Minimal Lohn in den Philippinen

  • Hallo Liebe Mods,


    könntet ihr nicht mal diesen Stänkertyp LoLO62 zur Raison bringen? Der schlägt ja nur noch wild um sich, um seine Orthographie wollen wir mal das Mäntelchen des Schweigens legen.

    Müssen wir uns das antun?

    Der ganze Kram von LOL steht hier immer noch? Ich habe dann jetzt mal den „Dienstweg“ eingeschlagen und die Meldefunktion betätigt.


    Schade dass hier so ein Müll geschrieben wurde denn das Thema finde ich durchaus interessant!


    LG Carabao

  • Das ist wirklich nicht sehr viel. Sage ich einfach mal so, ohne die genauen Umstände, Arbeitszeiten etc. zu kennen.

    Das sehe ich ehrlich gesagt auch so!

    Fuer das was die Dame Tag fuer Tag leistet haette sie meiner Ansicht nach mindestens das Doppelte verdient!

    Sehr zuverlaessig, sehr ehrlich, ein wenig "Workaholic"... :)
    Allerdings besteht meine Frau darauf, und auch andere Verwandte oder Bekannte taten mir kund dass das wohl ein angemessener Lohn sei. :dontknow


    Nun gut, solange sie (die Maid) damit zufrieden ist, ist das fuer mich in Ordnung.


    Wir hatten vorher 4 oder 5 andere Maids. Eine Katastrophe nach der anderen. Wir wurden beklaut, sie kamen nach dem freien Tag erst ein paar Tage später zurück, man konnte sie nicht allein lassen und so weiter und so fort.


    Mit geht es nicht darum 1.000 Peso im Monat zu sparen, sondern eine zuverlässige Hilfe zu haben, die man auch mal ein paar Tage im Haus lassen kann, wenn wir übers Wochenende oder so wegfliegen. Ich bin froh, daß sie bei und ist und alles gut klappt.

    Dein Wort in Gottes Ohr! :cheers


    Würdest du bitte endlich aufhören, hier rumzustänkern, das ist ja nicht zum aushalten, verdammich.

    Wow, ich haette nie gedacht was ein Liter Milch bei manchen Menschen fuer Emotionen ausloesen kann! :D:D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der ganze Kram von LOL steht hier immer noch? Ich habe dann jetzt mal den „Dienstweg“ eingeschlagen und die Meldefunktion betätigt.


    Schade dass hier so ein Müll geschrieben wurde denn das Thema finde ich durchaus interessant!

    Sorry, war 2 Tage verhindert und nicht online...habe aufgeräumt und entsprechend Abmahnungen / Sperren verteilt! Weiter im Thema und danke für die Meldungen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das sehe ich ehrlich gesagt auch so!

    Fuer das was die Dame Tag fuer Tag leistet haette sie meiner Ansicht nach mindestens das Doppelte verdient!

    Sehr zuverlaessig, sehr ehrlich, ein wenig "Workaholic"...

    Ich habe da heute nochmal genauer bei meiner Frau nachgehakt;

    Die Lady verdient nicht 3k sondern 4k im Monat, da hatte ich mich vertan.


    Es ist ein Haushalt mit 3 Kindern, davon eines im Vorschul-Alter, die beiden anderen bereits relativ selbststaendig, ein nicht zu grosses Haus plus Garten und Hunde.


    Ich hab das dann heute - im Beisein der Maid/Haushaelterin - angesprochen und beschlossen dass diese ab nun nicht mehr 4k sondern ab jetzt 6.5k bekommen wird. Und das steht ihr meines Erachtens auch ungefragt zu!


    Die steht ernsthaft jeden Tag um 5 Uhr Morgens auf und geht selten vor 10 PM pennen, klar am Nachmittag hat sie Ruhe wenn die Kids in der Schule sind..

    Ist ein bissl "Workaholic" wie gesagt aber seit Jahren schon die Beste die wir jemals hatten - und (so ich zu meiner Frau): wir koennen uns nicht leisten sie zu verlieren!


