• Die Netzteile, sofern nicht 30 Jahre alt, koennen alle 110-240 Volt und 50/60Hz.


    Warum Computer hier schnell kaputt gehen koennen, sind die Stomrschwankungen/Blitzeinschlaege. Auch in Manila.


    Nachdem mir mein letztes Mainboard und Ram abgeraucht sind, habe ich mir das hier geholt:


    https://www.lazada.com.ph/prod…1.2e2545f5ufUa9W&search=1


    Ein UPS mit AVR. Gibt es in verschiedenen Leistungsgroessen. Fuer meine Zwecke (durchschnittlicher Zocker PC) reicht das vollkommen. Allerdings soll man keine Drucker anschliessen, warum auch immer.


    Edit: Mangels ordentlicher Erdung im Haus habe ich alles auch nur mit 2-Poligem Stecker angeschlossen. Was will ich anderes machen. Ich wohne zur Miete.

  • Ich benutze schon seit Jahren diese UPS´s allerdings von APC. Die gibt es weltweit und vor allem, wenn die Batterie den Geist aufgibt, bekommst du überall Ersatz. In den meisten Drittwelt-Ländern sollte man seine PC´s nicht ohne diese Protektoren/Batterien betreiben.

  • Uebrigens. Wenn man kompletten Stromausfall hat und keinen Generator, kann man damit noch sein Handy laden. Sogar den Modem/Router habe ich damit betrieben und gleichzeitig Handy geladen. Stundenlang.


    Sorry fuer OT. Fiel mir nur gerade ein.