Während der Schwangerschaft noch mal kurz nach Hause fliegen?

  • Wie die Überschrift sagt, meine Frau ist schwanger, ET ist Ende November. Sie ist vor einem Jahr nach D gekommen und würde vor der Entbindung gerne noch mal ihre Familie besuchen, in Mindanao, Bukidnon.

    Was meint ihr, könnte die Airline Probleme machen zwecks Rückflug, wie ist das mit dem 7. Schwangerschaftsmonat geregelt? Legt sie am Einchecken den Mutterpass vor, oder wird sie lediglich gefragt, wie weit sie ist?

    Sie konnte bislang noch nicht fliegen, weil wir im Moment noch dabei sind ein Haus zu kaufen, wir auch noch einen Ehevertrag machen müssen, und sie erst heute ihre letzte Prüfung des Integrationskurses abgelegt hat.

    Ich würde es ihr schon gerne ermöglichen, dass sie nach Hause kann, aber auf keinen Fall möchte ich, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, sie in den Philippinen entbinden muss, weil irgendetwas schief gelaufen ist.

    • Hilfreich

    Das entscheidet jede Airline für sich und kann man in den Geschäftsbedingungen nachlesen! I.d.R. muss man den Mutterpass + ärztliches Attest vorlegen! Passiert etwas haftet man meist selbst!

    Wollt ihr das wirklich so machen? Jede Schwangerschaft ist ein Risiko, jeder Flug Stress für den Körper...dazu die schlechte Vorsorge für das Baby in Minadanao....ich kenne jemanden der sein Baby durch so etwas verloren hat und würde nicht einwilligen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • danke,

    Vor allem für den letzten Satz.

    Ja, ich war auch unsicher, und meine Frau drängt auch nicht. Es war eher als Geschenk an sie gedacht,

    Danke für unser (bis jetzt fast ganzes) erstes Jahr zusammen.

    Es ist wunderbar mit ihr, und ich habe tatsächlich einen Glücksgriff mit ihr gemacht

    Glücksgriff klingt natürlich blöd, ich meine Sie ist genau die eine Richtige für mich und jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass die 3 Jahre des Wartens, Hoffens, Zweifelns, Vertrauens sich alles gelohnt hat.


    Wie oft lachen wir heute über Tampo...

  • Ich würde mich TanduayIce anschließen und das Risiko nicht eingehen.


    Wenn du Deiner Frau ein Geschenk machen willst, dann fliegt zusammen auf die Phils wenn das Baby da ist. Da haben die Schwiegereltern auch mehr davon. Sie können das Kind dann ja sehen, und nicht nur einen dicken Bauch.

  • danke,

    Vor allem für den letzten Satz

    Gerne,


    ich würde auch warten bis das Kind geboren ist, der 1. Stress vorbei ist und die ersten Impfungen wirksam sind..also so knapp unter dem 1. Geburtstag! Dann könnt ihr zusammen fliegen und den stolzen Großeltern einen Enkel präsentieren. Jedes Risiko wäre mir, bei einem Kind, zu hoch!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi