Frage zum Reisen innerhalb der Philippinen, Quarantänen, Swab Test etc.

  • Hallo ,


    auf der Webseite von Cebu Pacificair gibt es einen Link hier über die Travel Document Requirements , dort kann man sehen ,was man braucht , wenn man von Manila wieder zurück in die jeweiligen Städte / Provinzen braucht . In meinem Fall war ich mir nun nicht sicher , weil ich immer noch nicht weiß unter welche Kategorie ich gehöre , private A.P.O.R ? non A.P.O.R ? keine Ahnung , jedenfalls um sicher zu gehen habe ich das Cebu Government sprich provincial Information Office per Mail angeschrieben und die haben mir geantwortet , das ich ein Medical brauche .


    Und weisst Du wo Du dies bekommst?

    Ja das weiß ich , ich habe nämlich hier das Hotel wieder angeschrieben und gefragt , wo in der Nähe ein Doctor ist , wo ich ein Medical bekommen kann .

    Die haben dann auch geantwortet und mich an das Manila Medical Center , UN Avenue , ecke Taft Avenue verwiesen .


    Mein Plan also ,nach dem Botschaftsbesuch will ich gleich dort hin und mir das Medical Cert. besorgen .


    Gruss Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Meine Verlobte fliegt am 17. von Kalibo nach Manila.

    Verstehe ich es richtig das hier nichts benötigt wird? Also auch keinen PCR Test?

    Die Airline (AirAsia) ist absolut nicht zu erreichen, habe ewig versucht den Chat Bot zu überlisten damit ich zu einem Mitarbeiter komme keine Chance ^^


    Die Webseite https://www.s-pass.ph/visitors/are_you_travelling

    sagt


    You may generate a Travel Pass-Through Permit (TPP)

    sie "können" heißt ja nicht dass sie muss?!


    Was sie jetzt allerdings trotzdem besorgt hat ist eine "CERTIFICATION" vom Municipal Health Officer wo bestätigt wird dass sie nicht unter PUM oder PUI monitoring ist.


    Danke Euch :)

  • Hallo,

    ich fliege zusammen mit einem Freund Anfang Juli nach Manila und nach 3 Tagen zurück (von DGT) aus.

    Lt. Auskunftsbüro in Dauin und auch Office der Airline brauchen wir nichts, (DGT nach Manila) ausser Reisezweck angeben.

    Nach 2 Tagen kam ein Anruf vom Mitarbeiter in Dauin, dass wir jetzt doch noch ein Healt Certificat brauchen. (Ist easy, Zettel das wir gesund sind).


    Immer erst kurz vor der Reise bei der zuständigen Municipal nachfragen, ob sich die Bestimmungen geändert haben! Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein:473 Its more fun . . . . . :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Auch Hallo ,


    Immer erst kurz vor der Reise bei der zuständigen Municipal nachfragen, ob sich die Bestimmungen geändert haben! Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein

    Ja auf jeden Fall , ich war gestern da im Mayor's Office nur um noch mal nachzufragen , ob und was ich eventuell noch benötige um von Cebu ( Province ) nach Manila zu fliegen . Und siehe da , dort bekam ich ein Availability of Travel Papier , damit haben die mich zum Health Center geschickt um ein Medical Certificate zu besorgen , damit zur Police Station um eine Travel Authority zu besorgen . Ich nehme stark an , keiner will diese Papiere sehen , aber man weiß ja nie .


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo ,

    kurz vorweg zu meinen Erfahrungen mit dem Flug von Cebu nach Manila und zurück . Am Flughafen in Cebu war unbedingt die Traze App erforderlich , ohne die kam man nicht rein . Fuckshield äh Faceshield tragen Pflicht , sonst brauchte ich nur den Boardingpass , habe noch nicht mal einen ID vorgezeigt .


    Beim Rückflug ein ganz anderer Schnack , schon auf der Anfahrt zum Terminal 3 kontrolliert worden , dann sind am Eingang Boardingpass und ID , kontrolliert worden ,beim Check-in wieder Boardingpass und Medicalcertificate und ID vorzeigen , später vorm Boarding das Health Declaration Form ausfüllen .Nur die Traze App , die wollte hier keiner sehen , aber Fuckshield pflicht . :473

    Mehr von mir dazu kommt dann hier : Bericht


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • hi zusammen,


    wo bekommt man dieses Health Zertifikat her?


    Ich glaube sowas wird doch im Flugzeug ausgehändigt.


    Oder ist damit der PCR Test gemeint ?

    Vom Healthcenter der zuständigen Municipal - VOR dem Flug!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo ,


    wenn damit das Medical Certificate gemeint ist beim Health Center oder beim Arzt , was vor dem Flug besorgt werden muss und darf nicht älter wie 72 Std sein bei Abflug , wenn ich mich recht entsinne .

    1121-aafe43f0.jpg