Gusto Asul /Schengen Visum

  • Hallo Rheinland 50,


    dann gratuliere ich Euch zum Erfolg und wünsche einen schönen Aufenthalt in Deutschland.

    Danke auch für die ausführlichen Infos zum Prozess hier im Forum.


    Ich bin jetzt wieder motiviert, die VISA Application für den Schengenraum an der DBM zum dritten Mal zu starten.

    Würde ja dann den Spätherbst betreffen.

    Hoffentlich dreht sich bis dahin nicht der Wind wieder! Steigende Covid 19 Fälle in Deutschland als auch in Cebu City lassen schon wieder Sorgenfalten auf meiner Stirn entstehen.


    A pro pos VISA für China oder Russland war vor 20 Jahren relativ easy going. Lange her.


    edit

    ich habe dir mal einen eigenen thread geschenkt!

    hge

  • Sind sie bereits zweimal gescheitert?

  • Ja. Das erste Mal naiv an die Sache Besuchervisum herangegangen. Ich dachte es läuft easy. Hatte ja hier schon Besucher aus Rußland, Japan, China hier in Deutschland.

    Kannte damals auch nicht den Rechtsbegriff Rückkehrwilligkeit und auch nicht dieses Forum hier.


    Beim zweiten Mal dachten wir, das Eigentum an einem kleinen Imbiß als Geschäft und einem Haus in Mindanao zzgl einem Schulkind hinreichend Gründe sein könnten, um ein Schengenvisum zu gewähren.


    Jetzt möchten wir es nochmals mit dem Unmarried Couples Visa probieren.