klar genug, wenn der Trip von AMS aus startet...



    Dazu kommen ggf. Kreditkarten-Überweisungsgebühren von ca. 50,00€


    Falsch! Spekuliere nicht, wenn Du keine Ahnung hast. Es kommt nur hinzu das Auslandseinsatzentgelt wg. Nutzung der Kreditkarte in Fremdwährung von insgesamt ca. 11 Euros. Sonst nix.


    Dann sind wir bei 480,00, was bei diesen Bedingungen und zusätzlichen Kosten für die Anreise nach AMS schon fast wieder möglich ist.


    Träum Dir noch ein paar Kosten, deswegen wird Deine Rechnung leider auch nicht richtiger.
    Anreise erfolgt mit meinem Fzg - Gesamtkosten für erforderlichen Diesel liegen bei weniger als 100 Euros. So schaut´s aus, Kollege!


    Halt, bald hätte ich es vergessen: Parken muss das Fzg ja auch noch irgendwo während unserer 2-wöchigen Abwesenheit.
    Das geht dann so:
    Freundin und Gepäck am Departure zeitig abgesetzt. Auto ausserhalb des Airports kostenlos abgestellt. Zurück zum Abflug mit öff. Verkehrsmitteln. - Geht wunderbar, schon vielfach so gemacht.
    Habe natürlich keine Luxuskarosse und von daher auch keine Sorgen hinsichtlich Beschädigung / Diebstahl.
    Siehst Du: weniger Besitz macht das Leben gleich viel unbeschwerter und fröhlicher, hehehe!


    Ich wünsche allen, die den Billigflug über Taiwan gebucht haben, dass dieser auch tatsächlich stattfindet


    Danke, darauf kannst Du Dich verlassen. Reservierungsbestätigung mit Reservierungscode der Airline liegt mir vor.


    Vorfreude ist die bei diesem Schnäppchen-Angebot die schönste Freude


    Gönn´s mir doch - oder bist Du nur ein neidischer Miesepeter...?


    Das hat mit Schwarzmalerei nichts, aber auch gar nichts, zu tun.


    Wirklich nicht?
    Ich meine doch - siehe vorstehend.


    Und etwas Abenteuerlust und Mut sollte man auch mitbringen. ChinaAirlines liegt bei der Sicherheit auf Platz 59 von 60 untersuchten und bewerteten Fluggesellschaften


    Abenteuerlust und Mut habe ich schon zeitlebens, da macht mich so schnell nichts bange.
    Aber wenn Du meinst...: akanobby sagt schon mal Danke an alle Members für die Geduld beim Lesen seiner Ergüsse. Es machte mir zumeist viel Spass, für Euch zu schreiben.


    Falls aber die gefährliche Reise entgegen aller Befürchtungen dennoch gut enden sollte, hört Ihr sicher wieder von mir, hehehe!

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Das hat mit Grosskotz nichts zu tun. Ich berichte lediglich aus meinem Erfahrungsschatz. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte mal einen Thailandurlaub für 113,00 bei L-Tur gebucht: 2 Wochen 4 Sterne-Hotel incl. Flug. Hotel-Voucher, E-Ticket lagen vor und sogar der Hinweis, dass ich diese Reise nicht mehr stornieren könne, ohne zusätzliche Kosten. ein anruf bei der Hotline, ob ich den Aufenthalt verlängern könnte, wurde abschlägig beschieden. Die Dame sagte aber noch, da haben Sie aber ein Superschnäppchen gemacht.


    Drei Tage vor dem geplanten Abflug kam dann ein Anruf und eine Mail, dass es sich leider um einen Software-Fehler gehandelt habe und das die Reise zu diesem Preis nicht stattfinden könne. "Wäre ja auch für den Kunden nachvollziehbar" Es wurden 50,00 € Entschädigung angeboten, am Ende der Verhandlungen gab es einen Reisegutschein über 700,00 €. War auch nicht schlecht. Und die Vorfreude über das Schnäppchen konnte mir keiner mehr nehmen......


    Ob die Chinesen auch eine Entschädigung zahlen, bliebe abzuwarten. Ich drücke allen Reisenden die Daumen. Unmöglich ist nichts. Es flog ja schon mal eine Maschne von Phlippine Airline mit nur einem Passagier und 5 Stewardessen......... :yupi
    http://www.welt.de/vermischtes…er-eines-Linienflugs.html


    Bin nur Realist.


    Wünsche akanobby und allen anderen, die sich diesen Flug gönnen wollen, alles Gute und eine gute Reise.


