Schengen Visum in VFS Global ab Februar moeglich

• Quatsch. Wenn sie den Termin hat natürlich dann braucht sie die Dokumente. Wie hast du die Dokumente denn verschickt ? UPS/dhl Express dauert eig nur ein paar Tage.

Macht ja wenig Sinn wenn sie z.b. für nä Woche einen Termin macht und bezahlt und dann sind die Unterlagen noch nicht da.

• Quatsch. Wenn sie den Termin hat natürlich dann braucht sie die Dokumente. Wie hast du die Dokumente denn verschickt ? UPS/dhl Express dauert eig nur ein paar Tage.

Macht ja wenig Sinn wenn sie z.b. für nä Woche einen Termin macht und bezahlt und dann sind die Unterlagen noch nicht da.

Okay.👍 Dina 4 Brief habe ich normal versendet. Ich weiß Anfänger Fehler. Aber ich keine Ahnung und der im Paket 📦 Shop wohl auch nicht. Er konnte mir nur Anbieten normal versenden ( wohl Laufzeit bis zu 3 Wochen oder Express für 88.-€ ) Habe mich für normal entschieden. War wohl falsch. Danke auch für den Tipp selber mal von Deutschland zu versuchen einen Termin zu bekommen. Meine Freundin bekommt das wohl alleine nicht hin. Darf ich doch noch eine Frage stellen ? 🤔🤔 Das Schreiben was sie befügen muss wegen der Rückkehr Bereitschaft, in welcher Sprache sollen wir das verfassen ? ? In Englisch oder in Philippineisch ? ?

• Bitte auf Englisch.

Ich habe für meine damals Verlobte auch einfach bei vfs ihr den Termin gebucht , halt mit ihren Daten und mit Kreditkarte bezahlt.

Hat jemand Erfahrungen mit "normalen" Brief ? Geht der nach Manila oder in Provinz ? Hatte mal gelesen dass jemand schrieb normale Briefe dauern 3 Monate.. dann wäre es ne überlegunf die VE nochmal neu zu holen bei der ABH. Aber ja Express Kostet bei DHL im Shop soviel.

Günstiger geht's online z.b. über jumingo oder transglobeexpress

• Hat jemand Erfahrungen mit "normalen" Brief ? Geht der nach Manila oder in Provinz ? Hatte mal gelesen dass jemand schrieb normale Briefe dauern 3 Monate..

Ich habe lang keinen Brief mehr mit normaler Post geschickt.. ich habe zur Provinz eine Laufzeit von ca. 6-8 Wochen im Kopf. Umgekehrt (RP->D) dauert meist länger. Habe da auch schon mal 10 Wochen gewartet..

• Der Brief ist genau 3 Wochen unterwegs gewesen und jetzt angekommen. Er ging nach Subic. Ist etwa 80 Kilometer von Manila entfernt. Nur Termin ist immer noch nicht gemacht. Nach wie vor hat meine Freundin Probleme dabei. Wie von euch empfohlen nehme ich das jetzt selber in die Hand.

• Der Brief ist genau 3 Wochen unterwegs gewesen und jetzt angekommen. Er ging nach Subic. Ist etwa 80 Kilometer von Manila entfernt. Nur Termin ist immer noch nicht gemacht. Nach wie vor hat meine Freundin Probleme dabei. Wie von euch empfohlen nehme ich das jetzt selber in die Hand.

Nach Subic mit DHL Express Dokumentenversand exakt 3 Tage bei mir 😉