Ameisen beseitigen oder verhindern

  • Die Frau meines Stiefsohns hat in Pulangbato/Cebu City ein Haus neben dem Haus ihrer Eltern und an beiden Häusern arge Probleme mit Ameisen.

    Weiss jemand wie man der Plage Herr werden kann.

  • Ich erledige das mit "Sevin" ist ein Pulver das ich ausstreue,das bekommst du beim Tierfutterhaendler.

    Gruss Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Wenn sie auf dem Boden sind, dann einfach reichlich Zonrox ins Wasser und den Boden wischen. Auch in der Küche funktioniert's. An den Wänden haben wir manchmal welche, die verziehen sich aber meist von alleine. Man kann auch Zonrox in eine Sprühflasche tun und damit die Wand besprühen, wenn sie hartnäckig sind.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich mache es hier mit Backpulver und größere Flächen mit Wermut Jauche.

    Eine gute Handvoll Wermut in 5 Ltr Wasser 3 Wochen gären lassen und dann 2x täglich behandeln.

    Ein Nachbar hat so ein Unkrautvernichter Gasbrenner, damit brennt er deren Hütte aus.

  • Backpulver ist gut, einfach auf die Ameisenwege streuen.

    Geschirrspülmittel mit Wasser vermischen und die Jungs ansprühen, das mögen sie gar nicht.

    Den ganzen Giftkram benutze ich nicht, weil ich Tiere auf Haus und Gelände habe.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Borax soll gut helfen...meine Lieferung ist gerade zu mir unterwegs, dann kann ich mehr berichten.

    Borax soll keine Wirkung auf Wirbeltiere haben

    tschö
    Juanico

  • Besten Dank erstmal für die Vorschläge weitere sind willkommen.


    Gibt es eventuell irgendwelche z.B. Holzsorten oder ähnliches die diese Viecher nicht mögen?

  • Gibt es eventuell irgendwelche z.B. Holzsorten oder ähnliches die diese Viecher nicht mögen?

    Ameisen tun Holz nichts.

    Oder hast Du Termiten?

    Mach mal ein Foto...denn wenns Termiten sind gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten.

    Gemelina ist etwas termitensicherer als andere Hölzer...kommt aber darauf an was Du mit dem Holz antellen willst.

    tschö
    Juanico

  • Borax soll gut helfen...meine Lieferung ist gerade zu mir unterwegs, dann kann ich mehr berichten.

    Borax soll keine Wirkung auf Wirbeltiere haben

    In sehr geringer Dosis bei Menschen je nachdem sogar förderlich.In höherer Dosierung aber Vorsicht.Bei Ameisen und Termiten habe ich es schon mehrfach erfolgreich angewendet

    Freedom is just another word for nothing left to loose

    No Risk,No Fun

  • Borax soll gut helfen...meine Lieferung ist gerade zu mir unterwegs, dann kann ich mehr berichten.

    Borax soll keine Wirkung auf Wirbeltiere haben

    In sehr geringer Dosis bei Menschen je nachdem sogar förderlich.In höherer Dosierung aber Vorsicht.Gegen Ameisen und Termiten habe ich es schon mehrfach erfolgreich angewendet.Borax ist allgemein ein sehr interessantes Mineral.Google hilft weiter

    Freedom is just another word for nothing left to loose

    No Risk,No Fun

  • Ameisen tun Holz nichts.

    Meine Frage ist ob durch bestimmte Materialien Ameisen abgehalten werden bestimmte Wege zu nehmen

    Es gibt Hartholz was von Termiten nicht bezwungen werden kann,Ameisen nutzen jedes kleinste Loch im Bau, fressen sich aber nicht durch Holz .Den Ameisen muss man die Wege verbauen oder den Staat vernichten in dem man die Königin tötet.Das Gift sollte also möglichst in das Ameisennest verschleppt werden.Ich habe da mit Borax zumindest Teilerfolge erzielt.Die größte Biomasse unseres Planeten Erde,Ameisen,sind aber nie dauerhaft zu vernichten und werden wohl auch die Menschheit überleben.

    Freedom is just another word for nothing left to loose

    No Risk,No Fun

  • also, Borax angekommen, 1:3 mit Zucker gemischt, in wenig Wasser aufgelöst, ne Handvoll Klopapier damit getränkt und auf eine Ameisenstrasse (rote Feuerameise) gelegt.

    Die Viecher habens gefressen...und sind nun seit 1,5 Tagen verschwunden. Mal sehen wie lange das anhält.

    tschö
    Juanico