Seda Hotel und Rooftop Bars in BGC

  • Moien allerseits,


    Bin mal wieder sehr optimistisch (die Sonne scheint, bin gesund, die Reisekasse explodiert), und hoffe 2022 meine nächste Manila Dächer-Tour machen zu können.


    Kennt jemand das Seda Hotel in BGC persönlich, sowie die Rooftop Bar ? Mir geht es wie immer um die Bilder abends von der Rooftop Bar.


    https://bgc.sedahotels.com/

    https://youtu.be/n6DA1z9k9Ig


    Wenn jemand tolle Rooftop Bars in BGC kennt, nur her damit. Ich bin voller Tatendrang. Das Virus hat mich (noch) nicht erlegt.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ja Alf, ich kenne das Seda Hotel in BGC.

    War paarmal dort, ist allerdings 3 Jahre her. Zimmer einwandfrei, Pool schwach (für den Preis) und der Frühstücksraum etwas klein. Gleich nebenan waren sie am bauen, nochmals ein Seda oder einfach vergrössern. Und jetzt, die Terrasse ist der Oberhammer! Aussicht wirklich toll! Gleich nebenan Bonidacio High Street... Paradies zum shoppen und auch gute Kneipen die gar nicht so teuer sind. Ich würde jederzeit da wieder wohnen! Ach ja, die Preise oben in der Terrassen Bar sind unverschämt! Fotos machen ja, betrinken nein... :cheers

  • Und jetzt, die Terrasse ist der Oberhammer! Aussicht wirklich toll! Gleich nebenan Bonidacio High Street... Paradies zum shoppen und auch gute Kneipen die gar nicht so teuer sind. Ich würde jederzeit da wieder wohnen! Ach ja, die Preise oben in der Terrassen Bar sind unverschämt! Fotos machen ja, betrinken nein... :cheers

    Danke für die Infos ... da ich die Kamera bedienen muss, darf ich nur trinken, nicht betrinken ... =) ... Danke für die Warnung ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • In BGC kenne ich keine weitere, die nächste die mir einfällt ist City Garden Grand Hotel - ist aber glaube ich schon eher Makati denn BGC.

    Und nicht so schön und gut wie das Straight Up.

  • In BGC kenne ich keine weitere, die nächste die mir einfällt ist City Garden Grand Hotel - ist aber glaube ich schon eher Makati denn BGC.

    Und nicht so schön und gut wie das Straight Up.

    Die Firefly Bar habe ich 2019 besucht. Bilder im Link. Genauso wie die Bar im I'M Hotel, dem direkten Nachbar.


    Wenn ich es irgendwann 2023 nach Manila schaffe, dann kommt in Makati noch die Mistral Rooftop Bar dran.


    Ich würde schon gerne in BGC bleiben, ist ja dann, wenn man dort wohnt, einfacher abends. Mir geht es ja vorwiegend um Abendbilder auf Manila.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • alfi schau mal hier:

    www. f1hotelmanila.com

    auf den Bildern geht nicht so richtig raus, ob es einen Aussenbereich gibt, und wie die Aussicht ist ?


    p.s. habe nun ein Bild des Aussenbereichs gefunden. Nicht schlecht, Danke :thumb


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • inexile , Sopadu


    Danke für die Infos. Werde beide auf meinen Zettel setzen.


    Frage zum Hyatt: wenn ich mir die Bilder der Bar so anschaue, befürchte ich, dass die Besucherfläche auf Mannshöhe mit Glass abgesichert ist ? Das ist nicht so ideal zum Bildermachen mit Stativ. Kann jemand das bestätigen ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ja, das stimmt. Fuer Fotos ist das nicht geeignet.


    Ist denn dein generelles Ziel, Fotos zu machen?

  • Ist denn dein generelles Ziel, Fotos zu machen?

    Ich mache seit Jahren, wenn ich in Manila bin, eine Dächer-Tour um Bildchen zu machen. Ideal ist halt, dass es wenig Hindernisse gibt. Jede Art von Glas geht zu Lasten der Schärfe auf Distanz ...


    Vom Hyatt Richtung Ortigas wäre ja ideal ... habe die Richtung Ortigas nach BGC schon gemacht, weiss also, dass das Hyatt eigentlich ideal sein sollte.


    Aber das Hyatt selbst wäre schon ein lohnenswerte Ziel ... =)


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder