Geld verdienen wie im Flug

  • ich halte das Angebot von tulang für serioes


    wenn jemand kurzfristig zurück will durchaus geeignet denke ich wenn der Flug wirklich gezahlt wird

    Bahalag saging basta labing

  • Ghostbuster, Du hast doch die vorhandenen Informationen nicht mal richtig gelesen, also troll Dich. Wenn Du das Angebot als nicht seriös ansiehst ist doch gut. Dann mach es halt nicht. Du scheinst auf einen Wunschtermin vermutlich noch mit Wunschairline zu spekulieren. Den mußt Du bitte selbst buchen. Du hast überhaupt nichts verstanden, weil Du eben nicht gelesen hast. Und dann statt zu fragen rumgeiferst. Noch mal, laß es einfach, sowohl dieses Angebot in Erwägung zu ziehen und noch viel wichtiger den Thread und das Forum mit dem Getrolle weiter kaputt zu machen.


    Hans27, die Antwort auf diese "unschuldige" Frage ist sehr, sehr viel komplizierter als Du es vermutest und hängt zum Beispiel auch sehr stark vom Zielland ab. Wichtig ist es für Deine Rolle in so einem "Mini-Projekt" aber nicht wirklich, weil das Alles für Dich vorbereitet wird. Diese Art von Kurieren fliegen wie auch weiter oben zu lesen jeden Tag durch die Luft, das ist etwas völlig Normales. Ich selbst habe in den drei Jahren vor Corona mindestens Hundert solcher Missionen gemacht. Beim Zoll in Frankfurt und München kommen/kamen (vor Corona) vermutlich jeden Tag eine Handvoll dieser Kuriere an, die Zöllner kennen die beteiligten Kurierfirmen. Die Firmen, für die die Güter bestimmt sind, kennt i.d.R. Jedermann, weil Weltkonzerne.


    Weil es vor drei Tagen um einen Flug nach DE ging und weil das für die meisten hier vermutlich interessant und am ehesten greifbar ist kann ich Dir gerne verraten, daß es bei Flügen in die EU im Grunde drei Fälle gibt 1) Selbstverzollung (unter 1.000€) 2a) Voranmeldung mit ATA-Nummer und Du gehst in Vorleistung und 2b) Voranmeldung mit ATA-Nummer und Firma zahlt direkt und 3) Du übergibst beim Zoll am roten Kanal die Ware an einen Zollbroker. Gibt vermutlich noch andere Spielarten, Zoll ist unglaublich komplex, aber das sind die drei Arten, die mir begegnet sind. Man bekommt in jedem Fall klare Anweisungen und an die muß man sich dann auch unbedingt halten!


    Wer also wie Ghostbuster zu faul oder zu doof zum Lesen ist oder Gott bewahre beides, der ist für den Job absolut ungeeignet! Und damit noch einmal der verzweifelte Appell an alle Labertanten und Trolle sich woanders zu tummeln und hier einfach die Fresse zu halten.

  • Ein Ami-Freund ist - noch vor Corona - ein paar Mal von den PH über Indonesien nach Kalifornien geflogen. Er hat in Jakarta Teile für Tesla-Autos als Kurier abgeholt und in die kalifornische Fabrik gebracht. Dafür hat er jeweils 600 US-Dollar Taschengeld bekommen und konnte sich noch ein paar Tage Urlaub in seiner ehemaligen Heimat gönnen. Nicht schlecht.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.