    PS: Auf die Rechnung von akanobby gehe ich solange nicht ein, bis ich sie gesehen habe, da der Kurs des HkG-$ gefallen und nicht gestiegen ist...........@aka: Kannst ja mal eine anonymisierte Kopie von der Rechnung einstellen.



    Ansonsten gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück. :hi

    4 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Auf die Rechnung von akanobby gehe ich solange nicht ein, bis ich sie gesehen habe, da der Kurs des HkG-$ gefallen und nicht gestiegen ist...........@aka: Kannst ja mal eine anonymisierte Kopie von der Rechnung einstellen.


    Auf meine Rechnung eingehen musst Du gar nicht.
    Glaubs oder lass es bleiben - ist mir schnurzegal.



    Zitat von »sanukk«
    PPS: Habe gerade nochmal den Eingangsthread gelesen:



    Na Gottseidank - endlich!


    Da habe ich mich scheinbar doch in Dir getäuscht und weiss es erst jetzt genau: Du hast offensichtlich den Eingangsthread immer noch nicht richtig gelesen, laberst aber seitenweise über dessen vorgeblichen / von Dir gedachten(?) Inhalt.
    Denn hättest Du wirklich gelesen, dann wäre solch einem schlauen Kerlchen wie Dir sicher folgendes aufgefallen:



    Dies war von mir aus der Buchungsbestätigung herauskopiert und der Einfachheit halber beim Themenstart in den Text wieder hineinkopiert worden.
    Sogar die angefallenene Steuern und Gebühren sind da mit aufgelistet - aber dies war Dir ja ebenfalls entgangen.


    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Liest Du hier mit um Dich zu informieren oder etwa eher um Dich selbst zu therapieren, indem Du informative Beiträge mit Deinem Senf zukleisterst...? :dontknow

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • ich muss mich da anschliessen , herr sanukk ist wahrscheinlich selber noch gar nicht geflogen, denn dann wüsste er über tagespreise und kontigente besser bescheid.
    tipp: nur einmal posten dafür sinnvoll.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hi Sanuk,


    das angebot zum Flug kam von Expedia der Preis war gut und nicht unrealistisch gut.Ich sehe da keinen grund zum Schwarzmalen. Du schreibst du bist Realist...nimmst aber nur die Realität aus deiner sicht war....


    VG
    Jürgen

  • Realist ? mit einem Realisten haben Deine Aussagen wenig zu tun. Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht, die man so aber nicht einfach auf jeden/alles übertragen kann. Genauso verhält es sich wahrscheinlich auch mit Deinen Erfahrungen bezüglich der Lebenshaltungskosten auf den Philippinen. Für mich sieht es aber eher danach aus, dass Du den Leuten hier teilweise die Butter nicht auf dem Brot gönnst, gerade weil Du anscheinend immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ist ja nicht das erste Mal, das Du mit solchen Bemerkungen negativ auffällst.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Hi,


    bei den lebenshaltungskosten das ist relative...man kann mit 5000 Peso einen Monat überleben....wenn man aber den gleichen Standert wie bei uns will muss man eigentlich das gleich bezahlen wenn nicht noch mehr. 7 Tage in einem 5 Steren luxushotel kostetn in Manila was ich so angesehen habe mehr wie in Deutschland. Mann zahl halt auch immer mehr wenn man nicht gewillt ist mitzudenken. Der WU Thread wo sanuk gepostet hat ist ein gutes beispiel dafür. Da wurde von ihm behauptet das es gebüren kostet obwohl alle gesagt haben das es keine gebüren kostet wenn man konto2konto überweisst....


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Danke, jetzt sehe ich die Seite nicht nur auf .hk, sondern auch auf Englisch. :yupi



    Zitat

    Es flog ja schon mal eine Maschne von Phlippine Airline mit nur einem Passagier und 5 Stewardessen......... :yupi
    http://www.welt.de/vermischtes/article15…inienflugs.html


    Ob er dann auch richtig "verwöhnt" :peinlich wurde? :friends *lol*




    P.S. Sorry an die Mods, ich hatte Probleme mit dem Zitieren, daher wurde der Beitrag mehrfach abgeschickt. Sorry.

    Ein Weiser schaut nicht auf seine Füße,
    er überlegt den nächsten Schritt.