    Normalerweise spricht sie kaum Englisch, aber als ich 6.5k nannte da kannte sie sich im Gespraech ploetzlich BESTENS aus haha! :D

    Und nun ist sie gerade am Hardcore-Schrubben und -Saubermachen vor lauter Dankbarkeit...


    Interesting...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich wohne hier in Dumaguete. Meine Helferin hatte bis jetzt einen Lonhn von 6000 Pesos. Habe nun nach 2 Jahren den Lohn angehoben auf 6500 Pesos.


    Ich weiss, es sind fast 10 % aber sie ist es mir wert. Ich bezahle auch immer den 13. Monatslohn, wie ich ihn auch immer auch bekommen habe. Manchmal sogar den 14. Monatslohn


    Für mich sind zwei Sachen von Unbedingbarer Wichtigkeit:


    1. Vertrauen (Da habe ich in Zwischen mehrere Tests gemacht)

    2. Selbständigkeit


    Beide Vorgaben stimmen für mich.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich wohne hier in Dumaguete. Meine Helferin hatte bis jetzt einen Lonhn von 6000 Pesos. Habe nun nach 2 Jahren den Lohn angehoben auf 6500 Pesos.

    Alles richtig gemacht.

    Ich weiss, es sind fast 10 % aber sie ist es mir wert. Ich bezahle auch immer den 13. Monatslohn, wie ich ihn auch immer auch bekommen habe. Manchmal sogar den 14. Monatslohn

    Ja, es sind 10%, es sind aber auch nur 8,50 Euro pro Monat, oder 28 Cent pro Tag. Bei so geringen Gehältern würde ich nicht in Prozenten rechnen, sondern in absoluten Beträgen. Daher finde ich das nach 2 Jahren und bei Zufriedenheit absolut angemessen.

    Wir zahlen genau wie Du auch ein 13. Gehalt, es gibt was zum Geburtstag, oder auch mal so, und ich bringe immer etwas mit, wenn ich einfliege.

    Genau so sehen wir das auch. Wir brauchen Jemanden, auf den wir uns verlassen und dem wir vertrauen können. Dafür zahlen wir gerne.

  • Wir brauchen Jemanden, auf den wir uns verlassen und dem wir vertrauen können. Dafür zahlen wir gerne.

    Absolute Zustimmung!!

    Und sowas ist am "Maid-Markt" leider sehr sehr schwer zu finden.


    Ich hatte in den letzten Jahren gefuehlte 10 veschiedene Maids, die meisten davon mit einer sehr kurzen Halbwertszeit.

    Manche meinten sogar sie koennten es sich den ganzen Tag lang auf dem Sofa gemuetlich machen und meine Kinder putzen lassen!

    Eine andere war den ganzen Tag lang am Telefon und wenn man sie etwas fragte winkte sie ab a la "wart mal kurz..." - bei sowas geht mir dann irgendwann die Hutschnur hoch.

    Wieder eine andere fragte mich nach einer Liste von taeglichen Aufgaben, diese habe ich aufgesetzt allerdings meinte sie dann dass diese Liste diskutierbar/verhandelbar sei (Katzenklo sauber machen, geht's noch???).. :D


    Retrospektiv betrachtet kann ich dadurch auch irgendwo verstehen dass meine Frau bei den Salaries von Maids eher am unteren Ende ansetzt.

    Bei der aktuellen Maid, welche wir nun schon seit 5 oder 6 Jahren "on and off" haben, allerdings wie gesagt voellig unangebracht.


    Wenn die am Sofa pennt weil sie muede ist, dann trage ich den Muell eben selbst raus oder hole meine Zigaretten selbst am Sari-Store, sie hat im Haus sozusagen alle Rechte und das hat sie noch nie ausgenutzt!


    Gesamt betrachtet finde ich es super dass ich durch dieses Topic bzw. durch eure Beitraege darauf hingewiesen wurde dass 3k oder 4k auf jeden Fall zu wenig sind wenn man richtig gute Leistung bekommt!

    Vielen Dank dafuer! :hi


    P.S.: sorry fuer OT... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun