Folgen einer unbedachten Urlaubsbekanntschaft

  • So wie ich das rauslese, hat er die Vaterschaft anerkannt und im Nachhinein stellt sich heraus, dass er nicht der Vater ist (das geht nicht aus dem ersten Posting hervor, sondern danach).

    Auch hier wären Fristen und Zeiten wichtig...dazu die Frage ob das Kind inzwischen aufgrund der VA Deutsch ist....denn dann dürfte es ziemlich kompliziert werden.

    Ist er dann nämlich nicht mehr der Vater, ist das Kind auch nicht mehr Deutsch und damit erlischt Aufenthalt...das wird sehr schwer

    was möchtest du mit deinem "hätte", "dürfte", "könnte" aussagen?


    du postest hier nur persönliche mutmassungen ohne irgendwelche belege.


    das bundesverwaltungsgericht hat längst schon entschieden, dass eine deutsche staatsangehörigkeit rückwirkend bei anfechtung einer vaterschaft entzogen werden kann:


    https://www.anwalt24.de/urteil…018-04-19/bverwg-1-c-117#

  • 1) Bitte keine Beleidigungen!

    2) Zugang hat die Fragestellung klargestellt. Der Vater macht eine Vaterschaftserkennung, Kind mit Mutter kommt nach Deutschland, dann stellt sich per DNA-Test heraus, dass er doch nicht der Vater ist.


    Bitte keine Soap-Opera samt Lebensberatung daraus machen, wir sind hier im Behördenforum!

  • Mal eine andere Frage, ist sichergestellt, dass die Urlaubsbekanntschaft nicht verheiratet war/ist?

    Wie schauts denn hiermit aus? Falls die Dame verheiratet war, könnt ihr euch die ganze Diskussion hier sparen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • An den TE


    Bitte Fakten posten, keine theoretischen Abhandlungen


    1. Wie lange ist die Vaterschaftsanerkennung her?

    2. Ist das Kind mit Mutter in Deutschland?

    3. oder sind beide noch im ausland?

    4. gibt es einen offiziellen DNA Test? wie lange ist der her?

    5. Wie lange ist das Kind schon "Deutsch"


    Wenn der TE diese Fragen beantworten möchte eine PN an mich...so lange mache ich erstmal zu

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen