Was ist Dein "favorite place" auf den Philippinen?

  • Zitat

    Original von david_b
    Also meine "favorite places" sind ganz klar Baguio, San Fernando - La Union und Kabayan(ist in der Provinz ca. 80 Km nordöstlich von Baguio)


    Hallo,


    kannst Du erläutern warum. Ich überlege mir vielleicht auch mal in diese Ecke der Philippinen zu reisen.


    Viele Grüße
    Wayne

  • @ Wayne


    Also zum großteil liegt es an der familie, da die in den dortigen regionen zum größtenteilen leben...
    aber auch so finde ich es dort sehr schön zum einen kann ich mich sehr gut in Kabayan erholen und entspannen, wird es mir dort zu langweilig fahre ich dann erstmal nach baguio und habe dort meinen spaß. Außerdem ist es dort oben in den bergen auch nich so krass mit dem wetter in der sommerzeit, nicht umsonst ist ja Baguio "the summer capital of the philippines".
    Und falls ich halt mal lust hab runter ins flachland zu fahren, wo ich den ganzen TAG die klimaanlage laufen lassen muss :D ,fahre ich eigentlich immer nach san fernando, da es sehr schnell für mich zu erreichen ist und da es dort am meer auch sehr schön ist!


    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von david_b ()

  • Zitat

    Originally posted by Alsaco38
    Als Expat..nicht als tourist/Urlauber...eindeutig Baguio..wie auch für die meisten Philippinos, die ja auch immer auf den Philippinen wohnen (müssen), und die es sich leisten können. Sie wissen auch warum! die gleichen Gründe auch für mich, der auch immer hier wohnen will!


    Hallo Alsaco,
    was macht für Dich den Reiz an Baguio aus? Nur des Klima wegens oder gibt es noch andere Gründe, um dort ständig zu wohnen?


    Gruss amor-1011

  • Palawan ist einfach traumhaft.Ob Port Barton (sehr ruhig) , El Nido (etwas lebhafter der Ort) oder Puerto Princesa (tolle Bamboorestaurant's) alles Orte wo man sich recht lange aufhalten möchte. =) =) =) =)

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Eoween ()

  • es gibt so viele schöne gegenden auf den phils. da wird es echt schwer eine entscheidung zu treffen, aber hier sollte man aus dem bauch heraus entscheiden, für mich ganz klar BAGUIO.


    Baguio is my favorite place in the philippines.


    Alo

  • Bohol - ALONO BEACH Flughafen Tagbilaran 1/2 Stunde fahrt kein Problem. Einkaufen in Tagbilaran, tauchen in Alona, baden und ausgehen in Alona. Herz was willst du mehr. Ich finde Preis-Leistung passt hier voll zusammen. Ich finde es schade das hier im Forum oft eigen-werbung (z.B.: Reismehl Flower-beach) von manchen betrieben wird, jeder soll seine Erfahrungen od. vorlieben beschreiben, so objektiv wie möglich. Da macht ja das lesen keinen Spass mehr wenn in jedem Threat die gleichen Hinweise (auf Resorts, od. Restaurants) stehen und nicht wirklich was zum Thema beitragen.

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Für mich ist es La Union, San Fernando und Bagujo.
    Bagujo zeitweise als Sommerresidenz aus klimatischen Gründen und der besseren Einkaufsmöglichkeiten als in San Fernando.
    Die meiste Zeit verbringe ich in La Union Bauang.
    Für Touristen gibt es bestimmt schönere Plätze resp. Beaches in den Philippinen.
    Für mich zählt aber vorallem ein guter Mix. Das heisst:
    - Nicht zuviel Touristen
    - Gute Einkaufsmöglichkeiten
    - Vernünftige Preise
    - Expats mit ähnlichen Interessen mit denen ich mich unterhalten kann
    - Nähe zu Bagujo
    - Gewisse Distanz zur Famillie =)


    - Man kennt sich und ist trotzdem in kurzer Zeit in der Stadt
    - Gute Ausbildungsmöglichkeiten für die Kinder
    - Gute Internetanbindung (ADSL)
    - Eher wenig Taifun und Vulkan gefährdet


    Es gäbe wohl noch viele andere Gründe die mir jetzt spontan nicht in den Sinn kommen.


    Dies will jedoch nicht heissen, dass ander Gegenden nicht genau so ihre Vorzüge haben.
    Vielfach bestimmt die gewünschte Lebensweise erheblich den Wohnort den man sich aussucht.


    Dies war jetzt aus der Sicht des Expat's 8) (Typ Privatier)


    Als Tourist hat man da vermutlich ganz andere Vorstellungen und die persönlichen Interessen spielen dann noch eine viel grössere Rolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Ich fühle mich nach wie vor auf Boracay sehr wohl. Klar hat sich in 20 Jahren viel verändert (wo denn nicht...). Aber da habe ich alles was ich brauche. Schöne Beach, Unterhaltung, gutes Essen usw. Und wenn man weiss wo, hats noch immer ruhige Plätze. doffo 8)

  • Zitat

    Original von joke31
    Bohol - ALONO BEACH Flughafen Tagbilaran 1/2 Stunde fahrt kein Problem. Einkaufen in Tagbilaran, tauchen in Alona, baden und ausgehen in Alona. Herz was willst du mehr. Ich finde Preis-Leistung passt hier voll zusammen. Ich finde es schade das hier im Forum oft eigen-werbung (z.B.: Reismehl Flower-beach) von manchen betrieben wird, jeder soll seine Erfahrungen od. vorlieben beschreiben, so objektiv wie möglich. Da macht ja das lesen keinen Spass mehr wenn in jedem Threat die gleichen Hinweise (auf Resorts, od. Restaurants) stehen und nicht wirklich was zum Thema beitragen.


    @ joke31


    "Eigenwerbung"????


    ?(


    Also mir gehört absolut nichts am http://www.flower-beach.com, sondern ich habe dort lediglich als normal zahlender Tourist mal einige sehr schöne Tage um den letzten Jahreswechsel verbracht. Warum darf ich dann bitte diese abgelegene super schöne Strandhotelanlage nicht hier weiterempfehlen?


    ?(


    Bitte definiere doch mal, was Du unter dem Thema "Was ist Dein favorite place auf den Philippinen?" verstehst???? Soll ich da aufzählen, wo es mir nicht gefallen hat???


    ?(


    Ich bin ja für Kritik immer aufgeschlossen und habe mich auch hier im Forum zuweilen schon sofort korrigiert und/oder entschuldigt, wenn ich mir eines Fehlers bewusst geworden bin.


    :denken


    Aber es ist kein Kriterium für mich, Dir oder sonstigen Leuten hier "Spass" zu "bereiten". Als Pausenclown eigne ich mich nicht. Und ich bin auch nie everybody's darling gewesen und lebe damit sehr glücklich.


    :P


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb