Zugang und Zufahrt vom Gartentor zum Haus bauen

  • das Problem ist das die Verkäufer nicht auf die Philippinen liefern.

    Genau für solche Tipps habe ich den Thread im "Auswandern" Unterforum eröffnet :floet
    Nee, nichts für Ungut, danke für den Hinweis das System gefällt mir, ich werde einfach mal bei Baumärkten und Constructors nachfragen, ob diese Wabenplatten hier kurzfristig erhältlich sind. Bei Google wird man da mit "easygravel" ganz gut fündig.

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.

  • Hier mal die Daten von so einer Kies-Wegeplatte

    Es gibt diverse Hersteller, alle Platten sind etwas verschieden.

    - 100% wasserdurchlässig stimmt, allerdings wird anfallendes Wasser durch die Versickerung direkt in den Baukörper geleitet, was eine ausreichend dimensionierte Tragschicht erfordert (je nach Beschaffebheit des Untergrunds).

    - Eine verleimte Geotextilschicht ist gut, haben nicht alle dieser Systeme. Allerdings trifft dies nur auf die Platte selbst zu. Im Fugenbereich ist dies nicht der Fall. Liegt die Platte nicht satt auf, kann sich diese bei Belastung an den Rändern anheben.

    - Die Angabe bzgl. der Belastbarkeit halte ich für etwas gewagt. Auch hier gilt, die Haltbarkeit einer solchen Fläche hängt vor allem vom Untergrund und dem Oberbau ab (oft auch als Unterbau bezeichnet).


    Solche Flächen können durchaus praktisch und sinnvoll sein. Da diese Platten nicht unbedingt als Schnäppchen zu bewerten sind, ist es umso wichtiger, ausreichend Augenmerk auf die Bereiche zu haben, die maßgeblich die Haltbarkeit einer befahrbaren Fläche beeinflussen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Bei einer Bildersuche auf Google nach Rasengitter aus Beton gibt es eine Menge Bilder von den Betonsteinen mit Aussparungen.

    In diese Aussparungen kann man dann Rasen anpflanzen, und das ergibt dann eine schöne Einfahrt.

    Auf den Philippinen findet man diese Betonsteine sogar mit schöneren Mustern, nur die Qualität vom Beton ist normalerweise
    nicht so gut und vergleichbar mit der von Hollow Blocks.

  • nur die Qualität vom Beton ist normalerweise nicht so gut

    Darum sollte man ja solche Sachen selber resp. überwacht herstellen lassen.

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!