Unterkunft am Lake Mainit, Surigao del Norte

  • Hallo zusammen,


    meine geplante Mindanao Mopped-Tour nimmt konkretere Formen an. Wir werden voraussichtlich von Bohol via Camiguin nach Balingoan reisen, dann als erste Etappe Richtung Surigao del Norte fahren. Kaithoma schrieb des Öfteren, am Lake Mainit sei es sehr schön. Daher kam die Idee auf, evtl. dort die erste Nacht zu verbringen. Bisher fand ich nur über Google Maps ein Resort in Mainit Town (Kasili Lakeside Resort and Hotel). Besonders toll sieht das nicht aus, nur groß mit Pool. Kennt jemand die Gegend um den See? Gibt es Alternativen?

    Wenn es am See nichts gibt, würden wir evtl. nur bis Cabadbaran fahren und dort was suchen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Für die Strecke Balingoan Richtung Osten empfehle ich einen Umweg zu fahren.

    Die Bergstrecke durch die Halbinsel von Villanueva nach Gingoog ist eine Traumstrecke für Motorräder.

    Tiptope Strasse und praktisch keinen Verkehr.


    2019-03-15 08_57_38-Balingoan Ferry Terminal nach Gingoog City - Google Maps.jpg


    Ausgezeichnete Verpflegung mit "European Cuisine" etwa auf halber Strecke beim Spanier. Ist nicht zu übersehen.

    Weiss aber den Ort nicht mehr.


    P1500145.jpg


    20190311_112522.jpg


    20190311_112536.jpg


    Gruss

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Perles ()

  • Für die Strecke Balingoan Richtung Osten empfehle ich einen Umweg zu fahren.

    Die Bergstrecke durch die Halbinsel von Villanueva nach Gingoog ist eine Traumstrecke für Motorräder.

    Tiptope Strasse und praktisch keinen Verkehr.

    kann ich bestätigen. Nicht nur fuer Motorräder auch fuer Autos. Super Strecke und tolle weite Aussicht ueber die Berge. Neu gebaute Straße.


    Die Kuestenstrecke ist dagegen von CDO bis Gingoog fuerchterlich. Staus, Baustellen etc. etc.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Danke für den Tipp. Wenn wir früh genug aus Camiguin loskommen bauen wir den Umweg evtl. mit ein. Bis Cabadbaran wollen wir auf jeden Fall kommen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke für den Tipp. Wenn wir früh genug aus Camiguin loskommen bauen wir den Umweg evtl. mit ein. Bis Cabadbaran wollen wir auf jeden Fall kommen.

    Gemäss Member Followyou geht die erste Fähre ab Camiguin um 4:30 Uhr. Also steht dem frühen Start nichts im Weg.


    Wir waren um 10:15 im Hafen und da hiess es, die Fähre um 11:00 sei schon ausgebucht. Also bis 12:00 warten.


    Gruss

    Peter

  • Die mögliche Abfahrtzeit hängt ja immer auch etwas vom Vorabend ab. 4:30 wird vermutlich eher schwierig. :D

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Die Bergstrecke durch die Halbinsel von Villanueva nach Gingoog ist eine Traumstrecke für Motorräder.

    Tiptope Strasse und praktisch keinen Verkehr.

    Ich hab mir das gerade mal per Street View auf Google Maps angesehen. Werden wir in die Planung als möglichen Umweg aufnehmen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.