DKB - Probleme

• Das gleiche hatte ich mit Union Investment nach derenSoftwareumstellung. Ich befand mich damals 2022 in Deutschland hatte aber nur eine phillipinische SIM vor Ort. Auch mehrere Telefonate geführt, auch mit deren EDV Abteilung. Sie konnten letztlich das Problem NICHT lösen. Habe dann die Handy Nr. meiner Schwester benutzt, um mir den Zugang wieder freizuschalten. Anschließend begann ich dann mit dem Schließen meiner Postionen und habe mein Depot gekündigt.

The man

• Hallo,

Ich habe es heute wieder probiert - in der Hoffnung, dass vielleicht die vorangestellte Null im Control - Kästchen gelöscht worden ist (wie vorher beschrieben) - aber leider wieder nicht erfolgreich!

MfG.

Wol23

• Klar, mag fuer dich jetzt keine Alternative sein aktuell, aber ich kann nur empfehlen ne deutsche Nummer zu nehmen.

Ich habe ne Prepaid e-SIM von Congstar, die expired nicht schnell, und wenn nach 1 Jahr keine Aufladung erfolgt ist kriegt man sogar ne eMail mit nem Link der einem kostenlos 1 Cent auflaedt damit die eSIM nicht expired. Oder man laedt halt einmal im Jahr das minimum (5 Euro oder so) auf.

Und mit dieser eSIM bekomme ich bisher saemtliche SMS innerhalb von ca. 5-10 Sekunden, also kaum Unterschied zu Deutschland. Getestet mit DKB aber auch vielen anderen Serviceprovidern.

• Hallo,

Ich habe es heute wieder mehrmals vergeblich versucht bis zum Ergebnis, dass mein Zugang gesperrt wurde.

Ich habe sogleich eine E-mail an die DKB geschickt,

- mit der Bitte um Entsperrung,

- Grund der Sperrung waren diverse Versuche, die SMS zur Bestätigung und der Implementierung

der Pin-Nummer, die leider nicht aus Deutschland (von der DKB) kommt geschildert.

Ich habe auch erwähnt, dass es wohl sehr vielen anderen Deutschen auf den Philippinen ähnlich ergeht, und um Klärung/Hilfe gebeten.

Unabhängig davon hatte ich zuvor im Internet gelesen, dass generell im "Special Access" bei den Einstellungen bei den "APPS that can always use data" bestimmte Apps freigeschaltet sein müssen (Bei Empfang von SMS vom Ausland). Ich hatte darauf hin bei meiner besagten DKB-APP (und Tan2Go-App) "den Schieber auf blau" geschaltet (freigegeben).

Leider hat das aber auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe das aber auch in der E-Mail an die DKB erwähnt.

MfG.

Wol23

• ich bin es in den letzten tagen etwas ruhiger angegangen.

zunaechst:

meine erfahrungen mit email an DKB sind schlecht. fragen werden nicht richtig beantwortet.

anruf via SKYPE ist bezahlbar.

habe nun die handy nr auf eine nr in dtld umgestellt. schaun wir mal ob der aktivierungs code dort ankommt.

auf empfehlung eine mitarbeiters haben wir einen bevollmaechtigen fuer die betroffenen konten eingesetzt. allerdings per formular und DHL versand (3500 peso). wenn das im DKB system eingegeben ist, erscheinen die konten ebenfalls beim bevollmaechtigtem. so kann man die zugangssperre der betroffenen konten umgehen. aber wir hoffen natuerlich noch das wir den code ueber die dt nr bekommen.

gestern habe ich ein fax an die geschaeftsleitung/vorstand der bank geschickt und um hilfe gebeten. schaun wir mal.

ich halte euch informiert.

• wir waren bei GLOBE

die haben versichert das alle sms aus dem ausland, aich spam sms direkt an den empfaenger weiter geleitet werden.

weiterhin das cellfon ueberprueft und nichts gefunden

die sim karte ausgetauscht und neu programiert

und waren sehr hilfreich. kosten 100 peso

es muss also an dtld liegen.

ein weiteres problem im callcenter,

unterschiedliche informationen zu ein und der selben sache

und das was das service center DKB von sich gibt, ........???

