• Bisher habe ich nur relativ kleine Rosen auf PH gesehen. Meine Kleine nennt sie American Rose. Gibt es auch größere und schönere Rosen auf PH? Möchte ihr welche schenken, die sie auf dem Grundstück anpflanzen kann. Falls ja, wo kann ich die kaufen? In Manila, Cebu bzw. SüdNegros? Danke für Infos.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • bzw. SüdNegros

    Falls Du Dich, wie ich vermute, in der Nähe von Dumaguete befindest, dann probier's mal auf dem Valencia Market. Da kannst Du auch nach Bezugsquellen fragen, falls keiner der dortigen Anbieter großblütige Rosenpflanzen "on stock" hat.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • im Public Market, DGT gibt es die täglich zu kaufen!

    flor mit Wurzeln, zum anpflanzen wie vom TO gewünscht?

    Gruß, Robert

    Haha, man (ich) sollte alles lesen, bevor man antwortet -smile- 8-)

    Nein, die sind ohne Wurzeln, sorry, eignen sich nur zum Liebesbeweis!


    In Valencia, wie erwähnt, aber auch sehr oft in Bacong, direkt am Highway (beim Frucht- und Gemüsemarkt) - dort wird direkt vom Truck aus verkauft!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • @ Nordwest: Sorry aber nach 17 Mikroweizen um Mitternacht war "Rosenvermehrung mit Kartoffeln" für mich in etwa so, wie wenn die Wildsau mit Ihrem linken Holzbein auf den Elefantenbullen steigt. Von Rosenvermehrung habe ich keine Ahnung. Dann noch 2 Schreibfehler in Deinem Beitrag. Ich dachte Du willst mich gelinde gesagt, auf den Arm nehmen.


    War für mich nicht nachvollziehbar, dass Du das ernst gemeint hast.


    O. K. habe gesehen, dass diese Möglichkeit besteht. Aber ich möchte erst mal einige schöne Rosenpflanzen mit Wurzeln kaufen; die sollen im Garten wachsen und gedeihen über viele Jahre. An Vermehrung habe ich nicht gedacht. Davon habe ich keine Ahnung.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Die Vermehrung mit Kartoffeln hat den Vorteil das man einen Rosenstraus nach dem Abbluehen weiter verwenden kann.

    Eigendlich irgendwie interessant. Alternative vegetative Vermehrung Ist nicht so landlaeufig.