Flug nach Cebu City und Quarantäne Hotel...

  • Ich habe diese Tage eine Email von CebuPacific gekriegt, wonach dieser Flug gestrichen wurde, und ich den gesamten Betrag (831 php) zurück kriege. Ich hatte das Ganze schon längst wieder vergessen.

    Das ist natürlich das beste was dir mit so einem Return Flight passieren kann. :thumb

  • Und auch mehr als die Hälfte vom Hin-und-Zurück-Ticket (MNL-FRA-CEB), gekauft im Januar über Expedia, ist heute zurückerstattet worden. Dieser Rückflug wurde mehrmals von QatarAirways veschoben, und somit konnte ich es nach der letzten Streichung ohne Strafgebühr stornieren. Dieses Ticket habe ich aber erst storniert, nachdem ich mit CathayPacific in Cebu gelandet war. Bin erstaunt einmal über die kurze Zeit seit dem Storno und zum anderen darüber, dass ich mehr als die Hälfte vom Gesamtpreis erstattet bekam.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Weiß jemand ob man bei Qatar Airways zusätzlich zum Handgepäck einen Motorrad-Helm mitnehmen kann? Natürlich wenn man innerhalb der 7kg bleibt.


    Auf der Webseite steht folgendes:

    Zusätzlich zu Ihrem erlaubten Handgepäck dürfen Sie persönliche Gegenstände wie eine Damenhandtasche oder einen kleinen Aktenkoffer, einen Mantel, einen Umhang oder eine Decke, einen Regenschirm, ein Paar Gehstützen oder einen Gehstock, eine kleine Kamera oder ein Fernglas, eine begrenzte Menge Lesematerial, einen Babytragetasche sowie am Tag Ihres Fluges gekaufte Duty-free-Produkte mit sich führen.

    Ich hatte schon mal bei einem Flug innerhalb Europas einen Helm in einer speziellen Helmtasche zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen.

  • hi Haferflocken

    habe das hier gefunden: https://handgepaeckguide.de/mo…aeck-flugzeug/2016/04/08/


    Quote

    Es gibt prinzipiell keine Bestimmungen, die es verbieten einen Motorradhelm im Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen.

    Problematisch ist nur, dass Motorradhelme in der Regel tiefer als 25cm sind.

    Damit sind sie bei allen großen Fluggesellschaften (➔Übersicht mit den Handgepäck-Maßen) zu groß, um als Handgepäck mit ins Flugzeug genommen zu werden.

    ich würde sagen am Besten Quatar per Mail nachfragen und die hoffentlich positive Antwort zum Flughafen mitnehmen.


    Die Frage ist wenn man den Helm aufsetzt für "zusätzliche Sicherheit" ;DD, aber Du schreibst ja von "Tasche", ich denke die Tasche wird größer als tiefe 25cm sein?

  • Die Frage ist wenn man den Helm aufsetzt für "zusätzliche Sicherheit" ;DD, aber Du schreibst ja von "Tasche", ich denke die Tasche wird größer als tiefe 25cm sein?

    Ja in einer zusätzlichen Tasche die dann auch größer wäre.


    Aber ich habe gerade angerufen und es ist nur erlaubt 1 Handgepäckstück an Board zu nehmen. Kein Problem ist es aber 3 Gepäckstücke einzuchecken. Der Helm kommt nun in eine seperate Box, da die große schon voll ist.