Tempered Glass Sliding Door - Preise und Bezugsquellen NCR

  • Hallo,

    wir haben, wie es für die Erfüllung der Wünsche philippinischer Hausbesitzer anscheinend notwendig ist, eine Extension an unser Haus gebaut. :dontknow


    Die Extension beherbergt neben der Küche ein CR, Maids- und Lagerraum. Sie hat einen eigenen Ausseneingang. Die Verbindung zwischen Haus zum Wohnzimmer ist ein ca. 1,5m Wanddurchbruch. Hier - so ist es abgesprochen mit dem Contractor - soll eine tempered glass sliding door hinein.


    Ziel ist es, die Bereiche abgetrennt zu haben, so dass wir unseren Caretaker auch mal aussperren können. ;) Also Ziel Aussentür im Innenbereich, da Schliessmechanismus vorhanden sein muss.


    Nun wurden Schiebetüren für den Innenbereich angeboten. Also über dem Sturz eine Schiene, darauf laufen die Halter, die die Glaselemente halten. Kosten knapp 30k Pesos, wir können uns das Design aussuchen unter mehreren Vorschlägen. Allerdings gefällt das Design grundsätzlich nicht und eigentlich war ja die Idee eine abschließbare Abtrennung zu haben.


    Frage daher, ob jemand Bezugsquellen und ggf. Preise für ich sag mal flapsig Terrassentüren nennen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße Jan

  • Tach


    Ich habe meine sliding Terrassentüren, Fenster usw. von KUNSTOF Cebu bzw. Kima Glass Cebu bekommen. Nähe Castle Peak Hotel, Mabolo. Gleicher Besitzer beider Läden.

    Die Türen sind aus PVC, gute Qualität, professionelle Arbeit.

    Die haben viele Designoptionen, Einfach u. Doppelverglasung, abschliessbare Optionen, verschiedene Gläser...

    Bei mir nun seit 6 Jahren, bei einem Bekannten seit 15 Jahren drin, ohne Probleme.

    tschö
    Juanico

  • Habe meine Balkontüren und Fenster auch bei Kunstof in Cebu gekauft. Bin

    sehr zufrieden damit. Die lieferten nach Zamboanga und schickten

    2 Leute zum einbauen. Allerdings nicht ganz billig!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Warum tempered glass? Eine normale Glastüre sollte reichen. Die Ansicht von einem Ausbau. Terrasse mit Tuere, 10 Fenster, Spiegelglas hat mich vor 5 Jahren ca 70k Pesos gekostet.
    Eine normale Tuere Massivholz, mit allem drum und dran waere etwa max. 10k Pesos inkl Einbau.

  • Tempered glass soll es sein, weil ich selbst Erfahrung mit dem nächtlichen Betreten von Räumen mit geschlossener Tür habe.


    Ich bedanke mich für die guten Quellen, habe nun mehr Ansätze mich darum von hier zu kümmern.