Philippinschen Pass meiner Frau erneuern!

  • Hallo zusammen,

    der Philippinische Pass meiner Frau läuft im September ab,deswegen habe

    ich ein paar Fragen an Euch.

    da es für uns besser ist nach Brüssel auf die Phil.Botschaft zufahren um einen neuen zu beantragen, würde ich nun gerne wissen

    ob der neue Pass von der Botschaft in Brüssel auch nach Deutschland versandt wird?


    Beste Grüsse

    Harry

  • Kurze Antwort,

    ja er wird versendet.


    Allerdings muss der alte bei der Beantragung des neuem entwertet werden, sonst verschicken sie den neuen nicht!

    Also lieber zwei fahrten einplanen.

    Dauert eh drei bis vier Wochen bis der neue da ist.

    Und Brüssel ist ne schöne Stadt für ein Tagesausflug.

  • so weit ich weiß nein

    wir wollten als der pass meiner frau abgelaufen war ebenfalls nach brüssel,da es nur knapp 220km von mir weg ist während berlin gute 1000 km weg war.. wir haben in brüssel angerufen und uns wurde gesagt,daß man den pass dann selbst abholen muss,da nicht verschickt wird.

    ob sich da was geändert hat inzwischen kann ich nicht sagen,,aber da ja in FFM ein generalkonsulat ist waren wir zur zweiten verlängerung dann in FFM.

    Am besten rufe doch in brüssel mal an,wenn FFM für dich zu weit ist

  • Bei uns wurde der neue Pass wegen Namensänderung gebraucht. Waren letztes Jahr in Brüssel.

    Dort sagte man uns das es möglich wäre uns den neuen nach Deutschland zu senden. Allerdings müsste man

    den alten sofort entwerten. Sonst würden sie den neuen nicht schicken.

    Da wir aber eine Woche nach dem Brüsselbesuch einen Flug in die Türkei gebucht hatten, haben wir es gelassen.

    Das ist stand März 2019

  • Das schreibt die embassy in Brüssel:


    Quote

    If you wish for your new passport to be mailed to your present residence address instead of directly claiming it at the Embassy, please surrender your current passport and provide the attending consular officer with a self-addressed, registered-mail envelope (preferably bubble-wrap) with the correct type and number of stamps when you lodge your application.

    . d.h. einmal muss man auf jeden fall zur Beantragung hin, weil die ja auch das Foto machen und Fingerabdrücke nehmen.


    Zurückschicken sollte dann mit einem vorbereiteten Umschlag (Einschreiben) möglich sein.

    Das Problem wird nur sein, dann den Umschlag mit belgischem Porto zu versehen; denn deutsches Porto wird

    sicherlich nicht in Belgien akzeptiert werden.

  • moin und danke für Deinen Post,werde die Sache klären und dann hier veröffentlichen!