Überweisungslimit bei TransferWise

  • Hallo,


    ich habe mit Transferwise schon öfters problemlos Geld auf die Philippinen überwiesen, aber nie mehr als 1000€ auf einmal.

    Eine einmalige Überweisung von aktuell 5500€ war aber nicht möglich, weil das Limit für eine Überweisung bei angeblich 1200€ liegt.

    Der Rechner auf der Transferwise-Homepage teilt mir aber nach entsprechenender Eingabe u.a. mit:

    "Du überweist 5500€ , Empfänger erhält 317 709,05 PHP, Gebühr 27,45€"

    Warum wird das dem Kunden mitgeteilt, obwohl diese Transaktion gar nicht möglich ist??(

    Ich könnte wahrscheinlich stattdessen zwar 5*1100€ kurz hintereinander überweisen, aber dann wären die Gebühren mit 5*11,13€ = 55,65€ mehr als doppelt so hoch. :(

    Welche Möglichkeit gäbe es ggf. das Limit zu umgehen bzw. erhöhen zu lassen? Liegt es vielleicht an einem fehlenden Identitätsnachweis, dass das Limit bei 1200€ liegt?

    Es hatte mich seinerzeit sowieso schon gewundert, dass WU selbst bei kleineren Beträgen einen Identitätsnachweis gefordert hat, aber TW bisher nicht.:denken


    Gruß

    Baldacci

  • Welche Möglichkeit gäbe es ggf. das Limit zu umgehen bzw. erhöhen zu lassen? Liegt es vielleicht an einem fehlenden Identitätsnachweis, dass das Limit bei 1200€ liegt?

    Daran liegt es. Lass' Dich freischalten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • StephanX

    Woher hast du diese Info? Ich habe vor 2 Jahren mit dem Support telefoniert, und dort wurde mir gesagt, das z.Z. - damals ca. 480000 Peso - nur ginge, aber man mehrere Überweisungen machen könne.


    Vielleicht hat sich ja was geändert, andernfalls geht es nicht. Sag was.:D

  • StephanX

    Woher hast du diese Info? Ich habe vor 2 Jahren mit dem Support telefoniert, und dort wurde mir gesagt, das z.Z. - damals ca. 480000 Peso - nur ginge, aber man mehrere Überweisungen machen könne.


    Vielleicht hat sich ja was geändert, andernfalls geht es nicht. Sag was.:D

    Ich muss das mal mit den Eurolimits vergleichen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Stephan, vielen Dank, dass du mir geholfen hast, mein Geld los zu werden.:ironie

    Ich hatte aber bereits - auf Verdacht hin - kurz nach meinem Überweisungsversuch am Sonntag den Identitätsnachweis geliefert, obwohl ich erstaunlicherweise dazu gar nicht aufgefordert wurde. Und obwohl TW darauf hinweist, dass die Bestätigung des Nachweisdokuments 1-3 Werktage dauern kann, erhielt ich sie schon nach kurzer Zeit, so dass eine Überweisung möglich war.


    Gruß

    Baldacci

  • Ich habe Anfang letzten Jahres eine größere Geldmenge (Hausbau, Autokauf) gestückelt überwiesen.


    Limit Transferweise 7000 € im Monat

    Limit WU 5000 € ca. alle 5-6 Wochen.


    Eine Registrierung mit Identitätsnachweis ist dafür erforderlich.


    Grüße, Bahog Utot

  • Zitat

    Limit WU 5000 € ca. alle 5-6 Wochen

    wenn du bei WU ein Konto hast und bei den über einen kurzen Video Call Identität beweist liegt das Limit bei 50.000Euro wenn ich mich recht erinnere

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Western Union Limit bei Überweisungen:

    • ab 7500 $ externe Prüfung,
    • 7500 $ = 6200 €,
    • Prüfung der jeweiligen Regelungen des Einzahlungslandes.

    Ob telefonisch, mit einem persönlichen Berater, an einem der Standorte, auf der Webseite oder über die mobile App: Mit Western Union versenden Sie Geld in Windeseile und gehen dabei keinerlei Risiken ein. Sie haben die Auswahl, das Geld online in Sekundenschnelle zu senden oder es auf ein Bankkonto zu überweisen. Im Hinblick auf die Zahlungsoptionen stehen Ihnen die Kreditkarte, die Sofortüberweisung und Giropay zur Verfügung.

    Wie viel Geld per Western Union senden?

    Jedes Jahr werden über Western Union mehr als 242 Millionen Überweisungen durchgeführt. 70 Millionen Kunden haben sich allein 2013 für das Unternehmen und den hohen Standard und den Service entschieden. Laut Aussage des Unternehmens kennt Western Union im Grunde genommen keinerlei Limits, wenn es um die Transaktionen geht.

    Es kommt erst ab einer Summe von 7500 $, was letztendlich 6200 € entspricht, zu einer externen Sicherheitsprüfung. In der Folge werden jeweils die Einzahlungen und die Regelungen des Ziellandes Quelle: WU und https://www.erfahrungen.com/mi…-obergrenze-geldtransfer/