Hallo,
wo kann ich hier in Deutschland ein Touristenvisum für ein 2 monatigen Aufenthalt auf den Philis beantragen und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Danke schön.
Hallo,
wo kann ich hier in Deutschland ein Touristenvisum für ein 2 monatigen Aufenthalt auf den Philis beantragen und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Danke schön.
Das geht bei der Philipp. Botschaft in Berlin (oder Frankfurt) :
http://philippine-embassy.de/visas/
In wieweit die jetzt geöffnet haben oder Visa ausstellen, muss du dort erfragen.
Danke schön.
Touristen Visa von der philippinischen Botschaft gibt es nur für 59 Tage, Verlängern musst du vor Ort. Office des Bureau of Immigration findest du hier in fast allen Städten.
Du kannst aber auch ohne Visa einreisen, dann bekommst du 30 Tage Aufenthalt Visa frei. Das verlängerst du auf 59 Tage, Visa Waiver, Danach noch mal um 1 Monat verlängern. Nach 59 Tagen musst du die ACR-i Card beantragen, die gibt nur vor Ort, daher Visa von der Botschaft nur für 59 Tage.
Möglich dass sich die Einreisebestimmungen nach der Corona Krise ändern und Touristen wieder ins Land gelassen werden.
Bureau of Immigration Visa Waiver, EXTENSION OF AUTHORIZED STAY BEYOND 59 DAYS, ACR I-CARD
Grüße, Bahog Utot
im Moment werden ganz sicher keine Touristen Visa ausgestellt für die Philippinen. Es ist ja noch nicht mal klar, wann überhaupt wieder Touristen ins Land dürfen (geschweige denn unter welchen Bedingungen).
Ja, ich denk erstmal so einreisen ist ganz gut. Reicht da der Perso oder muss es zwingend der Reisepass sein?
Ja, ich denk erstmal so einreisen ist ganz gut. Reicht da der Perso oder muss es zwingend der Reisepass sein?
Wo passen denn beim Perso Ein- und Ausreisestempel, Visa etc. hin?
Grüße, Bahog Utot
Sollte schon ein Pass sein, da du einen Stempel darauf bekommst. Die öffnen den Pass, checken das Einreisedatum und dann liegt der Pass bei denen, solang bis die geprüft haben, ob du irgendwelche Straftaten begannen hast... Ist das durch, kriegst du deinen Pass mit Stempel (notfalls ein Blatt was du beilegen musst beim Ausreisen). In Dumaguete hat mich die erste Warterei ca 2,5h gekostet, den Pass abzuholen ging dann in weniger als einer.
Danke Jungs. Hat mir sehr geholfen