Neues im Fall Nicole

  • diver


    den gedanken, dass der verurteilte nicht die ganze strafe absitzen wird, hatte ich ebenfalls, ich denke dass es leider sehr wahrscheinlich ist, dass er seine strafe in den usa absitzen wird, und keinen einzigen monat in einem philippinschen gefängnis absitzen wird. wenn er dann nach ein paar jahren, in den usa freigelassen wird, dann wird das relativ reibungslos über die bühne gehen. es bleibt abzuwarten, ich bin gespannt wie die diskussionen auf den phils wiederum entfacht werden.


    was gma betrifft, da habe ich so meine zweifel, sie ist da sehr eigenwillig, siehe den abzug des truppenkontingents der philippinen im irak, das ist den usa sauer aufgestossen, gma spielte dann anschliessend die china-karte, auch dies kam in washington schlecht an. auf der anderen seite gibt es den justizminister, diesem wäre es am liebsten, alle laufen zu lassen, jedenfalls vermittelt er den eindruck, dass dies so ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alo ()

  • Zitat

    Original von bestguy62
    Das Leben verschwendet wegen Hormonstau, das ist schon bitter.


    Warum entledigen sich solche Leute nicht in entsprechenden Läden?


    Wobei ich vierzig Jahre schon ganz schön krass finde (schaut mal, was in D ein Mörder kriegt, und nach welcher Zeit er wieder raus darf [reden wir jetzt nicht über Kinderfi**er, die würde ich auch so lange einsperren]...)



    So sehe ich das auch. 40 Jahre finde ich übertrieben, in Deutschland könnte er dafür einen Massenmord sühnen. Sicher, für eine Vergewaltigung sollte er auch eine angemessene Strafe erhalten, aber ich kann mir vorstellen, daß so 2-4 Jahre philippinisches Gefängnis sowieso der Horror ist.
    In Deutschland würde er entweder freigesprochen, oder eine Bewährungsstrafe erhalten. Das wäre nun wieder zu mild.


    Objektiv darüber urteilen kann eigentlich nur derjenige, der bei der Tat anwesend war.


    40 Jahre (ich dachte es sei ein Druckfehler)



    Rudi

  • ich möchte hier die frage aufwerfen, und dies wird auf den philippinen in den nächsten wochen und monaten ein sehr grosses thema sein, sollte der verurteilte seine haftstrafe auf den philippinen oder in den usa absitzen?


    ich bin der meinung auf den philippinen. die ganze angelegenheit sollte auch eine signalwirkung haben.


    provokativ gefragt: ein philippinsches gefängnis ist gut genug für filipinos, dann ist es doch auch gut genug für den herrn smith aus amerika!


    die vierzig jahre sind im anbetracht der tatsache, das bis vor kurzem auf den philippinen für solche vergehen noch die todestrafe galt, relativ mild.


    ich möchte auch darauf hinweisen, dass in anderen ländern in südostasien, todesstrafen ausgesprochen werden, wegen drogendelikten, siehe singapur!

  • Zitat

    Original von Alo


    ich möchte auch darauf hinweisen, dass in anderen ländern in südostasien, todesstrafen ausgesprochen werden, wegen drogendelikten, siehe singapur!


    Ja, auch in Malaysia, hier der fall von zwei Filipinos.


    Filipina with movie star looks.
    http://www.manilastandardtoday…page=police02_july05_2005


    Filipino to hang in KL for drug trafficking.
    http://news.inq7.net/breaking/…hp?index=1&story_id=25709

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • nachdem das urteil gesprochen wurde kam es zu tumulten, amerikanische sicherheitsbeamte wollten sämtliche angeklagten, auch den verurteilten einfach wieder mitnehmen in die us-botschaft in Manila, die polizei von makati konnte dies aber verhindern.


    als ich das gelesen habe , da hab ich gedacht, WIE BITTE? verdammte sauerei!


