Reisebericht - Kurzurlaub auf den Camotes Islands

  • Ja super , noch ein Hinweis falls nicht bekannt , es gibt kein ATM dort , also mit einplanen .

    Es gibt eine ATM in Poro am Pier. Es gibt die Catmon Bank in San Francisco. Eine Filiale auch in Poro. L'Huillier und andere Pawnshops haben ATM Maschinen, ja wir haben sogar Tankstellen mit ATM (eine im Bereich Santa Cruz, die andere auf Poro auf dem Weg nach Mercedes), wo man Cash kriegen kann. Ich bin jetzt nicht sicher, ob überall internationale Kreditkarten akzeptiert werden, aber unsere Karte von BPI (früher BDO) wird immer akzeptiert.

    Schöner Bericht, danke dafür. Sind Erinnerungen hochgekommen von unseren ersten - auch nur immer ein paar Tage - Besuchen. Einmal hatten wir ununterbrochen Regen. Fing auf der Hinreise von Danao nach Consuelo auf halber Strecke an und hörte erst am Rückreisetag auf. Wenn man natürlich hier lebt, sieht alles ein bißchen anders aus, das ist aber oft so und nicht ungewöhnlich.

  • Das mit dem ATM ' s wußte ich nicht , das sich da inzwischen einiges getan hat .Na das ist ja dann gut für die Inseln .


    Träumer =)

    Philippines - ich kam , sah und blieb einfach =)

  • Schöner Bericht, macht richtig Lust mal wieder auf die Inseln zu fahren. Die Camotes machen immer noch einen herrlich verschlafenen Eindruck. Prima das es inzwischen ATM's gibt, wir konnten nicht mal die Hotelrechnung mit der Kreditkarte bezahlen. Ist die Zipline am Lake Danao neu ?

  • Hallo ,

    Die Camotes machen immer noch einen herrlich verschlafenen Eindruck

    Ja scheint zum Glück noch nicht so überlaufen zu sein . Einer meiner Ami - Freunde war in den 80gern auf den Camotes , ist dort mit dem Segelboot vor Anker gegangen . Da war noch nichts da , kein Strom und Übernachten ging nur bei jemandem privat im Haus .:D

    Ist die Zipline am Lake Danao neu ?

    Ich weiß nicht , wann die dazugekommen ist . Da kommt übrigens noch eine neue Zipline und zwar im La Isla Camotes Eco Adventure Park in Sta Cruz . Da bin ich bei meiner Tour auch mal kurz hingefahren , kann man GoKart fahren ,es gibt eine Kletterwand ( Wall Climbing ) und halt auch bald die Zipline . Uns hat das aber nicht gereizt , deshalb haben wir nur mal kurz geguckt dort .


    Gruss Träumer 8-)

    Philippines - ich kam , sah und blieb einfach =)









  • Schöner Bericht, macht richtig Lust mal wieder auf die Inseln zu fahren. Die Camotes machen immer noch einen herrlich verschlafenen Eindruck. Prima das es inzwischen ATM's gibt, wir konnten nicht mal die Hotelrechnung mit der Kreditkarte bezahlen. Ist die Zipline am Lake Danao neu ?

    Ende Juli 2018 stand nur der Turm ohne Zipline auf der Ressortseite. Man hat eine schöne Aussicht über den See von da oben.

    Gruss Rainer