Frage zum SRRV Visum - Medizinische Untersuchung

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob bei der medizinischen Untersuchung zum SRRV-Visa auch ein drug test durchgeführt wird - speziell geht es mir um THC (Canabis, Marihuana).


    Ich möchte im April das Visum beantragen und bin gelegentlicher Konsument; leider ist der Nachweis von THC-COOH, einem THC- Abbauprodukt, bis zu 3 Monate nach dem letzten Konsum möglich.


    Vielen Dank und besten Gruss,
    dottore

  • OK, meiner ist schon 8 Jahre her.
    Bei mir haben sie sowohl Urin wie auch Stuhl untersucht.
    Das war aber ein Schnelltest - in etwa einer Stunde hatte ich das Resultat.


    Dann wurde noch ein X-Ray gemacht und getestet ob ich gerade aus laufen kann.
    Einige kurze Fragen des Arztes bezüglich meiner Narben am Bauch und am Rücken.
    Fertig.


    Wegen THC weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie gezielt danach suchen.
    Für das THC-COOH müssten sie deinen Urin in einem Gaschromatographen analysieren - und den haben sie nicht.


    Kiffe nicht zu viel vor dem Test, besser noch, kiffe gar nicht in RP und alles ist gut. Ist hier sehr ungesund.


    - followyou -

  • Hallo Followyou,


    zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Du hat tatsächlich Recht, es wird kein THC-Test durchgeführt - das habe ich soeben schriftlich bekommen vom PRA-Office in Makati, an die ich ebenfalls anonym eine Anfrage geschickt hatte.


    Sicher ist es auch ein guter Rat, in RP gar nichts zu kiffen und das war auch nie meine Absicht. Allerdings scheint ja auch hier einiges in Bewegung zu kommen, denn just dieser Tage wird ja eine Gesetzgebung auf den Weg gebracht, die zukünftig den medizinischen Gebrauch von Canabis legalisieren sol, siehe: http://www.congress.gov.ph/legisdocs/basic_17/HB00180.pdf . Sehr erstaunlich, finde ich, daß ausgerechnet der radikalste Anti-Drogen-Politiker auf der ganzen Welt diesen Weg unterstützt. Naja, es ist ja auch tatsächlich lange nicht so problematisch wie z.B. Fetanyl ;-)


    In einem Punkt muss ich Dich allerdings korrigieren. Es ist keineswegs ein Gas-Chromatograph notwendig, um THC-COOH nachzuweisen. Dazu braucht es lediglich ein simples Test-Stäbchen und ca. 5 Minuten Zeit. Dieser Test wird sehr erfolgreich für ungefähr einen Euro pro Stück in der Bucht angeboten, siehe: http://www.ebay.de/itm/Drogent…eststreifen-/110917028788


    Besten Gruss,
    dottore

  • icher ist es auch ein guter Rat, in RP gar nichts zu kiffen und das war auch nie meine Absicht. Allerdings scheint ja auch hier einiges in Bewegung zu kommen, denn just dieser Tage wird ja eine Gesetzgebung auf den Weg gebracht, die zukünftig den medizinischen Gebrauch von Canabis legalisieren sol, siehe: http://www.congress.gov.ph/legisdocs/basic_17/HB00180.pdf . Sehr erstaunlich, finde ich, daß ausgerechnet der radikalste Anti-Drogen-Politiker auf der ganzen Welt diesen Weg unterstützt. Naja, es ist ja auch tatsächlich lange nicht so problematisch wie z.B. Fetanyl ;-)

    Zur Zeit gibt es 12-20 Jahre Gefängnis für den Konsum von Drogen. Ab einer bestimmten Menge Besitz Lebenslänglich oder Todesstrafe, weil man von Handel ausgeht.Das auch wenn man selbst anbaut. Selbst der Besitz eindeutiger Utelsielien wird bereits mit Gefängnis bestraft. Sorry, für Ruheständler, die ab und zu sich einen Reinpfeiffen wollen sind die Phillipinen ein deutlich ungeeignetes Land, ebenso wie Thailand oder Singapure.


    Quelle:
    Comprehensive Dangerous Drugs Act of 2002

  • Januar 2018, PRA Cebu City: der Gesundheitscheck wird im am Osmena-Circle gelegenen Cupsi Laboratory durchgeführt. Blut, Urin, Röntgen, Blutdruck.
    Auf meine kurze Nachfrage zu den Ergebnissen kam vom Arzt die ebenso kurze wie höfliche Anmerkung "x-ray is for tbc, blood is for diseases, urine is for drugs". Obs stimmt, weiß ich nicht.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Ich möchte im April das Visum beantragen und bin gelegentlicher Konsument; leider ist der Nachweis von THC-COOH, einem THC- Abbauprodukt, bis zu 3 Monate nach dem letzten Konsum möglich.


    Da meldest Du Dich im März und betest ... Anstatt schon seit Januar vorsichtshalber mit dem Konsum pausiert zu haben ... ja ne is klar ...

  • ... wie wäre es denn damit, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man nix wirklich beizutragen hat?


    Ansonsten, für alle, die es interessiert:


    zumindest am CUPSI in Cebu wird - Stand April 2018 - kein Test auf THC durchgeführt.


    Generell empfiehlt es sich, einen der im PRA Office im Crown Regency ansässigen "PRA-Supporter" zu bemühen - das hilft wirklich sehr .. z.B. spart man sich den "anrüchigen" Stuhl-Test und die endlosen Wartezeiten im CUPSI. Ich wurde als VIP behandelt und von meinem Agent an allen, endlosen Schlangen ohne jede Wartezeit vorbei gelotst. Kaum eine Stunde hat das alles gedauert, incl. einer kostenfreien Diagnose + Rezept für eine justament in diesen Tagen aufgetretene Mittelohr-Entzündung.


    Der von mir handschriftlich ausgefüllte SRRV-Antrag wurde fein säuberlich abgetippt und alle Unklarheiten beseitigt. Auch die Beantragung der notwendigen VISA-Extension sowie die Einzahlung der VISA-Processing Fee auf ein spezielles Konto der Landbank hat mein Agent für mich erledigt. Die notwendigen Fotos wurden - auf seine Empfehlung hin - ohne Wartezeit und für wenig Geld im Robinsons so, wie vorgeschrieben, angefertigt. Und gut aussehen tun die auch noch :-)


    Allerdings sollte man schon ein bisschen verhandeln und keinesfalls die per "nice try" angefragten $300 so ohne Weiteres bezahlen .. ich habe meinem Agent jedenfalls versprochen, nicht drüber zu reden, wie viel ich ihm tatsächlich bezahlt habe - aber er war es definitv mehr als wert!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Hello


    Ich bin im Juli 20 Jahre Member bei PRA. Nun starten sie die alten Papiere zu pruefen und neu anzufordern.
    Das PRA ist leider nicht mehr ohne hassel. Heb also alle Papiere sehr gut auf.


    mfg Guenter