EInreise Philippinen / Quarantänehotel in Clark

  • Soll man überhaupt noch b.a.w. auf die Philippinen reisen? Ein Freund von mir ist seit Mittwoch in Cebu angekommen. Er ärgert sich überhaupt,dass er die Schweiz verlassen hat um auf die Philippinen zu reisen. Ein großes Durcheinander am Airport in Cebu. Alles wird wegen Corona kontrolliert, teilweise von Beamten/Personen, die im Gegensatz zu meinem Freund überhaupt nicht voll geimpft sind, aber gegenüber besonders den ausländischen Touristen die große Show abziehen. Er ist z.Zt. im Waterfront Hotel untergebracht. Sehr schlechter Service. Das Zimmer wird in seiner Quarantänezeit nicht einmal gereinigt. Das Frühstück und das Mittag- und Abendessen wird ihm wie bei einem Aussätzigen vor die Türe gestellt. Essen von Außerhalb bestellen ist nicht erlaubt. Pech wenn man in einem Hotel landet mit drittklassiger Küche. Jeder sollte sich das jetzt überlegen auf die Philippinen zu fliegen. Während andere Länder sich jetzt für die (geimpften) Besucher immer mehr öffnen um ihre Wirtschaft zu stärken, ist das auf den Philippinen -wie so vieles - immer noch nicht angekommen.

  • Andere wären froh, wenn sie das hätten – weil sie nämlich endlich wieder in die Philippinen können. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem und meine Familie nicht sehen, ich wüsste was ich wählen würde.

    Das Zimmer wird in seiner Quarantänezeit nicht einmal gereinigt. Das Frühstück und das Mittag- und Abendessen wird ihm wie bei einem Aussätzigen vor die Türe gestellt.

    No Shit Sherlock. Quarantäne heisst Isolation. Es ist ganz normal, dass in der Zeit das Zimmer nicht gereinigt wird. Auch das mit dem Stuhl wird so gehandhabt selbst im 5Sterne-Hotel. Weil – und jetzt kommt der Trick – solange er nicht getestet ist, hat er tatsächlich den Status "eines Aussätzigen". Muss man nicht mögen, ist aber so.


    . Das Frühstück und das Mittag- und Abendessen wird ihm wie bei einem Aussätzigen vor die Türe gestellt. Essen von Außerhalb bestellen ist nicht erlaubt. Pech wenn man in einem Hotel landet mit drittklassiger Küche.

    Darum: Augen auf bei der Q-Jail-Wahl. Man kann das vorher wissen, wenn man will.


    Alles wird wegen Corona kontrolliert

    Ja puuuh … warum nur? Warum nur??? Ich komm nicht drauf. :dontknow



    Soll man überhaupt noch b.a.w. auf die Philippinen reisen?

    Wenn man wie beschrieben mit dem Einreiseprocedere nicht klarkommt eher nicht. Bleibt ein Platz mehr für jemanden der wirklich will oder muss.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das Zimmer wird in seiner Quarantänezeit nicht einmal gereinigt. Das Frühstück und das Mittag- und Abendessen wird ihm wie bei einem Aussätzigen vor die Türe gestellt.

    Was bedeutet Quarantäne? Das jeder im Zimmer rein und raus geht?

    Essen von Außerhalb bestellen ist nicht erlaubt. Pech wenn man in einem Hotel landet mit drittklassiger Küche.

    Hat wahrscheinlich die Tips hier im PFD nicht gelesen!

    Während andere Länder sich jetzt für die (geimpften) Besucher immer mehr öffnen um ihre Wirtschaft zu stärken, ist das auf den Philippinen -wie so vieles - immer noch nicht angekommen.

    Ich sag nur: General Election May 2022!


    Uebrigens Biskuit Thema hier is CRK Einreise, es gibt irgendwo einen Thread ueber CEB hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist ganz normal, dass in der Zeit das Zimmer nicht gereinigt wird. Auch das mit dem Stuhl wird so gehandhabt selbst im 5Sterne-Hotel.

    10 Tage ohne neues Bettzeug halte ich aber schon fuer etwas grenzwertig, oder legen sie das zumindest ebenfalls vor die Tuer raus?!

    Und was ist mit Klopapier????? :D

    Ich weiss, ist alles Hotelabhaengig... aber was wenn man eines erwischt wo es nichtmal jeden zweiten Tag Klopapier gibt?! :denken

    :D


    Zum Thema mit dem Essen kann man sich wie ein Vorredner schon sagte z.B. einen Wasserkocher und 20 Packungen Instant-Noodles mitnehmen.

    Das ist garkeine so schlechte Idee, hab ich irgendwann mal gemacht als ich ziemlich ausserhalb einer chin. Kleinstadt wohnen durfte/musste - mit so einem Wasserkocher kann man einiges anstellen wenn man kreativ ist! 8-)


    Und wenn man damit die Bude abfackelt dann darf man (vielleicht) sogar raus aus dem Zimmer! :P


    Uebrigens Biskuit Thema hier is CRK Einreise, es gibt irgendwo einen Thread ueber CEB hier!

    Ich hab auf die Schnelle kein CEB-Topic gefunden, waere aber vielleicht keine schlechte Idee wenn man fuer jede Stadt die momentan international angeflogen wird ein "Q-Jail-Topic" macht und anpinnt, damit nicht jeder sein eigenes startet...


    Soweit ich weiss sind das z.Zt. eh nur MNL, CRK und CEB, oder?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Und was ist mit Klopapier????? :D

    Das kann man nachbestellen, die legen das auf den Stuhl. Genau wie Bettzeug. Ich weiss aber nicht ob ich mich (je nach Hotel) trauen wollen würde, WIRKLICH die Matratze und die Bettdecke zu sehen :denken

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Und was ist mit Klopapier????? :D

    Das kann man nachbestellen, die legen das auf den Stuhl. Genau wie Bettzeug. Ich weiss aber nicht ob ich mich (je nach Hotel) trauen wollen würde, WIRKLICH die Matratze und die Bettdecke zu sehen :denken

    ha, haaa

    Da werden Erinnerungen wach :thumb:floet

    aus den von dir genannten Gründen wollte meine Holde absolut nicht in das Hotelbett ( sie hatte einen Controll-Fimmel diesbezüglich )

    Erst als ich so eine Art Stepp -Unterbett aufgetrieben hatte ( neu und frisch aus dem Laden) wurde von der Couch zum Bett umgezogen..:happy

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Pfui Deibel! Wessen Stuhl?


    Also ich würde das dann nicht mehr anfassen. Selbst wenn es mein eigener Stuhl wäre!

    Den Stuhl im Gang, nicht den Stuhl aus dem Stuhlgang. Und es kam zumindest bei uns im Wäschesack.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi