Flüge von D nach Manila oder von Manila nach D

  • Bin jetzt schon öfter mit KLM über Hkg oder Taipeh geflogen. Die beste ist für mich - wenn auch etwas teurer - Turkish Airlines.
    Alle Flüge ab Provinzflughafen, der Einfachheit halber.


    Wer günstige Preis- werte Flüge nach Manila kennt, sollte das einfach hier posten.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()


  • Alle Flüge ab Provinzflughafen, der Einfachheit halber.


    Was meinst Du damit?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So wie da steht. Abflug von vielen Provinzflughäfen nach Istanbul oder AMS. Dann Weiterflug Nonstop nach Manila (nur TK, nicht KLM), Gesamtflugzeit TK 16 - 17 Stunden, KLM etwas länger wegen Zwischenstop in Hkg oder Taipeh


    Welche Provinzflughäfen?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • München, Düsseldorf, Hannover Hamburg
    Frankfurt
    Nürnberg Köln


    Das sind keine Provinzflughäfen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das sind keine Provinzflughäfen.
    *


    Dann sagen wir lieber: "Von verschiedenen Flughäfen in Deutschland. Zufrieden???" Kindergarten ist ja gar nichts dagegen.PS: Was sind denn aus Deiner kenntnisreichen Sicht Provinzflughäfen, wenn nicht Hannover, Köln, Düsseldorf,Hamburg Nürnberg. Okay, München und Frankfurt sind Grossflughäfen, da gebe ich Dir Recht.
    PPS: Es geht hier übrigens um Preis-Werte Flüge von D nach Manila oder umgekehrt..........

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Vielen Dank für Deine freundlichen Antworten. Ich wollte es nur verstehen, sonst macht der Thread ja keinen Sinn. Jetzt habe ich es verstanden.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wer haeufiger hin und her fliegt sollte unbedingt schauen ob D nach PH oder PH nach D guenstiger ist. Es gibt da zum Teil erhebliche Unterschiede.


    So bekommt man mit Emirates bei Abflug vom "Provinzflughafen" Hamburg nach Manila und zurueck bei Business im guenstigsten Fall Fluege ab knapp 3.000 Euro. Ist mir zu teuer! Beginnt man die Reise jedoch in Manila bekommt man oft Business Fluege fuer unter 2.500 Dollar Roundtrip, also gut 2.100 Euro. Das ist mir der Komfort durchaus wert. Ersparnis also knapp 1.000 Euro.




    LG Carabao

  • meine frau flog mit Saudi fuer ca 500 euro ein upgrade auf Business hätte 800 gekostet, also komplett 1300 euro.
    ich selbst bin viel vom sog. provinzflughafen geflogen, z.b. dus , da sind die steuern oft nicht so hoch, deshalb flüge zum teil günstig, Bangkok unter 500 und von da weiter cebu ist günstiger als Frankfurt cebu

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • meine frau flog mit Saudi fuer ca 500 euro ein upgrade auf Business hätte 800 gekostet, also komplett 1300 euro.


    Ich habe mir nun mal die Seite von Saudi angeschaut. Ein wenig komisch. Gebe ich Manila nach Frankfurt ein bekomme ich unter flight details 18.10 departure Manila, 0 Stops, 14.45 arrival Frankfurt. Gesamtflugzeit also 26 Stunden 35 Minuten ohne Stopp?? Das kann natuerlich nicht angehen. Es stand aber nirgends wann man wo zwischenlandet.
    Dann wollte ich den Flug testweise bis vor Bezahlung buchen aber leider vergeblich. Immer wenn ich nach Auswahl der Fluege auf "continue" klickte kam wieder die gleiche Seite. Es gab auch kein Bestaetigungskaestchen oder Aehnliches. Scheint so als wollen die gar keine Fluege verkaufen. Ich hoffe sie maintainen ihre Maschinen besser als ihre Homepage.



    LG Carabao

  • keine ahnung habe immer auf seiten wie skyscanner dgl. gebucht. saudi sind die günstigsten derzeit wohl, gefolgt von kuwait, aber mit ein wenig glück gibts auch mit anderen airlines ein schnäppchen.


    rückflug 26 ja stimmt, aber hin gehts schnell, nur 17 std. 1 stopp, zurück 1 oder 2 machen die immer wie die wollen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wer haeufiger hin und her fliegt sollte unbedingt schauen ob D nach PH oder PH nach D guenstiger ist. Es gibt da zum Teil erhebliche Unterschiede.


    So bekommt man mit Emirates bei Abflug vom "Provinzflughafen" Hamburg nach Manila und zurueck bei Business im guenstigsten Fall Fluege ab knapp 3.000 Euro. Ist mir zu teuer! Beginnt man die Reise jedoch in Manila bekommt man oft Business Fluege fuer unter 2.500 Dollar Roundtrip, also gut 2.100 Euro. Das ist mir der Komfort durchaus wert. Ersparnis also knapp 1.000 Euro.


