Trauerfall in der Familie - kurzfristig nach Manila aus Deutschland fliegen...

  • Hallo,


    mal wieder ein Post von mir nach langer Abstinenz. Leider ein trauriger Anlass, meine Fraus Vater ist gestorben und nun möchte sie natürlich schnellsten zur Beerdigung in die Heimat fliegen.

    Ein gemeinsamer Trip war für Mai geplant.... Ich weiß das diese frage hier wahrscheinlich schon im Forum schon besprochen wurde aber ich habe jetzt bis Sonntag zeit alles für meine Frau zu organisieren und jetzt nicht die Zeit alles zu dursuchen.. ein Link würde auch reichen.... Sie ist komplett geimpft inklusive Booster, ich weiß sie brauch ein PCR-Test...aber was brauch sie noch um Trouble-Free einzureisen? Nochmals sorry falls diese frage schon zu oft vorkam... beste Grüße

  • Reisekrankenversicherungsbestätigung auf English wo drin steht das auch Corona mindestens mit € 35.000,00 abgesichert ist, PCR Test nicht älter als 48 Stunden vor Abflug, Registrierung bei OneHealthPass.

    Traze App nur wenn sie mit Qatar fliegt, die bestehen gerade noch darauf habe ich gehört.

    S-Pass wenn sie nicht in Manila bleibt - weiss ja nicht wo ihre Familie wohnt.

    Rückflugticket innerhalb von 30 Tagen wenn sie Deutschen Pass hat, wenn sie noch den Philippinischen hat braucht sie das nicht.


    Sonst fällt mir nichts ein.

  • Danke für die ganzen Antworten, sie hat noch den Philippinischen Pass... und das Flugticket (KLM) ist für Sonntag gekauft.

    Haben am Sonntag einen Termin für den PCR-Test mit sofortigen Ergebnis (Teuer). Reiseversicherung braucht sie nicht laut Reiseland

    1. Die Passagiere müssen über eine Reiseversicherung verfügen, die die COVID-19-Kosten abdeckt, mit einer Mindestdeckungssumme von 3000 USD. Dies gilt nicht für:
    • Staatsangehörige der Philippinen;
    • Passagiere mit einem von den Philippinen ausgestellten Visum.
  • Hallo, die Einreise hat gut geklappt..viele Tipps haben geholfen. Danke nochmal!


    Am kommenden Montag kommt meine Frau zurück, wie sehen die Einreisebestimmungen von den Philippinen nach Deutschland aus im bezug auf Covid ?

    PCR Test? Alles andere hat sie ja. Finde keine genauen angaben...

  • Letzter Stand:


    https://www.auswaertiges-amt.d…rantaene-einreise/2371468



    Auch wenn du keinen PCR Test für Deutschland brauchst, kann es bisweilen sein, dass die Airline das verlangt. Du müsstest also alle Stationen die durchflogen werden prüfen ob man irgendwo einen PCR Test brauchst - Airline / Transit etc....


    Im Zweifelsfall würde ich einen PCR Test machen lassen... meine Meinung

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Frau fliegt mit KLM über Amsterdam nach Hannover...beim Hinflug wollten die halt diesen Phil-Pass sehen welchen wir natürlich hatten (dank der Tipps aus der Gruppe)