JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

• JoTr

Schick deine Freundin früh genug zum Airport, da war heute die Hölle los, jede Menge Passagiere.

wollte euch kurz Bescheid geben, dass meine Freundin es geschafft hat und morgen in Deutschland ankommt. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die mir durch Ihre Zeit, Geduld und Erfahrungen weitergeholfen haben.

Es ist möglich auch seine Online Freundin hierhin einzuladen, es soll euch Mut geben, aber auch die Einschränkung es komnt bestimmt auf die Situation drauf an. Es bedarf vieler Nerven, Geduld und Geld, sonst ist sowas nicht möglich. Das war meine Erfahrung. Wenn ich mehr weiß, teile ich das gerne. Im Moment kann ich Sie jedoch nicht befragen.

Grüsse Harry

• Schick deine Freundin früh genug zum Airport, da war heute die Hölle los, jede Menge Passagiere.

Harry719 vielen Dank für den Tipp :) Meine Verlobte war schon 5 Stunden vorher da, gebracht hat es nur nicht viel, da sie erst 3 Stunden vorhin in den Check In Bereich rein durfte :)

wollte euch kurz Bescheid geben, dass meine Freundin es geschafft hat und morgen in Deutschland ankommt.

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr für euch :) genießt eure Zeit zusammen!

Bei uns hat es heute auch geklappt mit der Ausreise, morgen kommt sie an :) Sie war sehr schnell durch die Immigration durch. :)

Ich wollte mich auch bei euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken, das hat uns sehr geholfen :) Ich finde es super, dass man sich hier im Forum gegenseitig so unterstützt! Das ist echt eine tolle Sache :)

• Anbei noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

Meine wurde nur nachdem CFO gefragt.

-äDie Immigration Beamtin war wohl sehr genervt und wollte die Keute nur weiterschleusen. Ich denke mal wir haben jeden Menge Glück gehabt, da erste Reise und nie zuvor gesehen.

Genießt die Zeit mit eurer Liebsten und feier ausgiebig. 🤗🤗

• Hey Glückwunsch,

wo ihr jetzt Impfen erwähnt. Meine Liebste kommt auch balt. Sie ist komplett geimpft.

Aber sie hat nur den filipino Nachweis. Nicht dieses Gelbe Buch.

Wird das überhaupt anerkannt beim Boarding? Ok wir haben diese Unmierried couple Geschichte. Gut.. Aber wie soll das hier in DE ablaufen? Sprich 2G.

Was kann schon ein 0815 Restaurant mit einem PH Zertifikat anfangen?

Lg

• siehe hier:

Covid Zertifikat aus Philippinen

• Wir hatten noch PCR Test, es gab keinerlei Probleme, sie hatte auch kein Impfbuch.

• Hol dir ein Zertifikat von vaxcert.doh.gov.ph

Geht schnell

• Guten Morgen zusammen. Wollte hier kurz unsere aktuelle Erfahrung teilen. Mache das jetzt einfach in dem Thread, da ich den ja auch gestartet habe, einfach damit es keinen neuen gibt.

Meine Verlobte ist ja mit Besuchervisum hier und sollte Freitag nach Hause fliegen, da auch ihr Visum abläuft.

Jetzt habe ich Corona und wir müssen beide 10 Tage (bzw. 7 mit Freitesten) in Quarantäne, damit ist ein Flug am Freitag unmöglich. Wir haben dann bei der Ausländerbehörde angerufen, die meinten wir sollen den Flug auf einen Tag in den 4 Wochen nach Ablauf des Visums umbuchen, meine Verlobte bekommt dann einen Grenzübertrittsbescheinigung für den Tag und kann so ausreisen. Mussten natürlich mein positives Testergebnis vorweisen und das neune Rückflugticket. Ging aber recht unkompliziert. Den Flug haben wir jetzt in gut 4 Wochen, sind das ein bisschen konservativ angegangen aus dem Grund weil wir derzeit nicht wissen, ob sie sich nicht auch noch angesteckt hat (nochmal 10/7 Tage Quarantäne, und ein bisschen Zeit zur Erholung, falls es sie schwerer erwischt).

Hoffe einfach, dass uns das bei der Beantragung des Heiratsvisums keine Probleme macht, aber eigentlich haben wir keine Wahl und haben das ja auch mit der ABH so abgestimmt, kann man also erklären :)