"Art In Island" Museum, Cubao, Manila

• Da Manila ausser vielen Malls sonst eigentlich eher Magerkost zu bieten hat, betreffend Kultur, ist man froh für alles, was einem den Tag so vertreibt.

Ein Anziehungspunkt in Cubao ist das "Art in Island" Museum, einem interaktiven 3D Gemälde / Wandbilder Kunstmuseum.

https://www.tripadvisor.com.ph…y_Metro_Manila_Luzon.html

http://seektheworld.com/art-in-island-3d-museum-manila

Das erste "Abenteuer" war, dass der Taxifahrer es nicht kannte und ich ihn über mein Handy GPS dorthin lotste.

Nach etwa 2 Stunden vor Ort, hier mein "Urteil":

Eintrittspreis 500 Php / Pax, also nicht geschenkt.

Wer eine Pinay / Pinoy im Schlepptau hat, kann nichts falsch machen. Die amüsieren sich mächtig in die Bilder rein zu krabbeln und Selfies zu machen. Meiner Frau hat es jedenfalls sehr gut gefallen. In dem Gebäude herrscht der Spassfaktor, wer Weltkunst erwartet liegt falsch. Viele Bilder sind aber Spassbilder grosser Künstler.

Es gibt eine Lichtershow mit religiösem Hintergrund (Erschaffung der Welt, Paradies mit Adam und Eva, Arche Noah, ... ) welche recht gut gemacht ist.

Man läuft barfuss oder mit hausinternen Schlappen umher. Ein kleines Restaurant gibt es auch.

Nett gemacht, ein lustiger Zeitvertreib.

• Spass macht doch das Leben fröhlicher. Da sind wir eher nördlichen Europäer eher noch AZUBIS. Einfach einmal Blödsinn machen und sich den Bauch krumm lachen tut doch so gut.
    Da sind uns die Pinoys und Pinays doch Meilen voran. Einfach eher lachen und Spass haben, als immer über den Ernst des Lebens zu grübeln.

Das obige Bild sagt ja alles aus, nur hättest du die Socken ausziehen sollen. :P:yupi:Rolf:happy:tease:clapping
    Danke für diesen soooo seriöööösen Beitrag.

- followyou -

• Spass macht doch das Leben fröhlicher. Da sind wir eher nördlichen Europäer eher noch AZUBIS. Einfach einmal Blödsinn machen und sich den Bauch krumm lachen tut doch so gut.
    Da sind uns die Pinoys und Pinays doch Meilen voran. Einfach eher lachen und Spass haben, als immer über den Ernst des Lebens zu grübeln.

Das obige Bild sagt ja alles aus, nur hättest du die Socken ausziehen sollen. :P:yupi:Rolf:happy:tease:clapping
    Danke für diesen soooo seriöööösen Beitrag.

- followyou -

Wie Recht Du hast ... :happy ... hier noch 3 Bilder