Hotels Dauin. Zamboanguita...

  • Hallo,


    da ich schon mindestens sieben Mal in und um Dumaguete war, habe ich auch diverse Resorts dort "ausprobiert".

    Thalatta ist mein Lieblingsresort, sauber, schöne Anlage, guter Koch und Management.

    Im El Dorado war ich auch schon und im Mikes in Dauin

    Dann auch einmal im Aqualandia Resort.

    Einige in der Nähe waren mir dann aber auch zu teuer mit Preisen im dreistelligen Eurobereich.

    Die meisten sind ja Tauchresorts und ich werde nach Buchung immer gleich gefragt, ob ich tauchen will und merke dann meist auch die Enttäuschung, wenn ich dies ablehne (wegen ner Mittelohrentzündung..)


    Will das nächste Mal auch mal in eines gehen, wo ich noch nicht war..deswegen meine Frage, könnt Ihr eines empfehlen, wo nicht die nächste Karaokebar um die Ecke ist? Ich sehe einige auf Expedia etc.. bin mir aber noch unschlüssig..

  • Bin seit 2 Tagen im Kuckucks Nest Resort. Sehr abgelegen.

    Keine Karaokebar. Schöne große

    Bungalows Gutes Essen. Kein Gockel Geschrei. Kein Hunde bellen. Hier ist eher das Problem das es nicht all zu weit von Dumaguete entfernt ist. Da kommen dann am Wochenende sehr viele Einheimische. Was ja nicht gerade für Ruhe sorgt !!! Auch nicht für Langschläfer geeignet da um 5 in der früh die Fischer Boote am Resort vorbei fahren und das nicht leise !!!

    Bernardo.W

  • Das klingt doch gut, das kenne ich auch noch nicht. Ist das unter deutscher Leitung?

    Nächstes Mal im Mai will ich gerne mal vorbeischauen, auch in einige andere, vielleicht sogar bis Sipalay rauf.

    Hahnengeschrei stört mich nicht so sehr, bin Frühaufsteher!:thumb

  • Hi Nori,


    vielen herzlichen Dank dafür. Die sehen beide sehr schön aus, besonders das Pura Vida, werde ich mir gerne merken.

    Wenn sie dann noch ein Sonderangebot haben, greif ich dann zu.

  • Wir waren 2019 im Ceazar's Place. Liegt direkt am Lavastand.

    3 Nächte 6600 Peso für 2 Personen. Keine Karaoke Bar in der Nähe und angenehm ruhig.

    Essen ordentlich. Personal freundlich.

    Das Baugerüst sollte mittlerweile verschwunden sein





    Blick auf Apo Island.

    Am Strand sind ausreichend schattige Plätze.

  • Das Baugerüst sollte mittlerweile verschwunden sein

    Ja, es ist weg - ich lag da am Sonntag direkt davor am Strand. Ich habe nicht extra drauf geachtet, aber es sah ziemlich leer aus, weiß nicht, ob sie auf haben.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Nicht die billigste Unterkunft, aber in jeder Beziehung erstklassig:

    http://www.sea-dream-resorts.com/

    Deutscher Inhaber (der liebe Burkhardt) :clapping

    In der Nähe von Dauin - dort gibt es auch mehrere gute Restaurants für Lunch u. Dinner 8-) - sehr zu empfehlen auch das Beach Cafe in Malatapay :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Danke, die kannte ich auch noch nicht!


    Hab gerade mal bei agoda geschaut, so teuer ist es gar nicht, Standardzimmer 55 Euro.. finde ich absolut okay.


    Freu mich schon auf Dauin. Zamboanguita und Umgebung, super Ecke dort.