Zoll: Kosten für Paketempfäner

  • Wenn schon etwas versenden warum nicht BB Box? Preiswert und wird in ihre Province geliefert. Wir haben in 24 Jahren noch kein Postpaket verschickt. Meine Mädels versenden mit Balikbayan Boxen

    Hallo Miks, wenn der Sender nur 3 Kilo an Ware nach Philippinen schicken will, warum soll er eine BB Box versenden. Er weiss ja gar nicht was er sonst

    noch da reinpacken soll.

    Natürlich kann man machen. Ich will da auch nicht reinreden.


    Habe diesen Faden beim Frühstück meinen Mädels vorgelesen.

    Inday: "Ungefähr 3 kg? Da täte ich zu gerne wissen was da drin ist?"

    Anak: " Na was wohl?"

    Miks: "echt jetzt?"

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Funktionierte bei den Boxen die ihr versendet habt das tracking über LBC?


    Hab vor 2 Wochen meine Box persönlich bei LBC in Erftstadt abgegeben und das Tracking findet die Sendungsnummer nicht. Auf meine Anfrage vom WE per Whatsapp hab ich noch keine Rückmeldung. vermutlich aufgrund des Wochenendes.

  • Funktionierte bei den Boxen die ihr versendet habt das tracking über LBC?


    Hab vor 2 Wochen meine Box persönlich bei LBC in Erftstadt abgegeben und das Tracking findet die Sendungsnummer nicht. Auf meine Anfrage vom WE per Whatsapp hab ich noch keine Rückmeldung. vermutlich aufgrund des Wochenendes.

    Bei uns hatte es auch länger gedauert bis die Box und der erste Status angezeigt wurde. Passiert wohl erst, wenn der Container beladen wird und auf Reisen geht. Vielleicht werden aktuell noch die Boxen gesammelt.

  • Hallo,

    ich hatte ja unlaengst meine beiden Paeckchen mit Chip-Tan-Generator (aus Deutschland) hier in Mandaluyong -Post-Office erhalten.

    Ich hatte jeweils 212,- Pesos Gebuehren zu bezahlen!

    Das waren wohl alles Gebuehren fuer die "Philpost (waren wohl beide zollfrei, da unter 10 k Pesos)"!

    Zum Glueck kennt uns die Post-Mamsel persoenlich und rief uns an und war bereit uns die Paeckchen sogar persoenlich vorbei zu bringen (natuerlich gaben wir ein grosszuegiges Trinkgeld dafuer).

    MfG.

    Wol23

  • Tracking bei LBC ist erst dann möglich, wenn die Box auf dem Weg von Agenten in Erftstadt zur LBC Niederlassung (in Mailand) ist.

    bei der übergabe hieß es, dass der Cotainer für die woche drauf geplant sei.