    http://www.businessmirror.com.ph/front05.php

  • Ich rekapituliere noch mal:
    Eine junge Frau, 22 Jahre, Philipina, (vermutlich unverheiratet und katholisch erzogen) befindet sich abends, bis spät abends, in einem Etablissement mit Musik, Tanz und dem Ausschank alkoholhaltiger Getränke, welches vorwiegend von Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte frequentiert wird.
    Variante a)
    Sie geht, nachdem sie ein paar dieser Soldaten näher kennen gelernt hat, mit diesen freiwillig zu einem draußen stehenden Van. Usw...usw...
    Wenn das so war dann hat diese junge Frau das alles genauestens vorausberechnet und ist ein ziemlich durchtriebener Mensch. Respekt. Das Frollein erhält nun 100.000 Peso Entschädigung. Ganz schön teuer diese Nummer.
    Variante b)
    Nachdem sie einige der Soldaten näher kennen gelernt hat, geht sie, von den genossenen Freigetränken leicht angesäuselt, freiwillig mit den Soldaten nach draußen zu einem Van. Usw...usw...
    Das stimmt auch mit den damaligen Zeugenaussagen ziemlich überein. Siehe die Beiträge von Laechler. Wenn das so ist frage ich mich, was hat sie denn erwartet?
    Variante c)
    Nachdem sie einige der Soldaten näher kennen gelernt hat geht sie mit diesen freiwillig nach draußen, wird dann unter heftiger Gegenwehr in einen Van verbracht usw...usw...
    Ich glaube es einfach nicht! Ind der Umgebung solcher Etablissements herrscht bekannterweise immer reger Personenverkehr und außerdem ist die Umgebung hell beleuchtet von den diversen, bunten Reklamelichtern solcher Etablissements.


    Zu diesem recht seltsamen Urteil kommt noch hinzu, daß im heimischen Fernsehen das ganze sehr umfangreich und aufwendig in dem bekannten agressiven Tonfall publiziert wird, unterlegt mit auf- und abschwellender, emotionsanheizender Stakkatomusik.
    Hier wird doch wieder nur versucht von der Tatsache abzulenken, daß man nicht fähig oder willens ist den Taifunopfern schnell und unbürokratisch zu helfen.


    Harald :denken

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

    3 Mal editiert, zuletzt von RHS ()


  • Lieber RHS,


    im Urteilsspruch wird niemals von "freiwillig die Neptune Bar verlassen" gesprochen. Der Richter führt in seinem ca. 60 seitigem Urteil unter anderem die Beobachtung des Security Guards auf, welcher berichtet, dass "Nicole" wie ein Sack Reis auf den Schulteren eines Angeklagten herausgetragen wurde.


    Zitat

    Originally posted by RHS
    Respekt. Das Frollein erhält nun 100.000 Peso Entschädigung. Ganz schön teuer diese Nummer.


    Laut Aussage Ihrer Anwältin wurde "Nicole" im Verlauf der VErhandlung ein Blanko-Scheck angeboten. Es hätte also "teurer" ausgehen können, wenn "Nicole" angenommen hätte.


    Kann später noch Quellen etc nachreichen, bin nur gerade etwas in Eile, da ich vermutlich Nachmittag auf die Vorweihnachtsrunde (Davao, Cebu) muss.


    Vielleicht später mehr Kommentare und Quellen.
    Sackgesicht


    Nachtrag: Lesenswert ist dieser Artikel: http://opinion.inq7.net/inq7vi…icle.php?article_id=36357

    939-b93d87ea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sackgesicht ()

  • Kennt jemand diese Neptune Bar, ist das eine normale Bar oder eher so eine Pick UP Bar wo ausländische Freier verkehren.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Nicole lebte in Zamboanga und war nur auf Besuch in Subic Bay zudem trank sie Alkohol bis sie besoffen war. Schon möglich das Nicole als Prostituierte gearbeitet hat und es zu einem Missverständnis zwischen ihr und dem Soldat gekommen ist. Verbrechen muss bestraft werden aber nur wenn das Delikt klar bewiesen werden konnte.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Meiner Ansicht nach ist das ein politisches Urteil. Smith hat zugegeben die Kleine vernascht zu haben und man konnte ihm Nachweisen, dass sie nicht im Besitz ihrer 5 Sinne war durch den hohen Alkoholeinfluss, deswegen de Strafe.