• Klar, mag fuer dich jetzt keine Alternative sein aktuell, aber ich kann nur empfehlen ne deutsche Nummer zu nehmen.

Ich habe ne Prepaid e-SIM von Congstar, die expired nicht schnell, und wenn nach 1 Jahr keine Aufladung erfolgt ist kriegt man sogar ne eMail mit nem Link der einem kostenlos 1 Cent auflaedt damit die eSIM nicht expired. Oder man laedt halt einmal im Jahr das minimum (5 Euro oder so) auf.

Und mit dieser eSIM bekomme ich bisher saemtliche SMS innerhalb von ca. 5-10 Sekunden, also kaum Unterschied zu Deutschland. Getestet mit DKB aber auch vielen anderen Serviceprovidern.

die expired nicht schnell........

sehr interessant. habe mich auch mal bei aldi umgeschaut, bin aber nicht sehr geschickt mit solchen dingen. deshalb,

die esim kann man herunter laden ?

wie ist es mit der identifizierung ?

und wie genau ist das jaehrliche limit ?

DANKE

• Ich habe noch ein altes Smartphone, dass ich vor über 10 Jahren,damals noch in Deutschland mit auf die Philippinen genommen .

Lidl hat es damals Verkauft.

Fonic O2 habe immer noch Netz. Also wenn es mal darauf ankommt,habe ich noch eine Deutsche Nummer.

LG bonbon

• UPDATE:

gerade rief jemand von der DKB auf grund meines faxes bei uns an. lt DKB haben die beweise das die SMS bei SMART & GLOBE eingegangen sind aber von beiden providern NICHT an die empfaenger fon nr weiter geleitet wurden. diese aussage wird sowahl von smart als auch von globe widersprochen. wer recht hat weiss nur 'der liebe gott'.

wie auch immer, am montag werden wir es wieder probieren ueber die mittlerweile registrierte deutsche handy nr. der mensch war sehr optimistisch das es so klappen sollte. wenn nicht, dann habe ich seine fon nr / namen und kann ihn direkt anrufen.

• Hallo,

schön für Dich "Fritzweber", doch was machen die anderen.

Mein Freund/Bekannter hatte im November 2023 einen Schlaganfall und kann nicht für mich so agieren.

MfG.

Wol23

• Hallo,

Mein Freund/Bekannter hatte im November 2023 einen Schlaganfall und kann nicht für mich so agieren.

MfG.

Wol23

moin, es gib t sog. virtuelle sms. kostet und free ist vielleicht nicht so sicher.

Hallo,

MfG.

Wol23

• also ja, da bekommt man dann ne eMail und darin ist ein QR-Code enthalten den man mit dem Telefon "abscannt".

allerdings verkaufen die das nur fuer Postpaid-Tarife, nicht Prepaid. Wenn man allerdings schon die Plastik-SIM fuer nen Prepaid Tarif hat, kann man auf deren Website oder ueber die Kundenhotline ne eSIM bestellen die dann die Plastik-SIM ersetzt.

nur wie genau die Identifizierung funktioniert weiss ich nicht, wahrscheinlich Postident, daher wahrscheinlich nur in Deutschland machbar. ist schon lange her dass ich das gemacht habe.

jaehrliches limit: du kannst jeden Monat dir einen Tarif buchen, oder halt nicht. Wenn 1 Jahr lang kein Tarif gebucht wurde dann gibts eben diese Erinnerungsmail mit gratis Verlaengerung, oder man laedt halt mal den billigsten Tarif auf (ca. 5 euro).

hoffe das beantwortet die Fragen.

• besten dank, wir haben wieder zugriff auf die konten. den code ueber das cellfon meiner schwester bekommen . sie hat den code bekommen und ihn via whatsup an uns weiter gegeben. auf einer anderen leitung callcenter der bank. es hat geklappt und der julbel war gross. wir haben die nr der schwester mal als "unsere" handy nr gespeichert. und werden das wohl so lassen bis wir was gefunden haben. einen kurs wie bei smart mit "no expiry" fuer calls & data gibt es wohl in dtld nicht.