Flüge mit Singapore Airlines

  • Liebe Community,
    habe eben unseren Flug mit Singapor Airlines gebucht. Natürlich haben wir Economy Flex gebucht um Superflexibel zu sein. Nach nun mehreren anrufen im Frankfurter Büro muss, muss ich leider sagen, dass die dort keinen Plan von nichts haben!! :mauer
    Der Rückflug sollte ja evtl. storniert werden. Auf meine Frage, was es den wiedergibt wenn man nur den Rückflug storniert war die Antwort "NIX"!! :weia
    Ähhhmmm, warum habe ich jetzt nochmal den Flextarif gebucht????
    Meine Meinung und auch der Auffassung nach ist ein Flug vor Abflug gegen eine Gebühr von 150USD stornierbar :denken .
    Hat schon jemand Erfahrung mit Stornierung bei Singapor Air im gewählten Tarif und kann mir seine Erfahrung berichten???? :Augenbraue .


    Danke schonmal vorab :clapping


    Viele Grüße

  • Meiner Meinung nach kann man bei keiner Gesellschaft eine Teilstrecke stornieren. Man kann lediglich den Rückflug auf den letztmöglichen Termin umbuchen oder halt verfallen lassen (no show). Mit Singapore Air bin ich oft geflogen und konnte mich nie beklagen.


    Gruß,
    Dirk

  • Eine Teilstrecke - also der Rückflug ist nie stornierbar, das macht keine Gesellschaft. Flexibel heißt, dass der Flug umgebucht werden kann. Aber auch da aufpassen, denn umbuchbar heißt auch, solange der selbe Tarif verfügbar ist. Denn sonst muß auch dazu gezahlt werden.
    One way Flüge sind meist teurer als Hin und Zurück. Daher ist es oft günstiger diese Variante zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.


    Diese Praxis hat nichts mit Singapour Air zu tun sodern gilt bei allen Fluglinien der Welt

  • Meiner Meinung nach kann man bei keiner Gesellschaft eine Teilstrecke stornieren. Man kann lediglich den Rückflug auf den letztmöglichen Termin umbuchen oder halt verfallen lassen (no show). Mit Singapore Air bin ich oft geflogen und konnte mich nie beklagen.


    Gruß,
    Dirk


    Eine Teilstrecke - also der Rückflug ist nie stornierbar, das macht keine Gesellschaft. Flexibel heißt, dass der Flug umgebucht werden kann. Aber auch da aufpassen, denn umbuchbar heißt auch, solange der selbe Tarif verfügbar ist. Denn sonst muß auch dazu gezahlt werden.
    One way Flüge sind meist teurer als Hin und Zurück. Daher ist es oft günstiger diese Variante zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.


    Diese Praxis hat nichts mit Singapour Air zu tun sodern gilt bei allen Fluglinien der Welt



    Genauso ist es.....entweder du stornierst komplett oder bezahlst 1 way

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo an die gemeinde,
    ich überlege zukünftig mit Singapore Airlines auf die Phils. zu fliegen, weil die einfach die beste Ankunftszeit für uns haben.Habe auch schon viel Gutes über diese Airline gehört-allerdings habe ich ein kleines Problem: Ich buche seit Jahren immer Zweiersitze- und es sind auch 4 Reihen in der Boeing 777 ab München vorhanden.Leider kann man diese aber nicht reservieren-diese Sitze wie viele andere in der Maschine sind immer geblockt.Habe schon mehrere Probebuchungen in unterschiedlichen Economyklassen und zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt- immer waren diese Sitze geblockt.Hat jemand eine Ahnung, was man machen könnte, um an diese Sitze zu kommen-wer kennt das Geheimnis ????Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Was vielleicht geht: Umbuchen auf eine wesentlich kürzere Strecke, die Differenz - Umbuchungsgebühr kassieren und die Strecke dann verfallen lassen.


    Das geht heutzutage meiner Meinung nach ebenfalls nicht. Die Bedingungen für eine Umbuchung werden schon bei der Buchung angezeigt. Fast immer steht da gleiche Strecke und gleiche Klasse (falls verfügbar). Ansonsten wird das Ticket noch teurer.
    Gruß,
    Dirk

  • Hat jemand eine Ahnung, was man machen könnte, um an diese Sitze zu kommen-wer kennt das Geheimnis ????Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.


    Höhere Buchungsklasse nehmen, oder über Travelagency machen lassen. Dann geht es! :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Leute,


    Rückflug wurde jetzt umgebucht und das ohne extra Kosten :yupi , jetzt weiß ich auch warum wir den Flexi Tarif haben :clapping . Gerne würde ich euch noch mitteilen, nur für den Fall der Fälle--> Wenn ihr bei Singapore Airlines anruft bzw. die Umbuchung per mail veranlasst, verlangen die 50USD pro Person Bearbeitungsgebühr :weia . Wenn Ihr dass selber online macht, kostet es euch nichts =) (voraussetzung ist dieselbe Buchungsklasse bzw. verfügbare Flüge in diesem Zeitraum).


    Das soweit nur zur Info.


    Bis dann


    Bigoak