    Das die 3 anderen Marines auch eine gewisse Mitschuld haben ist klar. Nur nochmals: Es war ein politisches Urteil.


    Wenn die Sache nicht hochgeschaukelt und so Puplik gemacht worden waere dann waere es halt so abgelaufen wie es hier oft ablaeuft: Zahlemann & Soehne und Schwann drueber.


    Nur hier waren politische Aspekte wie VFA, Custody over mil. Personal etc. etc. im Spiel und das hat mehr gezaehlt als in einem "normalen" Fall dieser Art.


    Aber der Case geht ja zum Court of Appeals und wird dort nochmals aufgerollt!


    Wichtig ist glaube ich zu sehen ob die Philippinen ihre Rechtssouverenitaet bewahren koennen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Bei der Urteilsverkündung konnte man gestern die aufgeheizte Anti-US-Stimmung feststellen. Ich sehe es eher auch als politisches Urteil an.


    40 Jahre Haft ist ja schon fast das Ende für den 22 jährigen Smith.
    100.000 Peso Entschädiung für "Moral Damage" sind für phil. Verhältnisse wenig, wenn man ab und zu hört, welche Summen dafür eingeklagt werden...


    Bis das Berufungsgericht(Court of Appeals) eine Entscheidung treffen wird, werden wahrscheinlich die politische Drähte glühen, damit die phil. Regierung keinen Gesichtsverlust erleiden muss.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Visiting Forces Agreement (VFA) zwischen Philippinen und USA nicht eh bereits abgelaufen oder eine Verlängerung schon unterschrieben ist.


    amor-1011

  • Zitat

    Original von Alo
    nachdem das urteil gesprochen wurde kam es zu tumulten, amerikanische sicherheitsbeamte wollten sämtliche angeklagten, auch den verurteilten einfach wieder mitnehmen in die us-botschaft in Manila, die polizei von makati konnte dies aber verhindern.


    als ich das gelesen habe , da hab ich gedacht, WIE BITTE? verdammte sauerei!


    http://www.businessmirror.com.ph/front05.php



    Smith ist nach Japan ausgeflogen worden, 2 Stunden nach Urteilsverkündung



    Rudi


  • Das ist aber ein Geruecht!!!!!!!!!!


    Smith sitzt in einer Einzelzelle im Makati Jail. Er traf um 1715h dort ein!


    Die drei Freigesprochenen verliesen Manila nach Okinawa verliessen um 1613h philippinischen Boden!


    Hoffe, Du kriegst die Sachen hier auf die Reihe!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Lieber mrudi,
    bitte den Beitrag korrekt lesen. In dem genannten Artikel wird auf die 3 anderen hingewiesen.
    He added the three acquitted servicemen will return directly to their military unit. Their commander will now take action regarding the completion of the US militarys own investigation of this case.

    The three were immediately flown out of Villamor Air Base at 4:13 p.m. Monday aboard a US Navy twin-engine propeller plane for Okinawa,


    Also nochmal genau nachlesen.
    Viel Spass dabei wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by mrudi
    Smith ist nach Japan ausgeflogen worden, 2 Stunden nach Urteilsverkündung


    Hi mrudi,


    woher hast Du denn diese News, dass der verurteilte Smith ausgeflogen wurde?


