ACR Card Nummer

  • Ich weiß, angeblich gibt es keine blöden Fragen. Dennoch kommt man manchmal an einen Punkt, an dem man sich sagt, so schwer kann es doch eigentlich nicht sein oder?


    Zum Thema:

    Meine ACR Card Erneuerung steht an. Wie bereits 2015 frage ich mich, welche Nummer auf dem Antragsformular richtigerweise als ACR Card Nummer einzutragen ist? Normalerweise würde ich ja auf die ueber dem Chip stehende Buchstaben/Nummernkombination auf der Vorderseite links tippen. Verwirren tut mich nur die Tatsache, daß ich auf dem Antrag von 2015 die auf der Rückseite der Karte oben links stehende Serial No. als ACR Nummer eingetragen habe und dies weder bei mir noch bei meiner Frau beanstandet wurde.


    Wer führt mich auf den Pfad der Erkenntnis?


    The man

  • Nochmals zum besseren Verständnis:


    Ich habe ein permanent Visa 13 G


    Auf meiner Karte stehen folgende Nummern:


    Vorderseite links, ueber dem Chip eine Kombination aus einem Buchstaben und 10 Ziffern (ohne weitere Benennung)


    Vorderseite Mitte: "SSRN No"


    Vorderseite unten Mitte: "Cart of Res."


    Rueckseite, oben links: "Serial no"


    Rueckseite, oben Mitte: "CONTROL NO"


    Und das wars dann auch schon. Eine mit "ACR Card No" bezeichnete Nummer gibt es weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite.


    Dann wäre meine Frage in der Tat so richtig blöd gewesen.


    The man

  • Auf meiner ACR (Permanent 13A, ausgestellt 2017) gibt es fünf Nummern. Bei einer steht ACR. Die war aber laut Airline letztes Mal NICHT meine ACR Nummer :-)

    Die ACR Nummer (F...) wurde auch seitens Bureau of Immigration bei "Change of Address" als ACR No. genannt.

  • Meine Karte sieht in der Tat anders aus.


    Eine als "ACR no" bezeichnete Nummer existiert definitiv nicht.


    Allerding ähnelt die auf nowayman02's gescannter Karte mit ACR no bezeichnete Nummer (F...) auf der Rückseite der Karte der Nummer, die bei mir auf der Vorderseite ueber dem Chip steht. Diese beginnt ebenfalls mit F, gefolgt von vier Nullen und 6 weiteren Ziffern. Diese wäre für mich auch erste Wahl gewesen. Lediglich die Tatsache, daß die von mir im Jahr 2015 als ACR no verwendete "serial no" nicht beanstandet wurde, hat mich etwas verwirrt.


    Ich werde es also jetzt mit der "F"-Nummer probieren.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    The man