Hallo Forum,
ich habe 2017 eine nette Frau aus der Nähe Davao in einer Singlebörsen kennengelernt. Sie war gerade verwitwet. Wir haben 6 Monate täglich gechattet, so viele Gemeinsamkeiten, sie hat nie von sich aus nach Geld gefragt. Seit einem Jahr reden wir täglich über Skype, wir sind fast schon wie ein altes Ehepaar...im August konnte ich sie nun endlich besuchen. Es war wie ein Traum. Sie wohnt weit ab auf einer Reisfarm, sehr rustikal, aber viel Charm und Herzlichkeit ihrer Familie.
Wir haben uns spontan verlobt. Sie wollte eigentlich gar nicht nach Deutschland, bot sogar an dass ich herkomme und ihr Vater sagte er überlasse uns Baugebiet. Aber wie es ist, ich habe ein Haus in DE und wir wissen nicht wo die Reise endgültig hingeht.
Nun kurz, ich will sie über Weihnachten einladen. Ich weiss ich brauche eine Verpflichtungserklärung, die habe ich auch schon.
Muss sie nur irgendwie schnell und sicher schicken.
Jetzt gehts los...gegoogelt, telefoniert...die Aussagen was man braucht und wann und wo sind so unterschiedlich...kann jemand step by step Ansatzpunkte geben? Oder gibt es einen einfach erklärten Link..das das das braucht man...etc.
Fakten, schwierig ich weiß:
Sie arbeitet auf der Farm ihres Vaters, hilft im Kiosk und kümmert sich um ihren behinderten Bruder. Sonst keinen vertraglich geregelten Job. Sie hat eine Ausbildung zur Polizistin oder hat es studiert. Wir haben chatlogs bis zurück 2017. Fotos zusammen. Sie hat Fotos von meinem Ticket und Reisepass mit Stempel. Soviel zur mageren “Rückkehrbereitschaft” oder deren Nachweis.
Ich weiss sie muss einen Termin in Manila machen. Den Schengenantrag ausfüllen, online oder ausdrucken, wobei sie in eine Stadt zum copyshop muss. Geht schon los, manche Seiten sagen, eine private Firma hätte die Visavergabe übernommen???
Krankenversicherung...philippinisch oder was???
Flugticket echt nötig? Selbst eine Reservierung ist echt teuer und wir wissen nicht mal ob das Visa ausgestellt wird...
Wie ihr seht sind wir etwas hilflos.
Für einen klaren Link mit “Anweisungen” wären wir dankbar.
Grüsse,
Frank
PS: Wie am besten die VE nach Phil schicken? DHL? Kostet das echt 70 Euro?