Suche Hotelempfehlung Cebu

  • Hallo,
    für die letzten 4 Nächte Ende August suchen wir eine Hotel-/Resortempfehlung. Wir kommen per Flugzeug aus Manila und 4 Tage später geht der Flug zurück nach Deutschland = Urlaubsende :(
    Um den Urlaub schön ausklingen zu lassen, suchen wir für diese 4 Nächte eine gemütliche Unterkunft, die allerdings für unsere Tochter (7 Jahre alt) nicht allzu langweilig sein sollte, also müsste ein Pool vorhanden sein. Auch der Transfer sollte nicht so lange dauern, es sind ja nur noch vier Tage.
    War schon mal jemand im "Las Flores" in Catmon?


    Vielen Dank und beste Grüße!
    Tilo

  • Hallo Tilo,


    haben wir letztes Jahr auch so gemacht vor dem Rückflug nach D. Kleine Cottages auf Mactan Island mitten in der Stadt aber doch etwas abseits. Gute Verbindung zur Cebu City, Shopping Mall für die letzten Einkäufe und der Airport ist auch in 30Minuten erreichbar.


    Pool ist sehr sauber, Restaurant sehr gut - auch dt Küche - und preiswert. Eigentühmer sind deutsch/phillipinisch und sehr freundlich.


    Grosser Park mit freilaufenden Kaninchen. Meiner Tochter hat es gefallen.


    Adresse per PM bei Interesse, da ich nicht weiss , ob das hier erlaubt ist wegen Werbung.




    Amanar

  • Vielen Dank an Amanar! Auf Grund seiner Empfehlung habe ich soeben die 4 Nächte gebucht, eine wirklich schnuckelige Unterkunft, genau richtig, um an den restlichen 4 Tagen den Urlaub ausklingen zu lassen.
    Reisebericht folgt! Wenn es eine super Empfehlung ist, dürfte es hier sicherlich keine Probleme wegen Werbung geben.

  • Ich hätte dir die gleiche Adresse empfohlen.
    Der Name der cottages wurde hier schon öfters genannt. Das ist bisher kein Problem gewesen.
    Die Zufahrt ist dorthin ist leider sehr schmal und "wächst" immer weiter zu.
    Dafür ist das Musiklokal vorne an der Hauptstraße wieder, unter neuer, jetzt dt. Leitung, geöffnet.


    McTan

  • So jetzt ganz mutig: bei der oben erwähnten Unterkunft handelt es sich um das Lapu-Lapu Cottages & Restaurant, ich denke, das geht in Ordnung, es hier zu nennen.
    Somit haben wir für unsere letzten 4 Tage des diesjährigen Urlaubs eine Bleibe gefunden, vielen Dank.
    Jetzt muss ich nur noch für zwei Nächte etwas finden, was in Fährterminal1-Nähe liegt und vielleicht für Töchterchen nen Swimmingpool hat. Wir wollen früh mit dem SuperCat nach Ormoc, da ist es nervig, die Tour von Mactan aus zu starten und sich durch den Verkehr zum Fährterminal zu quälen.

  • Ja, das mag wohl stimmen, für den Urlaub in diesem Jahr ist Cebu halt nur unsere "Drehscheibe", also nur Umsteige-, Umtausch- und Einkausort. Richtigen Erholungsurlaub machen wir dann auf Leyte.


    Klar, das größere Hotelangebot herrscht auf Mactan, und die kürzeste Verbindung zum Fährterminal wäre die Banka. Vielleicht sollte man es mal testen, habe aber gar keine Ahnung, an welchem Steg man ein Banka-Taxi finden kann.
    Auf Grund der guten Kritiken werden wir vermutlich im Montebello Villa Hotel absteigen, Mallnähe und nur 20min Taxifahrt zum Fährterminal machen uns die Entscheidung leicht, die zwei Nächte nach unserer Ankunft aus Deutschland da zu verbringen, vielleicht erwischen wir noch eine Promo.
    Vielen Dank für Eure Tipps!