• Hallo,
    hätte gerne mal gewußt ob es auf den Phils. mittlerweile auch schon guten Wein gibt vielleicht nen guten Dornfelder oder ähnliches und was er kostet.
    Gruß Thomes

  • Zitat

    Originally posted by Thomes
    Hallo,
    hätte gerne mal gewußt ob es auf den Phils. mittlerweile auch schon guten Wein gibt vielleicht nen guten Dornfelder oder ähnliches und was er kostet.


    Weine gibt es mittlerweile fast an jeder Ecke in Manila zu kaufen. Wie es in der Province aussieht können vielleicht andere Members beantworten..

  • Zitat

    Original von Thomes
    hätte gerne mal gewußt ob es auf den Phils. mittlerweile auch schon guten Wein gibt vielleicht nen guten Dornfelder oder ähnliches und was er kostet.


    2004 Dornfelder halbtrocken red wine, medium dry P 299 bei German Deli.


    St. Claus

  • Zitat

    Original von Thomes
    Hallo,
    hätte gerne mal gewußt ob es auf den Phils. mittlerweile auch schon guten Wein gibt vielleicht nen guten Dornfelder oder ähnliches und was er kostet.
    Gruß Thomes


    Hi Thomes,


    Rustan's Supermarket in Makati hat eine recht gute Weinabteilung.
    Aber auch Kit Schröder hat sich mit ihrem BRUMMS Wine shop in quezon city bereits vor vielen Jahren einen Namen gemacht. Dort bekommt man exquisite Weine (die es im normalen HJandel nicht gibt).


    Kein Wunder! Ihr Man ist über Shipping mit Hapag Lloyd verbunden und so kommt der Wine etwas direkter ins Land. Schau mal nach unter: [url=http://www.brumms.com.ph/catalog.asp?cat=WA,]http://www.brumms.com.ph/catalog.asp?cat=WA,[/url] dort ist sogar ein shop und Du kannst in den Philippinen direkt nach Hause liefern lassen.


    whvcebu
    P.S. Dornfelder gibt es auch! Nur im Suchbegriff links unten eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von whvcebu ()

  • Hallo,


    Auch in den SANTIS Läden in Manila kann man ausgezeichnete Weine kaufen. Bei monatlichen Weinproben kann man den ein oder anderen Wein auch probieren.


    Ich habe festgestellt, das auch immer mehr Filipinos einen guten Wein drinken; jedenfalls ist mir das bei verschiedenen Weinverköstigungen in Makati schon aufgefallen...


    amor-1011

  • Zitat

    Original von amor-1011
    Ich habe festgestellt, das auch immer mehr Filipinos einen guten Wein drinken; jedenfalls ist mir das bei verschiedenen Weinverköstigungen in Makati schon aufgefallen...


    Ja, die wissen leider nur nicht, was sie da eigentlich trinken. Natürlich gibt es auch da Kenner. Aber ich habe festgestellt, je höher ich den Preis ansetze, desto besser verkauft er sich und wenn es das Monatsgehalt eines Filipinos doch arg schmälert.


    Kommt aus Europa, ist teuer, muss gut sein.


    Greetings,


    Yoyo

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weinen aus der Makro. Das Angebot ist riesig, und die Preise sogar billiger als in Deutschland. Das Angebot entspricht in etwa dem der deutschen Mutter Metro. Besonders günstig sind die Actionen!

  • Muss es denn Rotwein aus D sein? Andere Länder sind dafür besser bekannt. Weine aus Frankreich, Spanien oder Italien gibt es nun fast überall, auch in der Provinz und zu absolut angenehmen Preisen..ab 110P die Flasch guten spanischen oder Frz Rotwein. guten Schluck.

    Cordialement, Regards, Kaoha nui
    Alsaco38
    In Rom tue es, wie die Römer es tun...ohne Deine Dir eigene Geschichte jedoch zu verleugnen!:rolleyes:


    Der Klügere kippt nach. :D

  • Zitat

    Originally posted by Alsaco38
    Muss es denn Rotwein aus D sein? .


    Man findet auch guten australischen und neuseeländischen Rotwein.
    Prost! :D

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Originally posted by Alsaco38
    Muss es denn Rotwein aus D sein? Andere Länder sind dafür besser bekannt. Weine aus Frankreich, Spanien oder Italien gibt es nun fast überall, auch in der Provinz und zu absolut angenehmen Preisen..ab 110P die Flasch guten spanischen oder Frz Rotwein. guten Schluck.


    Du hast natuerlich voellig recht, es muss nicht immer ein Rotwein aus D. sein. Es gibt sie auch kaum in RP.


    Interessant sind die australischen und neuseelaendischen Rotweine....


    amor-1011

  • Gute Weine und andere Delikatessen aus Europa gibt es in Cecu-City in


    "The Tinder Box 234 168 Archbishop Reyes Road (Next to Crossroads)"


    Auch gute Weine gibt es Metro-Supermarkt im Ayala-Center, sowie beim Fooda-Supermarkt in General-Maxilon.

  • Zitat

    Original von Thomes
    hätte gerne mal gewußt ob es auf den Phils. mittlerweile auch schon guten Wein gibt vielleicht nen guten Dornfelder oder ähnliches und was er kostet.


    Soll es jetzt ein guter Wein sein oder ein Dornfelder?