JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

  • Wir wollen auch die vollen 90 Tage beantragen. :)

    Ich hoffe wirklich sehr, dass das klappt. Das wäre eine riesen Erleichterung. Und natürlich hoffe ich auch, dass wir recht schnell eine Rückmeldung bekommen.

    Aber ich glaube, wenn man es abgegeben hat ist schon mal das gröbste geschafft.

  • Drücke euch die Daumen :) naja "abgeben" ist kein Problem meine Verlobte hatte auch "Respekt" vor VFS was ich nicht verstanden habe. Wenn man alle Dokumente von der Checkliste dabei hat wird es eh angenommen ..


    Gib aber auf jeden Fall eine Tel an wo sie erreichbar ist oft ruft dann die DBM an und stellt paar Fragen aber keine sorge einfach alles ehrlich beantworten . Also nach dem Motto wie habt ihr euch kennen gelernt, warum will sie nach D etc. Bei uns war es ja sogar so sie hat ehrlich gesagt Hochzeitsvisum dauert so lange wir wollen uns vorher sehen .. wurde auch genehmigt und stimmte ja auch

  • Danke :) heute war der Termin, der Antrag wurde angenommen. Erster Schritt ist geschafft :)

    Meine Verlobte wurde dann noch darüber aufgeklärt, dass sich jederzeit die DBM bei ihr melden kann. Ich hoffe die melden sich nicht morgen, wenn sie im Flieger zurück in ihre Heimat sitzt :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen dazu teilen könntet :)

    Unser Termin bei VFS in Cebu war ja Anfang letzter Woche. Nun hat sich immer noch keiner von der DBM bei uns gemeldet. Muss man anfangen, sich Sorgen zu machen?


    Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen :)

  • kleiner Nachtrag mir ist ein Fall aktuell bekannt auch Abgabe VFS Cebu, hat genau 30 Tage gedauert von VFS Termin bis der Pass mit Visa ankam .

    Nach genau 14 Tagen war Tel Interview. Danke von Cebu dauerts halt wirklich ein paar Tage länger also alles im Grünen Bereich keine Sorge :)

  • Erstmal vielen Dank euch für die Infos und Erfahrungen :) das beruhigt mich schon mal, dass es auch Fälle gibt wo es länger als 2 Wochen geht und es trotzdem positiv ausgeht :) Aber ja, macht ja auch Sinn, weil es erstmal nach Manila muss.

    In dem Fall wird sich vermutlich im Laufe der Woche bzw. Anfang nächster Woche jemand melden. Bin echt gespannt :)

  • mach dir keine Sorgen noch immer ist hier kein Fall bekannt also wo ein user geschrieben hat dass es abgelehnt wurde... Corona hat diesbezüglich durchaus was gutes wenn man die Berichte davor liest :))

  • Hallo zusammen :) Wollte mal wieder ein kurzes Update geben. Das Telefoninterview hat letzte Woche am Dienstag stattgefunden. Es wurden ziemlich viele Fragen gestellt, was zu erwarten war :) Seit heute Ist der Pass auf dem Rückweg, das wird spannend :D Ich sehe das aber einfach mal als positives Zeichen an, dass der Pass nicht direkt nach dem Interview zurück geschickt wurde, sondern da über eine Woche dazwischen lag :)

  • Wo wohnt Sie denn? Dauert so 3-4 Tage je nachdem wo Sie wohnt.

    AOS hast du jetzt? Mach auf jedefall noch das CFO, gut gemeinter Rat.

    Sie wohnt in Davao City. :)


    Ja genau, das AOS habe ich jetzt, das ist auch schon bei ihr. Da ist zwar meine aktuelle Schweizer Adresse drauf, die ich bei ihrer Ausreise wegen Umzug nach Deutschland nicht mehr haben werde. Ging halt nicht anders, da wir es rechtzeitig organisieren wollten. Aber auf jeden Fall werde ich Abmeldebestätigung der Schweiz und Anmeldebestätigung aus Deutschland beifügen. Und ich werde es auf Englisch übersetzen lassen. Sicher ist sicher :D


    Und danke für den Rat mit dem CFO. Das hatten wir auch geplant :)

  • Hört sich gut an, die beim CFO sind auch sehr nett, habe zumindest das Gefühl. Die antworten direkt ein Tag später 👍