Philippinischer Mietvertrag

• Liebe Foristen,

Da der Hausbau nun zu Ende geht und die ersten Wohnungen zur Vermietung beziehbar sind bräuchten meine Frau und ich einen Philippinishcen Mietvertrag. Hier gibt es doch sicher Mitglieder die auch Wohnungen vermieten und vielleicht einen guten Mietvertrag zur Hand haben und mir zukommen lassen, oder hier einstellen könnten.

Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Link zur Hand wo man sich so einen Mietvertragt runterladen kann. Falls jemand auch ein paar Tips hat worauf man unbedingt achten sollte und vielleicht aus seiner Erfahrung ein wenig plaudert, dann ist das sehr erwünscht. Gerne nehme ich auch private Nachrichten an, 100% Diskretion ist garantiert.

Vielen Dank im Voraus.

Partyevent

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Hi partyevent , ich vermiete zwar selbst nichts, habe aber noch 2 oder 3 Mietvertraege die ich in meinen Anfangsjahren auf den Phils selbst als Mieter eingegangen bin.

Die waren alle "sauber" also es gab nix zu meckern - ob sie "100% wasserdicht" waren kann ich dir im Nachhinein natuerlich nicht sagen.

Aber falls es dir hilft kann ich die morgen mal raussuchen, einscannen und dir rueberschicken!

Sind aber Vertraege mit Pinoys, also ich denke das ist eher weniger das was du suchst, oder?...

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hi Mike,

danke für Deine Hilfe. Aber das mit dem googlen wollte ich eben genau nicht. Da gibt es hunderte Verträge. Ich dachte eher an einen Mietvertrag den vielleicht einige hier schon seit Jahren als Vorlage benutzen und gut damit gefahren sind. Wo also auch eher Vermieterlastig ausgelegt sind.

Danke,

Partyevent

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter