Eine Frage zu Cebu

  • Hey Leute
    Da mein Urlaub schon geplant ist und heute oder morgen die Hotel Buchung gemacht wird, wollte ich mal was fragen. Ich lande in Manila um 19 Uhr und werde von Manila nach Siargao fliegen. Es ist ein Ticket aber der Flug geht 23:30 los und landet halb eins in Cebu. Dort ist ein Aufenthalt von 6 oder 7 h.


    1. Muss ich meinen Koffer abholen oder erst I siargao


    2. Lohnt es sich für 6 bis 7 h in ei n Hotel oder lieber am Flughafen warten? Falls Hotel, welches ist Airport Nähe?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Glaube nicht, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Bei Ankunft in Manila musst Du durch die Immigration, dann Gepäck holen evtl. Terminal wechseln und für den Domestic Flug erneut einchecken.


    In der Nähe des Flughafens Cebu findet man mit Google:


    "hotels mactan cebu near airport"


    jede Menge Hotels, aber meistens in höherer Preisklasse.


    Für 6 Stunden lohnt sich ein Hotel kaum, wenn es nicht gerade ein Stundenhotel (z.B. Sogo) oder das Stopover Hotel ist.


    Gruss
    Peter

  • Vielen Dank dir also muss ich in Cebu das Gepäck abholen obwohl es ein Ticket ist?


    Also das ticket was ich kaufen will ist von Cebu Pacific Manila cebu siargao



    Vielen Dank für die Antwort Perles :blumen


    Denke werde einfach am Flughafen die Zeit verbringen


    Wird auch meine letzte Frage sein. Glaub kaum das in Zukunft irgendwas noch fragen werde...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Kannst gegenueber im Waterfront hotel was Essen oder Trinken,
    Oder du gehst fuer kurze Zeit in ein Stundenhotel zum Ausruhen, ist in der Naehe des Flughafen.
    Oder nimmst dir in der Naehe eine Massage.

  • Warum fliegst du denn nicht direkt von Manila nach Siargao?


    Geht täglich um 6 Uhr früh, also könntest du auch einfach in Manila übernachten und dir den Flug nach Cebu sparen...


    https://www.flyskyjetair.com

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hey dank dir


    Hatte nur pal und cebu pacific geschaut und die haben kein Direktflug.


    Werde mal schauen sobald ich wieder am Laptop sitze und dann direkt buchen.
    Das gute wäre dann, ich lande mit thy um 19 Uhr und denke mal am Terminal 1 und dann würde es sich ja lohnen bis 4 Uhr an einem Airport Hotel zu übernachten oder?


    Der Vorteil wäre auch, dass ich relativ ausgeruht in Siargao ankomme und direkt den Tag genießen kann.
    Habt ihr am Manila Airport hotel Empfehlungen?


    Und nebenbei wie kommt man am besten von Cebu city nach Malapascue?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Am Terminal 3 wo du wahrscheinlich eh abfliegst gibts das hier


    https://jipang-group.com/thewings/capsule/capsule/


    da könntest du eine Schlafkapsel oder einen family room für 7 Std nehmen.


    reicht bei dir ja. Eine kapsel kostet 1000 pesos 7 std.


    Cebu - Malapascua


    Entweder du fragst dein resort nach einem privat Teansfer, ca. 3500 - 4000 php


    oder du nimmst den Ceres Bus vom North Bus Terminal zum Maya Port


    LG

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • OK dank dir für die Mühe werde mich mal mit dem Resort in Verbindung setzen


    In die Kapseln kann man nicht reinschauen oder? Bräuchte 1 für meine Mama und eins für mich und meine Freundin. Kann ich vor Ort buchen?
    :blumen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman