Luft

  • Hallo Bern.


    Danke für deine beiträge und du mußt das nicht so ernst nehmen was andere für sinlose Kommentare abgeben.Jeder hat das recht zu schreiben was er denkt und was zu Thema beiträgt.


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

    Einmal editiert, zuletzt von Papaphilippinen ()

  • Zitat

    Originally posted by Papaphilippinen
    Hallo Bern.
    Danke für deine beiträge und du mußt das nicht so ernst nehmen was andere für sinlose Kommentare abgeben.Jeder hat das recht zu schreiben was er denkt und was zu Thema beiträgt.
    Papaphilippinen


    Hallo Papahilippinen,


    ach so sinnlos halte ich die Kommentare zu dem Thema Luft hier garnicht. Auch ein aussenstehender kann sich vielleicht jeta bildhaft das eine oder andere zu diesem Thema vorstellen.


    amor-1011

  • Es geht garnicht so sehr um das genaus einhalten bestimmter Regeln, es geht um ein kooperative Verhalten im Strassenverkehr. D.h. gelegentlich auf einen oft nur geringen Vorteil zu verzichtien. 90% des täglichen Chaos liese sich leicht verhindern.


    Ein Beispiel : Ich hole meine Tochter von der Schule ab und muß an der Schule links abbiegen. Das entgegenkommende Fahrzeug stopt damit ich abbiegen kann. Ein Motorrad versucht trotzdem noch rechts zu überholen und ich kann nur durch eine Vollbremsung einen Unfall vermeiden. Ich bin ausgestiegen, habe dem Motorradfahrer die Schlüssel abgenommen und in die Kanalisation geworfen und dann weitergefahren.
    Erieherische Maßnahme !!!


    Was alles verboten ist kann man leicht auf der Webseite der LTO nachlesen. Die täglichen Kontrollen von PNP und LTO und ihre Ergebnisse spreche eine eigene Sprache . Es sind immer die selben Dingen, keine Driver-Licence, keine Registration ( No Tax, No Insuarence, no Smoketest, no Drugtest)


    Da ich täglich mit dem Auto unterwegs sehe ich täglich schwere Unfäle . Alle Filipinos halten sich für Michael Schumacher und sind doch nur blutige Anfänger.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Einstein
    Alle Filipinos halten sich für Michael Schumacher und sind doch nur blutige Anfänger.



    Die sicher heilfroh sind, wenn da jetzt so ein Deutscher "Profi" daherkommt und ihnen mal zeigt wie es richtig ist. :denken

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by alex1


    Die sicher heilfroh sind, wenn da jetzt so ein Deutscher "Profi" daherkommt und ihnen mal zeigt wie es richtig ist. :denken


    Alex
    Diese Erfahrung machen nicht nur deutsche "Profies", sondern auch auch Amerikaner, Australier und andere hier...insofern muessen die Filipinos, was Verhalten im Strassenverkehr anbelangt, wirklich noch viel lernen...
    hat nichts mit Anmassung zu tun...sondern nur mit taeglicher Realitaet.


    amor-1011

  • Zitat

    Original von amor-1011
    ..insofern muessen die Filipinos, was Verhalten im Strassenverkehr anbelangt, wirklich noch viel lernen...
    hat nichts mit Anmassung zu tun...sondern nur mit taeglicher Realitaet.


    amor-1011



    Das finde ich nicht. IHR wollt doch dort Autofahren. Also solltet ihr euch einfach damit abfinden das dort andere Regeln herrschen. Also passt euch an, oder fahrt Taxi.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hi


    Die Pinoy sollten anfangen sich an ihre Verkehrsregeln zu halten.


    Wildes Durcheinander sind keine Regeln


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • ... aber die Regel hier in vielen Lebensbereichen ist doch keine Regeln zu haben!!!


    8)


    Das gilt nicht nur im Straßenverkehr, meiner Meinung nach.


    Muss mich immer noch dran gewöhnen.


    Aber immer öfter mache ich einfach mit.... :Rolf


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Warum denn, wenn doch alles meistens funktioniert, so wie es ist ?( Das ist doch wieder so eine typisch deutsch Denke!
    Ich für meinen Teil jedenfalls lasse mich zumindest in den grossen Städten immer fahren und bin immer angekommen! - Selber fahren nein Danke! Wer aber dort fährt, muss sich nunmal an die Spielregeln (Ich sage bewusst nicht Verkehrsregeln) dort halten!


    Eddy

    I will come back!

  • Zitat

    Originally posted by alex1



    Das finde ich nicht. IHR wollt doch dort Autofahren. Also solltet ihr euch einfach damit abfinden das dort andere Regeln herrschen. Also passt euch an, oder fahrt Taxi.


    Gerade heute wurde nochmals im philip. Fernsehen auf die Einhaltung der hiesigen Verkehrsregeln dringend hingewiesen und das war ein Appell an die phil. Fahrer. Insofern finde ich Deine Anmerkung realitaetsfremd!


    amor-1011

  • Zitat

    Originally posted by amor-1011
    Gerade heute wurde nochmals im philip. Fernsehen auf die Einhaltung der hiesigen Verkehrsregeln dringend hingewiesen und das war ein Appell an die phil. Fahrer. Insofern finde ich Deine Anmerkung realitaetsfremd!


    amor-1011


    ... finde ich auch... zu mindestens hier in Cebu City gibt es viele Bemühungen den Strassenverkehr sicherer zu machen... z.B. werden regelmäßig die Randsteine in der Mitte der Fahrbahn der wichtigsten Straßen mit gelber, wasserlößlicher Acrylfarbe neu gestrichen... und sehe auch immer mehr 2-Radfahrer mit Helm, sogar Radfahrer, die immer mehr im täglichen Verkehr zu sehen sind...
    Aber grade bei den Radfahrern könnte man leicht was verbessern:...
    99,9 % fahren nachts ohne Licht...
    wie könnte man eine Kampagne hier aufziehen, mit Sponsoren und Presse und Goverment und natürlich Aufklärung, Anreiz und zur Verfügung sein, dass diese gefährliche Geschichte sich zumindestens ein bißchen reduziert? ?(


    Ich würde mitmachen, wenn ich Unterstützung bekäme.


    Hat da einer ''Bock'' drauf, oder soll ich nen neuen Faden machen? :dontknow


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Leute ! Es geht doch nicht darum, die Pinoys oder die Deutschen zu erziehen. Das schafft sowieso keiner. Die Amis halten die deutsche Autobahn auch fuer einen Kriegsschauplatz (weit hergeholt ?).
    Hauptsache, dass die Leute, die die philippinischen Gewohnheiten im
    Strassenverkehr noch nicht kennen, sich darauf einstellen koennen.
    Ich meine, Expats oder haeufige Besucher sind da besser vorbereitet.
    Euer noch lebender heirip.

  • Zitat

    Original von amor-1011
    Gerade heute wurde nochmals im philip. Fernsehen auf die Einhaltung der hiesigen Verkehrsregeln dringend hingewiesen und das war ein Appell an die phil. Fahrer. Insofern finde ich Deine Anmerkung realitaetsfremd!


    amor-1011



    Was ist daran denn realitätsfremd? Fakt ist, das dort die Regeln etwas legerer ausgelegt werden. Daran muss man sich halt gewöhnen wenn man dort fahren will. 80% der Verkehrsregeln (in D oder PH ) sind sowieso hirnrissig oder dazu gemacht die Leute abzuzocken.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by alex1



    Fakt ist, das dort die Regeln etwas legerer ausgelegt werden. Daran muss man sich halt gewöhnen wenn man dort fahren will. .


    Genau! Da stimme ich voll mit Dir überein!


    Denke nicht dass sie uns Deutsche brauchen um sie zu belehren! :D

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von carldld


    Genau! Da stimme ich voll mit Dir überein!


    Denke nicht dass sie uns Deutsche brauchen um sie zu belehren! :D



    Endlich mal einer der es begriffen hat. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von alex1



    Endlich mal einer der es begriffen hat. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.


    So sieht's doch aus :yupi


    Eddy

    I will come back!

  • Ca. 50% aller Fahreuge haben keine Registraton. Das heist keine Versicherung.
    Meistens sind die Fahrzeuge so alt das sie den Smoke Test nicht schaffen.


    oder sie haben keine Driver-Licence weil sie bei Drugtest durchfall.


    Regeln werden nur beachten wenn die PNP in der Nähe, denn die verhänge ganz schnell Strafen.


    Eine Nacht in der Notaufnahme SUMUC würde manchen hier helfen.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!


  • So ist es nun mal, dafür ist man ja in einem Entwicklungsland (das nehme ich gerne zurück, wenn es nicht so sein sollte). Denkst du eigentlich, in einer Notaufnahme in D sieht es (abgesehen von Hygiene) anders aus? Auch hier passieren Unfälle, trotz unserer ach so schönen Verkehrsvorschriften.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von alex1



    Die sicher heilfroh sind, wenn da jetzt so ein Deutscher "Profi" daherkommt und ihnen mal zeigt wie es richtig ist. :denken


    Wenn deine Kinder bei dir im Auto wären und ein dieser philipinnischer Profis drückt dich fast in den Strassengraben würdest du wohl nicht so einen Unfug schreiben.


    Ob ich ein Profi bin sollen andere beurteilen. Habe immerhin 40jahre fahrpraxis mit mehr als 1.000.000 Km mit unterschiedlichsten Fahrzeuegn ( vom Motorad bis LKW ) in verschiedesten Ländern ( Asien, Amerika, Europa, Naher Osten)
    Sehr viele Driver in den Philippinen fahren unter Einwirkung von Shabu.Deshalb die verschärften Drogenkontrollen. Ohne Drugtest no Driverlizenz, no Job.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Zitat

    Original von Einstein


    Sehr viele Driver in den Philippinen fahren unter Einwirkung von Shabu.Deshalb die verschärften Drogenkontrollen. Ohne Drugtest no Driverlizenz, no Job.


    Gegen Drogentests hat ja auch kein Mensch was gesagt. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Wenn einer unter Drogen oder Alc fährt, dann soll man ihn aus dem Verkehr ziehen. Mir geht es lediglich um die die Auslegung derVerkehrsregeln. Da wird z. B. halt auch mal bei rot durchgefahren, speziell nachts wenn kein Mensch kommt. Hier bei uns wird da stehengeblieben, selbst wenn die Ampel mal defekt ist. Keiner traut sich. Da wird in anderen Ländern, spez. Asien und Naher Osten anders gefahren. Und darauf muss ich mich eben einstellen wenn ich dort fahren will. Oder es eben sein lassen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<