    [philippinische Weisheit]

  • In dieser Woche haben die Verbraucherportale in Deutschland gerade wieder bestätigt, dass fast alle Reiseportale im Internet gegenüber den Preisen bei Direktbuchungen bei den Airlines schlechter abschneiden. Bevor man also diese angeblichen "Schnäppchen" bucht, sollte man immer bei den Pages der Airlines direkt nach dem aktuellen Preis und nach Sonderangeboten nachschauen. Ich habe bisher in den letzten Jahren noch nie einen Flug bei meinen bevorzugten Airlines nach Asien (Cathay, Singapore, LH) auf einem Reiseportal gefunden, welches günstiger ein Ticket als die Airline selbst angeboten hat. Hinzu kommt auch, dass ich immer die schnellsten Verbindungen bevorzuge und keine sinnlosen Stunden durch umsteigen auf irgendwelchen Airports verlieren möchte. Viele dieser Portale gehören übrigens auch einem einzigen Leipziger Unternehmen. Ein Preisvergleich ist auch wegen versteckten Angaben sehr schwierig. Vorsicht vor Sonderangeboten und sogenannten Preisgutscheinen. Also Augen auf!


    Vielleicht sollte auch einmal in diesem Zusammenhang ein gesonderter Thread aufgemacht werden um darüber zu diskutieren, warum z.B. die Flugbegleiter auf diesen Billigflügen mit den Superangeboten für einen Flug von Deutschland nach Asien und zurück sehr schlecht bezahlt werden. Bei diesen Preisen bricht jedes Lohngefüge auseinander. (Trifft auch auf einige deutsche/englische Airlines zu) Das erinnert mich an die vielen Menschen die sich über die Kinder- und Sklavenarbeitarbeit in den Billiglohnländer, über die unmenschliche Politik in den arabischen und asiatischen Ländern aufregen und diskutieren, aber ohne Bedenken deren staatlichen Airlines unterstützen, nur um billig zu fliegen und auch billigste Produkte aus fragwürdigen Herkunftsländern kaufen nur weil sie für den Verbraucher "Schnäppchen" sind. Wer wann und mit wem fliegt oder wer was wo kauft ist jedem selbst überlassen, aber einfach ein bisschen mehr darüber nachdenken für wen diese Preise "wirtschaftlich" sind, könnte nicht schaden!

  • In dieser Woche haben die Verbraucherportale in Deutschland gerade wieder bestätigt, dass fast alle Reiseportale im Internet gegenüber den Preisen bei Direktbuchungen bei den Airlines schlechter abschneiden. Bevor man also diese angeblichen "Schnäppchen" bucht, sollte man immer bei den Pages der Airlines direkt nach dem aktuellen Preis und nach Sonderangeboten nachschauen. Ich habe bisher in den letzten Jahren noch nie einen Flug bei meinen bevorzugten Airlines nach Asien (Cathay, Singapore, LH) auf einem Reiseportal gefunden, welches günstiger ein Ticket als die Airline selbst angeboten hat. Hinzu kommt auch, dass ich immer die schnellsten Verbindungen bevorzuge und keine sinnlosen Stunden durch umsteigen auf irgendwelchen Airports verlieren möchte. Viele dieser Portale gehören übrigens auch einem einzigen Leipziger Unternehmen. Ein Preisvergleich ist auch wegen versteckten Angaben sehr schwierig. Vorsicht vor Sonderangeboten und sogenannten Preisgutscheinen. Also Augen auf!


    Vielleicht sollte auch einmal in diesem Zusammenhang ein gesonderter Thread aufgemacht werden um darüber zu diskutieren, warum z.B. die Flugbegleiter auf diesen Billigflügen mit den Superangeboten für einen Flug von Deutschland nach Asien und zurück sehr schlecht bezahlt werden. Bei diesen Preisen bricht jedes Lohngefüge auseinander. (Trifft auch auf einige deutsche/englische Airlines zu) Das erinnert mich an die vielen Menschen die sich über die Kinder- und Sklavenarbeitarbeit in den Billiglohnländer, über die unmenschliche Politik in den arabischen und asiatischen Ländern aufregen und diskutieren, aber ohne Bedenken deren staatlichen Airlines unterstützen, nur um billig zu fliegen und auch billigste Produkte aus fragwürdigen Herkunftsländern kaufen nur weil sie für den Verbraucher "Schnäppchen" sind. Wer wann und mit wem fliegt oder wer was wo kauft ist jedem selbst überlassen, aber einfach ein bisschen mehr darüber nachdenken für wen diese Preise "wirtschaftlich" sind, könnte nicht schaden!