    Hmmm... Deine Antwort erschliesst sich mir jetzt nicht!
    Wenn Du in DE bist/ wohnst, kannst Du doch Deine Reise NICHT in auf den Philippinen beginnen und umgekehrt! :mauer


    Man ist ja gezwungen, die Reise in der Nähe des Wohnortes zu beginnen, ok, in DE könnte man zum Beispiel ab ZRH fliegen, da dort die Steuern um einiges günstiger sind.


  • Hmmm... Deine Antwort erschliesst sich mir jetzt nicht!
    Wenn Du in DE bist/ wohnst, kannst Du doch Deine Reise NICHT in auf den Philippinen beginnen und umgekehrt! :mauer


    Man ist ja gezwungen, die Reise in der Nähe des Wohnortes zu beginnen, ok, in DE könnte man zum Beispiel ab ZRH fliegen, da dort die Steuern um einiges günstiger sind.


    Nicht ganz.


    Wenn man öfters fliegt und nicht alle paar Jahre, dann kann man schon entscheiden, von wo aus man das Returnticket bucht, zum Beispiel ein Mal einen One-Way-Flight einbauen, egal ob man in Europa oder in Asien lebt.


    Ich bin gerade an dem Thema dran. Hier wurde oft gesagt, dass die Flüge von Europa aus billiger sind. Bei Business ist das offenbar anders? :dontknow
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn man öfters fliegt und nicht alle paar Jahre, dann kann man schon entscheiden, von wo aus man das Returnticket bucht, zum Beispiel ein Mal einen One-Way-Flight einbauen, egal ob man in Europa oder in Asien lebt.



    Genauso ist es und so habe ich es auch gemacht. Frueher begann mein Hinflug immer von Deutschland. Nachdem ich herausgefunden habe dass Business von Manila startend viel guenstiger ist als von Deutschland bin ich einmal One-Way geflogen und der Reisebeginn war geaendert.



    Ich bin gerade an dem Thema dran. Hier wurde oft gesagt, dass die Flüge von Europa aus billiger sind. Bei Business ist das offenbar anders?


    So ist es zumindest bei Emirates. Fuer mich ohne Alternative weil sie 2 x taeglich von Hamburg fliegen. Da die Verbindung Manila Dubai ueberwiegend von OFW genutzt wird ist die Business dort kaum gebucht. Deswegen bieten sie auch fast immer Airport-Upgrade-Promos fuer 450 Dollar bis Dubai one-way an. Auch dann wenn der erste Flug von Deutschland begann. Einfach mal am Flughafen vor dem Rueckflug nachfragen wenn einem diese Summe wert ist entspannter anzukommen.



    LG Carabao

  • Wenn man öfters fliegt und nicht alle paar Jahre, dann kann man schon entscheiden, von wo aus man das Returnticket bucht, zum Beispiel ein Mal einen One-Way-Flight einbauen, egal ob man in Europa oder in Asien lebt.

    Ach so, so weit habe ich nicht gedacht. Danke Dir!

    Da die Verbindung Manila Dubai ueberwiegend von OFW genutzt wird ist die Business dort kaum gebucht.


    Ist bei Oman Air genauso, da ist die Business Class von Muscat nach Manila fast immer leer!
    Ich nutze da immer das Updgrade, kostet, wenn ich mich recht erinnere, so um die 250.- US Dollar.

  • Eigentlich ist es doch logisch das man bei den vielen Türken die in Deutschland leben. Das man von jeden Wald und Wiesen Flughafen nach Istambul kommt.


    Also zur Zeit würde man wieder Flüge mit Air China für 500 Euro bekommen ist mir irgentwie lieber als mit KuwaitAir. Bekomme ich wenigsten LH meilen wo ich nicht weiss was anfangen damit :-)

  • Eigentlich ist es doch logisch das man bei den vielen Türken die in Deutschland leben. Das man von jeden Wald und Wiesen Flughafen nach Istambul kommt.


    Also zur Zeit würde man wieder Flüge mit Air China für 500 Euro bekommen ist mir irgentwie lieber als mit KuwaitAir. Bekomme ich wenigsten LH meilen wo ich nicht weiss was anfangen damit :-)


    Ging dir die Abfertigung zwischen Ankunft und Abflug in Peking ned auf den Sack?
    Das war das Schlimmste, was ich bei allen Flügen in die Philippinen erleben durfte...

  • Ging dir die Abfertigung zwischen Ankunft und Abflug in Peking ned auf den Sack?
    Das war das Schlimmste, was ich bei allen Flügen in die Philippinen erleben durfte...


    Wetten, dass er nicht aus Erfahrung spricht? Schau' Dir mal den Post insgesamt an...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wette verloren StephanX!


    Das umsteigen ist schon nervig, aber man hat ja mehr als genug Zeit beim umsteigen. Beim ersten mal war die Schlange recht gross bei den anderen zwei mal bin ich da recht zügig durchgekommen. Dafür finde ich sonst den Flughafen ganz okay. Immerhin hat man Kostenlosen Zugang zu einer Lounge die ist zwar auch nicht super toll aber snaks und was zu trinken bekommt man. Und wenn man glück hat auch ein ruheraum zum schlafen.