PHP 5000 monatlich von Thailand to the Phil

  • Normalerweise kassieren die Banken oder WU und Kollegen beim Wechselkurs immer ca. 3 %... ..das kommt zur Gebühr dazu...


    Na ja... Konto in Singapur.. beim Flug auf die Ph über Singapur fliegen.. Bargeld abholen und auf den ph Bankkonto einzahlen... dürfte ein "billiges" Verfahren sein


    umständlicher und kostspieliger geht es wohl nicht für jemand der wahrscheinlich in Thailand lebt.


    MFG
    Alfredos

  • umständlicher und kostspieliger geht es wohl nicht für jemand der wahrscheinlich in Thailand lebt.


    MFG
    Alfredos


    Mojn....


    Zumindest ist das auch eine Idee, das unvermeidbare mit Urlaub oder Visaurlaub verbinden.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • VOGT.... Warum negative Bewertung.. für jemand der von D auf die Ph fliegt ist es problemlos mögich über Singapure zu fliegen .. ist idR auch nicht teurer... Wer das nicht machen will oder kann.. kein Problem..!!... das war nur noch nicht in der Diskussion zu lesen... warum also für Ideen negative Bewertung??.... man kann seinen "Senf" leicht schreiben..!!
    Im übrigen kann man von Bangkok billig nach Singapur fliegen.. und von dort z.B. mit Cebu Pacific nach Cebu oder Manila...


    Ich hab da mal ne Frage
    Wenn jemand eh auf die Philippinen fliegt, warum soll der einen Stop in Singapur machen und Geld auf die Philippinen überweisen???
    Kann er billiger haben wenn er es in den Philippinen macht, er fliegt ja eh dahin.......

  • Weil ein Flug zunächst nach Singapur und dann nach Manila oder Cebu direkt.... manchmal billiger ist.. als direkt nach Manila und dann nach Cebu... und solche "Umwege" in den Suchmaschinen oft nicht angezeigt werden.. ich checke immer, wenn ich Flüge auf die Ph ((immer Cebu) buche, erst mal nach Singapur dann weiter idR Cebu Pacific nach Cebu... ebenso Hongkong.. denn von dort aus fliegt Cebu Pacific direkt nach Cebu Ctiy... und wenn man einen Promo Flug erwischt, dann kann das der günstigste Flug sein... :yupi


    Gleiches gilt für Abflug Bangkok... über Singapur ist das manchmal viel billiger... denn Bangkok nach Cebu fliegt niemand mehr (soweit ich weiss) und über Manila ist es oft teurer!


    Ist nicht immer so... aber halt manchmal... :denken

  • [.......
    Ich hab da mal ne Frage
    Wenn jemand eh auf die Philippinen fliegt, warum soll der einen Stop in Singapur machen und Geld auf die Philippinen überweisen???
    Kann er billiger haben wenn er es in den Philippinen macht, er fliegt ja eh dahin.......


    Die Frage des TS war doch: "Wie kann ich günstig jeden Monat 5000 Peso von TH auf die PH überweisen?".........oder sehe ich das jetzt falsch???

  • Hi folks,
    ich bekam jetzt von einem Filipino der in Thailand arbeitet, den Tip Paypal einzusetzen.
    Waere das ein Moeglichkeit? ;(

  • hey elzito


    Nein, direkt geht das über PayPal nicht. Du kannst allerdings Geld emailen und der Empfänger muss ein PayPal Konto aufmachen, um das Geld zu bekommen.


    Das heißt , wenn der Empfänger sich in Philippinen PayPal macht geht das oder du ein Bekannten hast auf den du aufmachen kannst( falls dir selber zuschicken willst) klappt das.


    Aber mit einem PayPal Konto auf ein normales Konto überweisen geht nicht.


    Hoffe konnte dir helfen.
    Wichtig nicht auf PayPal Deutsche Seite gehen sondern PayPal
    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman