Für 100 Euro nach Hongkong

  • Hallo,


    RTL hat gestern auch in den Nachrichten von Oasis berichtet.


    Ist aber wohl erst interessant wenn es eine Verbindung von D nach Hongkong gibt. Wann das der Fall ist, kam in dem Kurzbericht aber auch nicht rüber.


    Dann harren wir mal der Dinge.


    Gruß,
    Joachim

  • Zitat

    Original von MHG
    Zum ersten Mal gibt es jetzt auch einen brauchbaren Reisebericht über diese Airline...
    Wenn auch nur in englischer Sprache.
    Zumindest für alle die des Englischen halbwegs mächtig sind, ist der Bericht recht aufschlußreich ! ! !


    Schaut doch mal unter folgendem Link: http://www1.airliners.net/disc…_reports/read.main/89947/


    Leider schreibt er nicht wieviel er inkl. allen zuschlaegen von London nach Manila bezahlt hatt ?(


    Oasis scheint nach einigen Stratschwierichkeiten jetzt endlich puenklich zu sein.


    Hoffe dass die bald ab Køln/Bonn und Berlin fliegen

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian
    hi,
    wieviel kostet one way und wieviel ein Hin und Rückflugticket?


    GC


    London- Hong- Kong -London ab 274 GBP (415 Euro) inkl. Steuern und Zuschlaegen
    Koeln-Hong Kong - Koeln wird erst spaeter bekannt gegeben

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat


    Ich hab vor ein paar Tagen "etwas Kommunikation" mit Hong Kong Oasis gehabt...
    Hatte Mitte Dezember eine Mail geschickt, um wegen Mindestumsteigezeit nachzufragen - insbesondere in Bezug auf die Cebu Pacific Flugzeiten von/nach Cebu (dazu steht natürlich nix auf der Website - ist ja auch eine "Point-to-Point Airline" !
    Dazu noch ein paar andere Fragen gestellt, da ich nebenbei auch für ein schweizer Luftfahrtmagazin tätig bin.
    Außerdem hab ich Herrn Ng darauf hin gewiesen, daß es ex BRD einen nennenswerten Ethnik-Verkehr zu den Phils. gibt...


    Ich möchte Euch gerne an den 2 Antwortmails der letzten Tage teilhaben lassen... :D


    Voraussichtlich werde ich im Mai auch ein Treffen mit Herrn Ng vereinbaren. Bin nun doch ziemlich neugierig geworden !!! :denken
    Für meine Frau habe ich ja bereits einen Hin-und Rückflug LGW-HKG-LGW gebucht und werde selber natürlich den Rückflug gemeinsam mit ihr machen ;)


    Hier die 2 Mails (ohne meinen Familiennamen natürlich:


    Dear Mr. XXXXX:


    Very sorry for our tardy reply as your email must slipped through our reply
    system by mistakes. We hope this email can provide information you need in
    time.


    We do require 120 mins connecting time from another airlines to us. However, I
    will make an extra effort to make your 1 hour 40 mins connection possible by
    asking our ground handling agent Jardine Airways to assist your transit with a
    condition that your flight from Cebu arrives on time. Please proceed to airport
    transit desk and present your Oasis Booking Confirmation and your baggage TAG
    from Cebu Pacific. We will then give you a boarding pass and your checked
    luggage will be transferred to our flight. You then proceed to the upper level
    departure hall for departure on our flight to London Gatwick airport.


    Cologne is currently in our pipe line for 2008 and Oakland, California is our
    next planned destination which we hope can start by mid 2007 subject to aircraft
    availability.


    Again, our apologies for such a tardy reply and looking forward to welcome you
    on board Oasis Hong Kong Airlines.


    Best regards,


    Raymond Ng
    General Manager, Sales & Marketing, Asia Pacific



    Dear Juergen,

    Thanks for your information and suggestion. We will surely consider Cologne and hopefully we can have it advanced in our pipeline. I am also responsible for the interline partnership and cooperation and I am going down to Philippines end of this month to work on interline relationship. If you have already booked with us, do let me know your travel details and I will make sure to welcome you with our red carpet.

    Best regards,
    Raymond Ng

  • Zitat

    Original von Siquijor
    Fuer 2007 hab Ich schon gebucht aber fuer 2008 gehts vieleicht mitt Oasis =)


    Vorausgesetzt Cebu Pacific bekommt das online Buchen wieder ans Laufen...
    Im Moment sieht es da nicht so gut aus. Ich versuche schon einige Zeit einen Flug ab HKG zu buchen, aber es klappt nicht X(


    Aber scheinbar ist OASIS auch an "Interlining" dran (vermutlich mit Cebu Pacific) !!!
    Das wäre top, denn das Gepäck könnte dann durchgecheckt werden - vielleicht sogar Tickets in einem Vorgang - !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von MHG ()


  • Mein Reden... :weia


    Auch Berlin-Schönefeld ist fest in der Planung, aber meine Marktkenntnisse sagen mir daß CGN und SXF nicht im selben Jahr begonnen werden. GANZ SICHER NICHT ! ! !
    Keine Airline würdeso etwas tun!


    Ich selber habe vor ein paar Tagen auf Oasis Air gebucht (hin und zurück im Mai) und die niedrigsten machbaren Preise bekommen :yupi

  • Meine Frau ist z. Zt. in den Phil. und will im September zurückfliegen (one-way). Wenn sie mit Cebu Pacific nach Hong Kong (Preis 2.945,- PHP = 47,- ), mit Oasis nach London (1.863,- HKD = 178,- ) und mit easy-jet nach Köln fliegt (35,- ) kostet der ganze Spaß ca. 270,- . Bei Kirschner-Reisen kostet der one-way mindestens das Doppelte.


    Meine Frage:
    Ist schon jemand mit Oasis geflogen und welche Erfahrungen hat er/sie gemacht?


    Umsteigezeit in London-Gatwick planmäßig 1 Std und 20 Minuten. Reicht das? Allerdings will meine Frau nur mit Handgepäck - also kein check-in baggage - fliegen.
    Muß sie in Gatwick durch die Immigration oder kann sie als Transit direkt zum Abflugschalter gehen?


    In einem anderen Beitrag wurde mal darauf hingewiesen, daß AirAsia ab Juli von Kuala Lumpur nach London fliegen soll. Habe auf der Seite von AirAsia aber nichts gefunden.
    Weiß jemand näheres hierzu?

  • Zitat

    Original von kaunlaran


    Umsteigezeit in London-Gatwick planmäßig 1 Std und 20 Minuten. Reicht das? ?


    kannn --- muss aber nicht.


    Ich selbst würde mir solch einen Flug nicht gönnen, weil die 2 Umsteigepunkte eine ziemliche Zitterpartie sind. Es gibt keine Abhängigkeiten zwischen den Liniengesellschaften, d.h. es gibt ein ziemliches Chaos wenn ein Anschlussflug verpasst wird. zudem kann dann die Umbuchung (wenn überhaupt möglich) viel teurer werden als ein 'normaler' Flug.


    hge

    Einmal editiert, zuletzt von hge ()

  • Zitat

    Original von kaunlaran
    Meine Frage:
    Ist schon jemand mit Oasis geflogen und welche Erfahrungen hat er/sie gemacht?


    Geflogen bin ich noch nicht, aber ich habe mal ein paar Buchungsversuche gemacht, und da war es dann immer wesentlich teurer als die propagierten Minimaltarife.


  • Ich fliege jetzt am Sonntag von Cebu zurueck nach D.


    CEB-MNL mit Philippine Airlines (pers.Gruende - ist ja nicht die billigste Moeglichkeit...)
    MNL-HKG mit Cebu Pacific
    HKG-LGW mit OASIS Hongkong
    Von dort allerdings via BRU nach FRA ("Spezialkonstruktion" von mir mit "Kanaltunnelbahn" und Flug just for fun...)
    Meine Frau fliegt von Cebu Anfang Juni direkt nach D mit Cebu Pacific non-stop CEB-HKG - allerdings mit ein paar Tagen Aufenthalt in HKG; OASIS HKG-LGW; LGW-CGN mit Easyjet


    Allerdings gab es auf dem Hinflug bei ihr in Koeln schon mal gleich Stress beim einchecken!!!
    Mit Phil. Pass braucht man fuer U.K. unter allen Umstaenden ein Visum (davon war der Easyjet-Check-In Mitarbeiter fast nicht abzubringen).
    Dummerweise 8) war ich so clever und habe die Reise "wasserdicht" geplant! Hab mich naemlich vorher schlau gemacht und auf der Homepage der British Embassy informiert und da steht ganz klar: wenn der Phil. Staatsbuerger innerhalb 24h weiter fliegt und eine bestaetigte Reservierung fuer den Weiterflug vorlegen kann, braucht er/sie KEIN VISUM !


    GLUECKLICHERWEISE WAR MARBETH MEHR ALS 2 STUNDEN VOR ABFLUG AM AIRPORT IN KOELN ! ! !


    Versucht doch mal beim Check-In am Schalter mit dem Check-In Agent ueber so etwas zu diskutieren...(zumal am Telefon)
    Ich hatte den Passus von der Botschafts-Webseite dazu ja ausdgedruckt und meiner Frau mitgegeben - hat den Mitarbeiter nicht interessiert. Das Ganze hat uns 1h Schwitzen und Nerven gekostet!
    Ergebnis: Man hat sich "bereit erklaert..." mit London zu telefonieren und Ruecksprache zu halten (Dazu waere man ja nicht verpflichtet... - ich dachte der Check-In Mitarbeiter ist verpflichtet, sich sofort zu informieren, wenn es offensichtlich Ausnahmeregelungen gibt - ich hatte ja den Ausdruck mitgegeben). Und auf einmal durfte mein Schatz einchecken...
    Bei der Ankunft in London: Kein Thema !!! Weiterreiseticket vorgelegt, Stempel in den Pass und nach U.K. eingereist, um spaeter nach HKG einzuchecken...
    Die Immigration in London hat nur gefragt, wie lange sie in HKG bleibt. Nachdem noch ein Weiterreiseticket nach CEB dabei war, gab's keine weitere Fragen mehr.(o.k. es gab noch eine kurze aber freundliche Konversation ueber Mary's Aufenthaltserlaubnis in D - die ist ja in Deutsch verfasst - als Mary noch erklaeren konnte, dass sie mit einem Deutschen verheiratet ist hat man ihr fast noch auf die Schulter geklopft... :rolleyes: - nach Mary's Erzaehlung...)

    2 Mal editiert, zuletzt von MHG ()


  • Mit Handgepaek duerfte es reichen, wenn OASIS puenktlich ist.
    Sie muss in jedem Fall durch die Immigration!
    Uebrigens: sollte sie den Easyjetflug verpassen, gibt es einen "RESCUE-fare" mit dem sie den naechsten moeglichen Flug (im Fall Koeln um ca. 18.00 Uhr) fliegen kann. Kostet etwa 50-60 Pfund - sie muss sich aber innerhalb 1,5h nach dem "verpassten" Flug am Schalter melden!