    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt schon öfters mal die Preise direkt bei den Airlines überprüft und jeweils waren die Suchmaschinen günstiger. Diese günstigen Preise gibt es meistens auch nur an bestimmten Tagen und auch nur in einer gewissen Anzahl. Ich denke, es geht den Airlines einfach nur darum, das Flugzeug voll zu bekommen oder Kunden zu binden auch wenn der Fluggast nur ein paar € einbringt. Immer noch besser als überhaupt keinen Umsatz zu machen und den Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Konkurrenz ist gut für die Kunden und am verhungern sind die guten Airlines wohl auch nicht. Teilweise empfinde ich die Flugpreise völlig überzogen/überteuert und bin nicht bereit einfach so mein Geld aus dem Fenster zu werfen nur damit sich die Airlines über Millionengewinne freuen können.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • bei meiner family war in den letzten 3 jahren so dass die preiswertesten fluege online gebucht wurden , die suchmaschine faellt mir im moment nicht ein , aber im forum gab es bereits mehrere hinweise , ich glaube es waren die beiden :



    http://www.skyscanner.de/



    http://www.flug24.de/



    auch umgekehrt , phils - deu - phils ist die buchung bei der airline mehr als deutlich teurer .
    aber wie schon in den vorhergegangenen empfehlungen fehlen leider wieder mal handfeste beispiele

    Zitat

    Vielleicht sollte auch einmal in diesem Zusammenhang ein gesonderter Thread aufgemacht werden um darüber zu diskutieren, warum z.B. die Flugbegleiter auf diesen Billigflügen mit den Superangeboten für einen Flug von Deutschland nach Asien und zurück sehr schlecht bezahlt werden. Bei diesen Preisen bricht jedes Lohngefüge auseinander. (Trifft auch auf einige deutsche/englische Airlines zu) Das erinnert mich an die vielen Menschen die sich über die Kinder- und Sklavenarbeitarbeit in den Billiglohnländer, über die unmenschliche Politik in den arabischen und asiatischen Ländern aufregen und diskutieren, aber ohne Bedenken deren staatlichen Airlines unterstützen, nur um billig zu fliegen und auch billigste Produkte aus fragwürdigen Herkunftsländern kaufen nur weil sie für den Verbraucher "Schnäppchen" sind. Wer wann und mit wem fliegt oder wer was wo kauft ist jedem selbst überlassen, aber einfach ein bisschen mehr darüber nachdenken für wen diese Preise "wirtschaftlich" sind, könnte nicht schaden!

    warum eroeffnest du dann diesen thread nicht und legst deine thesen mal so dar dass sie allgemein verstaendlich und wirtschaftlich belegt werden koennen ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Checker : Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass die grossen Airlines wegen Schnäppchenangebote nicht profitabel arbeiten können. Mit dem richtigen Angebot und Leistung wird da immer noch sehr viel Geld verdient. Natürlich bleiben so manche Airlines, teilweise zu recht auf der Strecke. Ich persönlich gehe Lufthansa bewusst aus dem Weg, da andere Airlines einfach mehr bieten und für mein Empfinden auch freundlicher sind. Lufthansa fliege ich eigentlich nur wenn ich meine Meilen einlösen möchte. Natürlich spielen Löhne und Subventionen auch eine Rolle, trotzdem sind manche Airlines auch viel selber daran schuld an den rückläufigen Passagierzahlen.


    Zu Deinem Link, "zeigen nicht immer" das mag stimmen, kommt aber auch sehr viel auf das Portal oder die Suchmaschine an. Ich habe mit Swoodoo und Momondo eigentlich ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • lieber checker ,
    kannst du fuer diesen thread mit dem titel "hammerpreise fuer fluege nach manila" (von d. aus) ein adaequates beispiel geben ?
    oder soll man sich anschauen welche artikel du gerne liest ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass die grossen Airlines wegen Schnäppchenangebote nicht profitabel arbeiten können.

    Ich möchte dir garnichts erzählen, sondern gebe nur meine Erkenntnisse als Vielflieger sowie aus den Medien und der Tagespresse wieder. Wer aber viel fliegt der merkt es sehr deutlich, dass die Airlines immer mehr sparen um mehr Gewinne zu erzielen. Diverse Rankinglisten bestätigen meine Feststellungen. Der Wettbewerb ist erheblich härter gworden. Wer in der EC fliegt wird es am deutlichsten merken was es inzwischen nicht mehr gibt, was eingeschränkt oder ganz abgeschafft wurde. Auch auf Langstrecke haben sich die Serviceleistungen erheblich reduziert. Weniger Personal am Boden und in der Luft muß mehr leisten. Es hat schon gute Gründe, warum immer mehr Airlines kooperierten und andere es in Zukunft noch müssen, sofern Subventionen der Staaten für ihre Airlines ausbleiben.