    Wenn Du Dich auf auf den Bericht von Business Mirrow beziehst, da heisst es:


    The three were immediately flown out of Villamor Air Base at 4:13 p.m. Monday aboard a US Navy twin-engine propeller plane for Okinawa, Japan


    Die 3 mit angeklagten Marines wurden frei gesprochen. Deshalb konnten sie RP verlassen. Smith dagegen muesste nach wie vor noch in Haft sein.


    http://www.businessmirror.com.ph/front05.php


    amor-1011

  • reicht es eigentlich nicht, wenn einer das ganze berichtigt?
    aber vieleicht kommen ja noch ein paar die irgendwo was gelesen haben.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100
    reicht es eigentlich nicht, wenn einer das ganze berichtigt?
    aber vieleicht kommen ja noch ein paar die irgendwo was gelesen haben.


    Hi diver100,
    schaue Dir doch mal den Posting-Zeitraum der infrage kommenden 3 Postings an: 07:20 / 07:23 / 07:25.


    Als ich gepostet habe, sah ich die beiden anderen Postings noch nicht online. Zufälligerweise haben sich 3 Poster innerhalb kürzester Zeit mit ein und dem selben Thema beschäftigt. Ich sehe hier kein Problem... vielleicht einfach überlesen...


    amor-1011

  • damit man ein wenig klarheit schaffen kann


    fakt ist...


    dass 4 amerikanische soldaten wegen vergewaltigung angeklagt waren


    dass 3 soldaten der vergewaltigung/komplizenschaft zur vergewaltigung freigesprochen wurden


    dass der soldat smith zur einer 40-jährigen haftstrafe verurteilt wurde


    dass die anderen 3 soldaten das land zu diesem zeitpunkt in richtung amerikanischer stützpunkt auf okinawa, japan, verlassen haben und dort eine us-militäruntersuchung forgeführt wird


    dass die us-botschaft bislang , aufgrund des VFA (visiting forces agreement) bei solchen fällen die verwahrung der us-soldaten vornimmt, bis diese rechtsgültig verurteilt wurden



    wo liegt nun das problem?


    die us-amerikaner haben nun den anspruch angemeldet, dass der us-marine, selbst NACH dem schuldspruch zurück in amerikanische verwahrung gehört, dass heisst zurück in die us-botschaft gebracht werden sollte...mit der begründung, das urteil ist noch nicht ENDGÜLTIG, da er noch juristische schritte einleiten kann, und das nächsthöhere gericht anrufen kann!


    die philippinen bestehen auf dem punkt, dass wenn ein us-amerikaner verurteilt wurde von einem philippinischen gericht, wie in diesem fall geschehen, dann übernehmen die philippinischen behörden die verwahrung, der us-soldat befindet sich im moment in philippinischem gewahrsam.



    letzte entwicklungen zu diesem zeitpunkt:


    die us-botschaft erhebt den anspruch, dass sie die verwahrung von smith eine sache der us-botschaft ist. und stellt die forderung, dass smith aus der verwahrung in makati, zurück in die us-botschaft gebracht wird.


    die philippinen sehen dies anders, wobei es jetzt sehr spannend werden könnte, es ist absehbar, dass es zu einem politischen seilziehen kommen könnte.


    das vergewaltigungsopfer nicole äusserte mehrmals den wunsch ein neues leben im ausland zu beginnen, ihr wunschland wäre italien, wo eine ihrer schwestern bereits seit jahren lebt.


    Alo

    2 Mal editiert, zuletzt von Alo ()

  • Es wäre ja wohl der Hammer, wenn der Verurteilte, bis alle rechtlichen Möglichkeiten erschöpft sind, im Gewahrsam der USA bleibt.


    Na ja, eines muss man den Amis lassen, für ihre Leute setzen sie sich ein, im Gegensatz zu unseren Ämtern.


    Übrigens, die meisten Filipinos glauben der eigenen Lansmännin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()

  • Zitat

    Original von magic1


    Übrigens, die meisten Filipinos glauben der eigenen Lansmännin nicht.


    Das ist auch meine Erfahrung, meine Frau und auch andrere Filipinas sagen das Nicole eine Lügnerin ist.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»