1 Jahres Visa in DE beantragen ?

  • Sowohl in DVO als auch in Manila habe ich in den letzten Jahren nur den handschriftlich BB erhalten - im Stempel mit dem Ausreisedadtum 364 Tage später. Den guten alten runden Sonderstempel habe ich schon ewig nicht gesehen. Eine Heiratsurkunde habe ich noch nie benötigt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

  • Dann geht deine Frau eben mit dir zum Schalter für Ausländer …. und du kriegst den BB-Stempel in den Pass

    Ich denke auch, dass es kein Problem ist, das ihr gemeinsam an den gleichen Schalter geht. Beim Verlassen der Philippinen sind es ja auch getrennte Schalter, und da wurde ich und meine Frau auch in die gleiche Schalterschlange eingeordnet bei einem Trip nach Singapur.